• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skywind - Neuer Trailer zeigt Fortschritte

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht mal wieder sehr gut aus! Manche Regionen sind kaum wiederzuerkennen, aber das macht ja nichts... mir gefällt das bisher gezeigte tatsächlich sehr gut, und ich könnte mir durchaus vorstellen, es mal zu spielen, wenn es raus ist, alleine um den Vergleich mit dem Original zu haben. Natürlich wird das noch eine ganze Weile dauern...

WEnn das ding JEH fertig wird spiel ich morrowind durch, Skyrim sieht ja nicht so schlecht aus in 4k

Für sich war Morrowind ja toll. Und Skyrim ist heute auch noch genial. Aber ich frag mich ob dann eine Mischung aus beiden den vielen Aufwand von Skywind wert sein wird. Skyrim hat halt doch ein vollkommen anderes leveling system und auch ein ganz anderes Fertigkeitensystem. Und auch das questen: Sind die Questgeber dann tonlos wie in Morrowind (würde zumindest die Übersetzung des Mods stark vereinfachen)? Morrowind hat mehr lesen erfordet und vielleicht spielt sich mancher Quest gar nicht mehr so schön, weil das selbst lesen schneller geht als sich das ganze erzählen zu lassen.
Falls der Mod jemals fertig wird, glaub ich nicht dass er so toll wird wie man auf den ersten Blick denkt. Wahrscheinlich ist dann auch nochmehr drumherum zu installieren als bei Morrowblivion

Für sich war Morrowind ja toll. Und Skyrim ist heute auch noch genial. Aber ich frag mich ob dann eine Mischung aus beiden den vielen Aufwand von Skywind wert sein wird. Skyrim hat halt doch ein vollkommen anderes leveling system und auch ein ganz anderes Fertigkeitensystem. Und auch das questen: Sind die Questgeber dann tonlos wie in Morrowind (würde zumindest die Übersetzung des Mods stark vereinfachen)? Morrowind hat mehr lesen erfordet und vielleicht spielt sich mancher Quest gar nicht mehr so schön, weil das selbst lesen schneller geht als sich das ganze erzählen zu lassen.
Falls der Mod jemals fertig wird, glaub ich nicht dass er so toll wird wie man auf den ersten Blick denkt. Wahrscheinlich ist dann auch nochmehr drumherum zu installieren als bei Morrowblivion
Es gibt für Skyrim auch Mods, die das Level- und Perksystem überarbeiten und komplexer gestalten. Ich denke mal, daran kann man sich bei Skywind auch orientieren.

Was die Dialoge angeht...es ist auch ohne weiteres Möglich, ein Textfenster (wie damals in Morrowind) zu kreiieren. Die meisten Total Conversions nutzen auch andere Mods. Also würde ich mir da weniger Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Macher von Skywind planen Vollvertonung... was natürlich die Frage aufwirft, ob die ursprüngliche Textmenge von Morrowind beibehalten werden wird - ich vermute aber, dass das Dialogsystem völlig überarbeitet wird, denn so wie es in Morrowind existiert wird es sich nicht mit Vollvertonung umsetzen lassen, fürchte ich, schließlich konnte man praktisch jeden Charakter nach einer Vielzahl von Themen befragen, worauf man auch meistens die gleiche Antwort bekommen hatte - mit Vollvertonung müsste man diese Antworten aber mindestens für jede Rasse in beiden Geschlechtern einsprechen, was ich mir kaum vorstellen kann. Ich vermute eher, dass unwichtige NPCs auch nur wenige Dialogoptionen haben werden, wie in Oblivion und Skyrim, und Charaktere, die mit Quests in Verbindung stehen, dafür individuellere Dialoge erhalten. Ich bin sicher, dass sie sich da was einfallen lassen werden, und es soll ja auch kein 1:1-Remake werden sondern wohl eher eine Neuinterpretation, wie man ja auch an den neu gestalteten Umgebungen gut erkennen kann. Was es dann ja auch insbesondere für Spieler des Originals interessant machen würde.

Zurück