dennis-2810
Gelegenheitsspieler/in
Kein Grund sich aufzuregen. Denn sehen wirs mal realistisch ... wann wäre ein "Mod" in dieser Dimension fertig geworden? Bei Wing Commander Saga hats schon so lang gedauert, Black Mesa ist immer noch nicht released... wie lang soll dann das bei HdR dauern? 20 Jahre? Oder nie? Denn wenn man zu lange an etwas arbeitet und ohne Bezahlung, verliert man die Motivation und die Leute springen ab. Da nützt es auch nix, wenn sie schon damals bei Morrowind angefangen haben, denn sie müssen trotzdem praktisch alles neu machen, bis auf vielleicht die "Heightmap" des Landes. Dann noch Content reinbringen, weil ein leeres Land wird sehr schnell langweilig... Einfach nur unrealistisch.
Ich erinnere mich dabei an das Projekt damals für Morrowind und dass dort schon eine heftige Diskussion wegen des Verbots war. Insofern wundert es mich, dass sie es wieder probieren... 1x auf die heisse Herdplatte greifen (Morrowind) - OK, ein 2. Mal - nicht mehr OK (Oblivion), ein 3. Mal (Skyrim)... jetzt wirds aber lächerlich. Wenn man nicht mal das simple 1x1 beherrscht, wage ich auch zu spekulieren, dass die Modder sich vollkommen überschätzen und das Projekt im Endeffekt nie fertiggeworden wäre.
Schonmal was von Nehrim oder vom kommenden Enderal gehört? SureAI bekommt es hin, große Komplettumwandlungen zu kreiren. Und ja, mir ist bewusst, dass Mittelerde größer ist. Mit dem richtigen Team ist es jedoch, wie ich denke, nicht unmöglich.
Zum Thema: So sehr mir auch so ein komplettes HdR Open World gefallen würde, wenn es gut umgesetzt wird. Neue, von kreativen Köpfen geschaffene Welten finde ich interessanter. Deshalb erwarte ich auch Enderal mit Spannung.
.gif)