• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim SE Mods installieren...paar Fragen

PhoenixEX

NPC
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen.
Also ich benutze den nexusmodmanager, um Skyrim SE grafisch zu verbessern(mithilfe von Mods).
Das Problem ist, dass manche Mods, die alten Daten(sprich ein Mod, dass ich davor installiert habe) ersetzen will.
Woher soll ich den jetzt wissen, welcher Mod besser ist?
Oder gibt es eine Reihenfolge, von der ich nichts weiß?

2.Sobald ich neue Mods installiert habe, muss ich dann immer das Spiel neu starten also bei 0 beginnen?


Danke
MfG
 
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen.
Also ich benutze den nexusmodmanager, um Skyrim SE grafisch zu verbessern(mithilfe von Mods).
Das Problem ist, dass manche Mods, die alten Daten(sprich ein Mod, dass ich davor installiert habe) ersetzen will.
Woher soll ich den jetzt wissen, welcher Mod besser ist?
da kannst du nichts machen außer Screenshots vergleichen. Aber es geht halt nicht anders: wenn ein Mod zb die Schatten verändert, kann ja nicht gleichzeitig eine Mod aktiv sein, die selber auch die Schatten verändert. Oder eine Mod, die die Lichtberechnung ändern, kann ja nicht gleichzeitig mit einer anderen laufen, die ebenfalls die Lichteffekte betrifft. Erst recht kann natürlich nicht eine Mod aktiv sein, die die Texturen verbessert, und eine andere macht das gleiche. Das einzige an Grafik, was evlt. gleichzeitig ginge, wäre eine Mod, die NUR Waffen ändern plus eine, die NUR Häuser ändert oder so was.


2.Sobald ich neue Mods installiert habe, muss ich dann immer das Spiel neu starten also bei 0 beginnen?
normalerweise sollte das nicht nötig sein, aber es gibt auch Mods, die die Spielinhalte verändern und zu Problemen führen könnten. Daher immer die Spielstände sichern.
 
Ich danke dir
Würde mich auf andere Antworten natürlich ebenfalls freuen
 
Ich danke dir
Würde mich auf andere Antworten natürlich ebenfalls freuen

Was soll man da noch ergänzen?
;)

Ich habe nur immer grafische MODs genommen bei den Games.
Es gab mal einen Thread bezüglich Reihenfolge. Nur ist der inzwischen wohl veraltet, da die MODs ja ebenfalls gepatcht werden und sich so die Reihenfolge evtl ändert.
Die Frage ist halt wirklich, um was für welche es sich handelt.
Bei rein grafischen Sachen gibts keine Auswirkungen auf die Spielstände, zumal die ja eh in der STEAM-Cloud ebenfalls gespeichert sind, wenn ich mich nicht irre.
Zumindest hat meine Frau meine alten Spielstände auf ihrem PC ebenfalls (selber STEAM-Account).

Ich mag das NEXUS-Portal zwar auch. Aber bei STEAM-Gebundene Spielen benutze ich den Workshop.
 
Zurück