• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Enderal - Die Trümmer der Ordnung - Komplettumwandlung der Nehrim-Macher

Nehrim war soooooooooooo gut. Und x-mal besser als die Story und Aufbereitung von Oblivion. Die haben da echt ganz großes Kino gezeigt. Man darf gespannt sein :)

Nehrim steht noch aufm Plan bei mir - hatte aber noch nie wirklich die Zeit dafür.

Sieht zwar super aus, aber wenn es so "einfach" ist die komplette Spielwelt umzukrempeln, wieso dauert es dann immer so lange bis neue DLCs und co erscheinen? ... und warum müssen wir immer dafür Zahlen : /

Sieht zwar super aus, aber wenn es so "einfach" ist die komplette Spielwelt umzukrempeln, wieso dauert es dann immer so lange bis neue DLCs und co erscheinen? ... und warum müssen wir immer dafür Zahlen : /

Der Unterschied ist klar:

Enderal entsteht aus bestehenden Designs, die bereits vorhanden sind und ebenso mit Gameplay-Elementen (Vllt n paar neue Waffen und Rüstungen, der Rest dürfte schon vorhanden sein).

Dawnguard und Dragonborn haben neue Animationen, Designs etc. und haben Gameplay-Neuerungen die man als Modder nicht mal ebenso einbasteln kann.

Ach habt ihr auch schon Wind davon bekommen? Enderal ist schon eine gefühlte Ewigkeit in Entwicklung :D
Ich könnte sogar schon was zu Story-Inhalten was sagen, aber ich weiss nicht, wie die Spoiler-Politik hier ist. Nun gut, es sind eigentlich keine Spoiler, nur stilistische/thematische Elemente, die ich im SureAI-Forum angesprochen und dann von den Entwicklern bestätigt bekommen hab.

Da freue ich mich drauf. Nehrim war super, da haben die Jungs schon mal gut vorgelegt. Weiß man denn schon in etwa, wann Enderal fertig sein soll?

Ganz so "einfach" wie du dir das jetzt vorstellst ist es auch nicht.

Die Jungs haben wirklich Talent. Ich würde diese Mod sogar zum Vollpreis kaufen. Nehrim war großartig und der nächte Teil wird dem sicher in nichts nachstehen.

So einfach ist das definitiv nicht.
Zumal dieses Modder-Team hier auch eine eigenständige Welt entwickelt haben. Und das dauert laaaange. Haben ja auch nebenbei was anderes zu tun, vermute ich.

Bis Enderal raus kommt, spiel ich Nehrim nochmal durch :D

neben dem andere, genannten Krams sollte man darüber hinnaus auch nicht vergessen, dass die Leute bei Bethesda Hauptberuflich an einem Spiel arbeiten

Die Jungs müssen mit Spenden unterstützt werden. Das ist echt der Hammer, was da entsteht. Ganz großes Lob.

Kudos, guys.

Ich finde es so geil, was manche Leute machen, damit Spiele jenseits von EA usw. entstehen und Spass machen.

man darf natürlich nicht vergessen dass die engine und der großteil der texturen bereits bereit gestellt wurde. am gameplay selber wurde ja nichts verändert. die landschaft und quests wurden nur aufgefrischt. wenn die entwickler von skyrim nicht so viel zeit in die engine, kampfsystem, etc hätten stecken müssen, wäre sicher auch noch eine intensivere story möglich gewesen. im verhältinis zum umfang kann man sich da nicht beklagen.
ich will im grunde nur sagen dass man das nicht vergessen soll dass sie kein völlig neues spiel auf den markt bringen. wenn sie auch spenden sammeln kommt es mir so vor als würden sie sich mit fremden federn schmücken. ich finde es gut dass es solche erfolgreiche modder gibt die eine neue welt bieten mit vielen neuen inhalten, nur bleibt es bei einem "mod" der keine grundlegend neue inhalte bietet wie es halt addons tun. ich selbst würde das spiel nicht zocken da es für mich keinen geschichtlichen zusammenhang zu tes gibt. aber jedem das seine... ;)

Erstmal vielen Dank für das positive Feedback! :)
Tatsächlich modifizieren wir einiges am Gameplay (Eigens geschriebenes Cutscene-System, Flugsystem, viele neue Gameplayelemente wie Spezialfähigkeiten oder Hunger/Durst-System) und haben auch viele neue Assets (Objekte, Texturen), die uns von unseren 3D-Modellierern oder Leveldesignern beigesteuert wurden und zum Teil komplett neu in Max, Blender oder Maya generiert wurden.

Besten Gruß,

Latiro

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Enderal ein völlig anderes Skill- und Klassensystem bekommt, das eine Mischung zwischen TES und Gothic ist, Zauber und Effekte andere sind, diverse andere Gameplayelemente wie ein neues Echtzeitreisesystem und Skills implementiert werden, sowie die Inszenierung eine andere ist (Cutscenes) und dass ein nicht kleiner Teil der Texturen/Asset ausgetauscht wurden, wie das bei Nehrim auch schon passiert ist. Man kann also nicht sagen, dass Enderal nur eine neue Spielwelt bietet, weil die Änderungen am Gameplay schon gravierend sind. Das haben die Jungs von PC Games in dieser News nicht erwähnt, was auch nicht weiter schlimm ist, aber es wäre schon schön wenn man sich per Google über Projekte informiert, bevor man fehlendes Gameplay beklagt. Niemand hätte bei Nehrim behauptet, es sei nur ein Oblivionaufguss mit einer anderen Spielwelt gewesen, weil es sich ganz anders spielt.

gut im grunde gebe ich recht dass fast kein stein auf den anderen gelassen wird. über manche neuheiten habe ich mich auch nicht richtig informiert muss ich gestehen ( zb das cutscene-system) aber es spielt sich halt wie skyrim. und das im sinne der bewegungen und der attaken welche man ausführt. halt die allgmeine physik, engine bleibt erhalten. das wollte ich eig ausdrücken^^. nur war das wort "gameplay" alleine vielleicht falsch gewählt weil einige darunter logischerweise auch die spielelemente sehen. es basiert halt auf einem gegebenen spiel, bietet aber eine völlig andere welt. das wollte ich nur mal sagen weil ich im internet bereits oft sachen gelesen habe wie "warum hat bethesda nicht so ein spiel hinbekommen?" "die sind unfähig". da habe ich es nur als etwas unfair empfunden bethesda so zu verurteilen. es ist zb klasse dass sie überhaupt so große eingriffe in das spiel zulassen. das machen die wenigesten entwickler. die grundlage wird also gegeben. klar man soll nicht auf jeden kommentar eingehen, aber man bekommt das gefühl etwas richtigstellen zu müssen.
nichtsdestotrotz wünsche ich den entwicklern von enderal in dem zusammenhang auch alles gute für ihr projekt, und für ihr spätere evtl sogar eigenes unternehmen :)

Tolle Arbeit, die ihr da macht. Schon Nehrim war einfach großartig und besser als viele Vollpreis-Rollenspiele. Ich war davon jedenfalls schwer begeistert :-) Da freu' ich mich schon auf Enderal und wünsche viel Erfolg und Spaß beim entwickeln :-)

GEIL!!! sowas liebe ich das es solche Menschen gibt und vorallem da jetzt eh keine DLc's mehr kommen freu ich mich richtig drauf
würde das gerne unterstützen
(wann soll das ganze eigentlich fertig sein)

Zurück