Skyrim - Offizielle HD-Texturen: Ladefehler oder wirklich nur so wenig?
Ich habe mir das Texturen-Pack über Steam runtergeladen.
Dem sei vorangestellt, dass ich nur eine GeForce 9600GT mit 512MB Speicher habe, aber ich möchte mir in den nächsten Monaten eine neue 28nm-Grafikkarte kaufen, also wenn die Midrange-Modelle vorgestellt werden.
Aus Spaß habe ich es mal aktiviert, es würde ja sowieso wegen zu wenig Grafikspeicher nach dem Laden abstürzen, das Spiel funktionierte allerdings trotzdem. Erster Eindruck: Hat sich da überhaupt was verbessert?
Und hier auch meine Frage: Kann es sein, dass das Texturenpack garnicht geladen wurde? (3 Gb ist ja ne Menge und Skyrim HD [Mod] war auch sofort zu sehen)
- Die Häkchen bei HighResTexturePack01.esp/HighResTexturePack02.esp sind gesetzt
- Grafiktreiber: Der Skyrim-optimierte Beta Treiber von Nvidia (290.53)
Falls es doch geladen wurde habe ich auch einen Test gemacht: Ich habe die Grafikmods und die Datei 'Skyrim - Textures.bsa' in einen anderen Ordner verschoben. (Spiel kann nicht darauf zugreifen)
Normalerweise müssten ja jetzt nur die HD-Texturen angezeigt werden, denn die sind ja noch im Ordner drin.
Ergebnis:
Fast alles ist untexturiert und die Texturqualität der (wenigen) texturierten Gegenstände nicht wirklich besser. <-- Unterschied ist bei diversen Mods größer

Wenn das wirklich alles ist, bin ich enttäuscht (sind ja immerhin 3Gb).
Oder es liegt ein Fehler beim Laden vor, wenn das bekannt ist kennt ihr ja vielleicht eine Lösung oder es liegt hier wirklich an der GraKa, aber da wäre ein Absturz wahrscheinlicher.
Übrigens: Die schwarzen Vierecke im letzten Bild sollen Blut darstellen, bei längeren Kämpfen wird, wenn man so spielt, der Bildschirm dadurch fast schwarz, oder man lässt sich halt nicht treffen^^
Update:
Ich hab nochmal das gleiche gemacht, aber dieses Mal auch die High-Res Texturen abgeschaltet: Alles war texturlos.
Daraus ergibt sich, dass wirklich nur die wenigen Texturen auf meinen Screenshots verbessert wurden. (Es ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der Spielwelt, aber es sieht überall ähnlich aus: weiß^^)
Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Spiel die hochauflösenden Texturen aufgrund meiner schlechten Grafikkarte automatisch nicht lädt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich das Bethesda sowas implentiert, zumal ja jeder selbst ausprobieren kann ob das Spiel flüssig läuft.