• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FragPunk macht als Valorant-Konkurrent alles richtig, was Concord versemmelt hat

Okay. Mein Tonfall geht vielleicht ab und zu etwas über das Ziel hinaus.
Ich möchte niemanden verletzen.
Aber ich möchte auch nicht riskieren, dass jemand nicht kapiert, wenn mich etwas ärgert.
Ich hab ja selten gesehen, dass jemand so sensibel auf ein Cover reagiert, aus der sich dann auch noch so eine impulsive Diskussion entwickelt hat :)

Grundsätzlich ist bei Free2Play Shootern natürlich immer die Gefahr dabei, dass man mit Echtgeld Vorteile erhält, gerade mit Blick auf die Karten, die man für Runden einsetzen kann. Aber vielleicht ist das wieder nur so ein kosmetisches Ding, wo man alternativ endlos dazu grinden kann.

Es wäre jetzt aber auch nicht der erste Schooter dieser Art, der eigentlich vieles richtig macht und trotzdem kein Erfolg ist. Letztes Jahr gab es zum Beispiel einen Free2Play Shooter, den ich auch auf der Wunschliste hatte und schon wieder vergessen hab, mittlerweile. (https://store.steampowered.com/app/2073850/THE_FINALS/)

Den Markt mit Shootern zu fluten, wenn nicht genug Spielerpotential dafür da ist, hilft ja am Ende keinem.

Schön, wie Du über Männer sprichst.
Wie findest Du es eigentlich wenn Männer Frauen als "Weiber" oder "Tussies" bezeichnen?
ich habe das tatsächlich nicht als herabwürdigendes Wort im Kopf gehabt, aber wie andere schon geschrieben haben, kann ich das natürlich anpassen in dem Sinne, dass ich es im Forum nicht mehr verwende. In der Kommunikation in der Redaktion wird schon auch von Männern das Wort "Kerl" verwendet, genauso wie das Wort "Mädel", mit dem ich das gleichgesetzt hatte. Aber ich lasse mich in dem Sinne gerne eines Besseren belehren, dass es eben nicht für jede Person okay ist :top:
Seit wann diskutierst Du? Du haust immer wieder irgendwelche provozierenden oder abwertenden Dinge heraus und tauchst dann ab. Auf Rückfragen oder Gegenargumente reagierst Du so gut wie nie. Das ist keine Diskussion.
hm, ich versuche eigentlich schon auf Rückfragen einzugehen, gerade wenn ich Kolumnen schreibe, die Themen ansprechen, die potenziell "triggern" - ich hatte auch schon einmal auf YT in so einem Fall einen Kommentar angepinnt, wo ich auf Feedback eingegangen bin und im Forum bin ich in der Regel auch aktiv - ich brauche manchmal länger zum Antworten und übersehe auch manchmal etwas, aber wenn man mich mit @Toni pinnt, versuche ich schon auf die Sachen einzugehen.

Wenn du jetzt etwas Spezifisches im Kopf hast, kannst du es theoretisch jetzt noch dort pinnen, hier einen Verweis machen, es an mich persönlich schicken, oder wenn du das Gespräch "öffentlich" haben willst, auch im Feedback und Kritik-Chat schreiben. Schlimmstenfalls kann ich dann zumindest einordnen, warum ich nicht geantwortet hatte, soweit ich denn einen Grund für mich gesehen hatte.

Es wäre jetzt aber auch nicht der erste Schooter dieser Art, der eigentlich vieles richtig macht und trotzdem kein Erfolg ist. Letztes Jahr gab es zum Beispiel einen Free2Play Shooter, den ich auch auf der Wunschliste hatte und schon wieder vergessen hab, mittlerweile. (https://store.steampowered.com/app/2073850/THE_FINALS/)
The Finals hatte mir auch Spaß gemacht - das war auch auf Youtube gefühlt echt groß und plötzlich gab es nichts mehr dazu - da steht man auch innerhalb da Branche davor und fragt sich, was passiert ist.

Seit wann diskutierst Du? Du haust immer wieder irgendwelche provozierenden oder abwertenden Dinge heraus und tauchst dann ab. Auf Rückfragen oder Gegenargumente reagierst Du so gut wie nie. Das ist keine Diskussion.
hm, ich versuche eigentlich schon auf Rückfragen einzugehen, gerade wenn ich Kolumnen schreibe, die Themen ansprechen, die potenziell "triggern" - ich hatte auch schon einmal auf YT in so einem Fall einen Kommentar angepinnt, wo ich auf Feedback eingegangen bin und im Forum bin ich in der Regel auch aktiv - ich brauche manchmal länger zum Antworten und übersehe auch manchmal etwas, aber wenn man mich mit [...]Toni[...] pinnt, versuche ich schon auf die Sachen einzugehen.

Wenn du jetzt etwas Spezifisches im Kopf hast, kannst du es theoretisch jetzt noch dort pinnen, hier einen Verweis machen, es an mich persönlich schicken, oder wenn du das Gespräch "öffentlich" haben willst, auch im Feedback und Kritik-Chat schreiben. Schlimmstenfalls kann ich dann zumindest einordnen, warum ich nicht geantwortet hatte, soweit ich denn einen Grund für mich gesehen hatte.
Ich glaube, dieser Teil war nicht an dich adressiert, sondern folgender Passage gewidmet:
(An mich gerichtet)
Hättest du vielleicht gern aber ich merk schon, diskutieren bringt nix, dann leb mal schön weiter in deiner "alles Böse außer ich" Blase weiter, erwarte aber nicht dass das jemand dann ernst nimmt

The Finals hatte mir auch Spaß gemacht - das war auch auf Youtube gefühlt echt groß und plötzlich gab es nichts mehr dazu - da steht man auch innerhalb da Branche davor und fragt sich, was passiert ist.
Den Titel fand ich eigentlich auch ganz spannend.
Ich glaube, die haben grosse Teile der Community verloren, weil irgendwann einfach das next big Thing kam.
Der Shooter Markt ist komplett übersättigt und so wirklich kommt wohl gerade immer noch keiner an Fortnite oder PUBG vorbei.
Momentan dümpelt das Teil irgendwo bei 12k gleichzeitigen Spielern rum.
Schade.
Aber bei so viel Konkurrenz kann man, auch wenn man alles richtig gemacht hat, trotzdem kommerziell schnell unter die Räder kommen.

ich habe das tatsächlich nicht als herabwürdigendes Wort im Kopf gehabt, aber wie andere schon geschrieben haben, kann ich das natürlich anpassen in dem Sinne, dass ich es im Forum nicht mehr verwende. In der Kommunikation in der Redaktion wird schon auch von Männern das Wort "Kerl" verwendet, genauso wie das Wort "Mädel", mit dem ich das gleichgesetzt hatte. Aber ich lasse mich in dem Sinne gerne eines Besseren belehren, dass es eben nicht für jede Person okay ist :top:
Finde ich gut

hm, ich versuche eigentlich schon auf Rückfragen einzugehen, gerade wenn ich Kolumnen schreibe, die Themen ansprechen, die potenziell "triggern" - ich hatte auch schon einmal auf YT in so einem Fall einen Kommentar angepinnt, wo ich auf Feedback eingegangen bin und im Forum bin ich in der Regel auch aktiv - ich brauche manchmal länger zum Antworten und übersehe auch manchmal etwas, aber wenn man mich mit @Toni pinnt, versuche ich schon auf die Sachen einzugehen.
Der Kommentar von mir, auf welchen Du hier eingehst, ging nicht an Dich :)

Zurück