• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Verkaufszahlen: Bethesda liefert zehn Millionen Exemplare an den Handel aus + Steam-Rekord

Sind bei VGA-Charts die Steamversionen auch schon gezählt?

Sind sie nicht - die zählennur ihre retail versionen - wenn steam auspacken würde wären es deutlich mehr.

Aber einige oberflächliche marketinggeblendete - also konsoleros - glauben auch das der osterhase und weihnachtsmann existieren wenn sie das gesagt bekommen....

vor allem der weihnachtsmann hat stark mit raubkopierern zu tun,welche seine geschenke jahr für jahr illegal verteilen,während er arbeitslos ist ;-)

Sind sie nicht - die zählennur ihre retail versionen - wenn steam auspacken würde wären es deutlich mehr.

Aber einige oberflächliche marketinggeblendete - also konsoleros - glauben auch das der osterhase und weihnachtsmann existieren wenn sie das gesagt bekommen....

vor allem der weihnachtsmann hat stark mit raubkopierern zu tun,welche seine geschenke jahr für jahr illegal verteilen,während er arbeitslos ist ;-)
... wenn einem die Argumente ausgehen bzw. in deinem Fall: erst keine hat, kommt so ein Unsinn heraus. Schön. :top:
Bislang wurde die Diskussion hier einigermaßen niveauvoll geführt und es wurde wenigstens probiert ein paar Fakten bzw. Tatsachen ins Spiel zu bringen. Aber gegen dein "wenn Steam auspacken würde wären es deutlich mehr" ist natürlich kein Kraut gewachsen, aus diesem Grund ziehe ich meinen Hut vor so einem Redekünstler wie dir! :-S

hm, damit dürfte skyrim ja auf einem (sehr) guten weg sein, sogar das erfolgreichste rollenspiel aller zeiten zu werden (pokemon mal ausgenommen).

ich hab mir das spiel zb über nen drittanbieter als key geholt..kann mir auch nich vorstellen das so etwas in die rechnung mit reinfällt,oder?!

PS:war jetzt auch kein russischer billig key,,hatte 39 eur bei mmoga gelöhnt,,war dat billigste was ich finden konnt:-)
Denke mal doch das diese Keys in die Retailverkäufe einfließen, denn der Keyshop muss ja i.d.R. die Retailversion im billigen Ausland erworben haben um dir danach den Key schicken zu können und Verpackung + Datenträger in die Tonne zu treten. :-D

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich bezweifel nach wie vor das wenn der Kunde die Möglichkeit hat ein Produkt, sprich Box, ggf. Handbuch, Medium etc.pp., im Laden zu erwerben oder für entweder mehr oder das gleiche Geld ein rein digitales Produkt, dem digitalem Produkt den Vorzug geben wird.

Steamdeals und Sonderangebote mal außen vor, Skyrim kostet 50 EUR bei Steam ... bei Amazon 45 EUR.

Mir will nicht in den Sinn bzw. "Kopp", wie man freiwillig mehr zahlt für weniger Gegenwert. :-|

Also in Deutschland war das Verhältnis im letzten Jahr 75:25 für Ladenversion: Downloads: Verkaufte Spiele in % - BIU e.V.
Allerdings machten die Downloadverkäufe nur 5% des Umsatzes aus: Downloads: Umsätze in % - BIU e.V.
Das zeigt, dass die meisten, wenn, dann nur bei kleinen Preisen zugreifen. Zumindest bei uns, wie es weltweit ist, weiß ich nicht.

Ich persönlich kann ja gar nichts mit Downloadsachen anfangen, ich hab noch nie auch nur eine Sache per Download gekauft. Selbst bei Low-Budget Sachen kann man auch billig Sachen mit Handbuch und Verpackung kaufen. Da hab ich schon Sachen für 3 Euro oder so gekauft. Dank vieler Online-Shops ja kein Problem. Ich brauch bei Spielen immer was Greifbares :-D

Und freut mich, dass Skyrim sich auch so gut auf dem PC verkauft. Sind ja sicher schon rund 1,5 Mio. und das nach so kurzer Zeit, nicht schlecht.
Die großartige Modbarkeit trägt dazu sicher auch einiges bei :)

Zurück