• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Skyrim PC-Anforderungen

Trust1988

NPC
Hallo Leute,

wollte mir das Spiel Skyrim auf PC holen, weiss jedoch nicht ob mein Rechner alle Anforderungen erfüllt. Hoffe ihr könnt mir Infos geben ob es sich für mich lohnen würde das Spiel zu kaufen!

Hier die Angaben meines Rechners:

Compaq Presario CQ61 Notebook PC
- Windows 7
- Prozessor: Intel Core Duo 2 CPU mit 2.20 GHz
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 64 Bit-Betriebssystem
- Grafikkarte: Geforce g 103M mit 512 MB Grafikspeicher

Ich weiss schon das es aufgrund der Grafikkarte nicht klappen könnte. Könntet ihr mir vielleicht auch sagen ob sich der Kauf einer neuen Grafikarte lohnen würde und wie teuer es ungefähr sein könnte um vernfünftig Games zu zocken?? Bedanke mich im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Notebook kannst du leider keine neue Grafikkarte einbauen, das wird also nix. Es gibt zwar manche Notebooks, bei denen man auch einzelne "Grafikkarten" aus/einbauen kann, aber diese Karten sind für ihre Leistung sehr teuer, sind zudem schwer zu bekommen, und die müssen auch echt genau zu dem Notebook-Modell passen. Praktisch kannst Du das vergessen, da wäre es sinnvoller, sich ein Angebots-Notebook zu suchen, bei dem für ca 500€ eine ausreichende Grafikkarte dabei wäre.

Oder ist das doch ein richtiger "PC", also mit Gehäuse usw. zum Hinstellen?

Oh das wusste ich überhaupt nicht! Ne ist schon ein Notebook. Aber meinst du denn das es bei meinem Notebook nicht funktionieren würde, das Spiel? Hab den Vorgänger Oblivion auch drauf gezockt und da wars ganz okay. Aufjedenfall spielbar. Aber Skyrim ist ja wieder ne Nummer größer von der Grafik her!

Skyrim ist von CPU und GRaka schon deutlich moderner und fordender. Es gibt ne Seite, wo Grafikchips für Notebooks getestet werden, aber dein Chip ist so alt, dass da kein test mit Skyrim ist. Dieser chip hier aber: NVIDIA GeForce GT 520M - Notebookcheck.com Technik/FAQ wenn du da runterscrollst, kommt auch Skyrim. Das läuft mit dem auf niedrigsten Einstellungen mit 25 Bildern pro Sekunde, das ist eher "ruckelig", und dieser Chip ist schon deutlich besser als Deine, zudem ist die CPU, die beim Test dabei war, auch schon viel besser als Deine.

Das wird also wohl nichts. Was du machen könntest: wenn ein Freund von Dir Skyrim hat, dann kann er sich per Steam auf Deinem Notebook einloggen, sein Skyrim wird dann runtergeladen. Dann kann man es mit seinem Steam-Account mal testen, ohne dass Du es kaufen musst.

Ja okay hab ich auch schon so n bisschen erwartet die Antwort! Aber gut, werf ich nun kein Geld ausm Fenster. Vielen dank Herbboy!

Zurück