Vielleicht habe ich ja was mit den Augen, aber ich kann die Kritik von pcgames an den screenshots nicht ansatzweise nachvollziehen. Die Grafik ist doch mehr als eindrucksvoll und künstlerisch extrem hochwertig - ich finde, da kommt The Witcher 2 doch nicht ansatzweise ran. Die bisher gezeigten screenshots und auch Videos gehören mit zum besten und atmosphärischsten, was ich überhaupt gesehen habe.
Ist das jetzt einfach soaßig gemeint oder tatsächlich dein Ernst?!
Kleine Info: Wenn du wirklich behauptest The Witcher 2 würde nicht "ansatzweise" so hochwertig aussehen, dann hast du entweder wirklich was an den Augen, am Schädel, oder aber du bist wie ich eines von sehr vielen Bug-Opfern die in der Ini Einstellungen vornehmen müssen um über die Mittleren niedrigen-Einstellungen des Spiels hinauszukommen da der Grafik-Konfigurator die Werte nicht richtig einträgt und einige sogar gar nicht.
Verstehe nicht warum das mit Patch 1.3 immer noch nicht behoben ist.
Wie auch immer ich kann hier gerne ein paar Screenshots von The Witcher 2 hochladen, wenn du danach immer noch meinst DAS hier sehe hochwertiger aus (inkl. künstlerischem Aspekt) dann lässt sich ein Besuch beim Optiker wohl wirklich nicht vermeiden!
Wie auch immer, es stimmt TES auch so ein super Spiel sein wird, aber die Serie trägt eigentlich auch den Stempel revolutionäre Grafik mitzubringen, und DAS hier sieht tatsächlich schlimmer aus als ein leicht gemoddetes Oblivion und das ist glaube ich 5 Jahre alt!
Ich kanns langsam auch nicht mehr hören: "Blabla, solange gues Gameplay... blabla, ...alles Grafikhuren...blabla...." , was zur Hölle ist denn das Problem?!
Klar ich würde das auch bei irgendeinem Indie-Entwickler oder kleinem Studio sagen, aber hier geht es vermalledeit noch eins um ein Studio dass mittlerweile etliche Kassenschlager innehat und in der Lage sein sollte auch genug Geld in die Grafikabteilung zu investieren.
Früher wurde ich angeschrien als ich behauptete es sei immernoch die Gamebyro Engine, ganz ehrlich? Das hier sieht immernoch danach aus, überarbeitet vielleicht um den Entwicklern mehr Schaffenraum zu ermöglichen aber ansonsten sieht es genauso "Scheiße" aus.
Das hier sind doch keine Neulinge die ihre Arbeit zum ersten mal machen und bei denen mann deshalb sagen kann: "Jaja, erstmal Gameplay und ab dem nächsten Titel sehen wir dann weiter."
Wie hier schon gesagt worden ist macht die Grafik einen nennenswerten Teil der Spielfreude eines Rollenspiels aus, da mann besser in die Welt abtauchen kann, mehr Freude am Entdecken hat und auch mal staunend stehen bleibt.
Hier bleibst du zwar stehen, bewegst dich aber auch nicht mehr viel (neben deinen Quests) da du genau weisst, dass das Spiel dich in 200 Metern immer noch bescheiden aussieht und du nicht wirklich Freude an Wasserfällen&Co hast die in etwa so aussehen wie Haferbrei mit deinem ersten Foto-Handy fotografiert.
Das Wort "Grafikhure" hat im Rollenspielsektor einfach nichts verloren weill die Grafik tatsächlich dem Spielspaß auf die Sprünge hilft, bei Shootern mag es teilweise noch legitim sein das so zu sehen.
darknomis schrieb:
The Witcher 2 sieht da 1000mal besser aus
Und Skyrim ist 1000mal größer
Na und?
Die Grafikqualität hat heutzutage verschwindent wenig mit der größe der Spielwelt zu tun, höchstens mit der Sichtweit und da kann man die Peformance durch geschickten LoD Einsatz bessern.
Natürlich muss die Engine darauf ausgelegt sein, aber da Skyrim's Engine durchaus darauf ausgelegt ist große Landstriche darzustellen dürfte es eig. kein Problem gewesen sein bessere Texturen, bessere Beleuchtung und hübschere Charaktere zu kreiren.
Die Hauptlast bei großen Landschaften trägt die CPU nicht die Grafikkarte.