Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Skyrim Boost: Mod bringt angeblich 50 Prozent mehr FPS - ignoriert Bethesda Performance-Vorteil im nächsten Patch?
so wie ich das verstanden habe funzt der SkyBoost doch auch mit SKSE nur eben nich mit dem TESVAL Plugin (also lediglich die DLL davon aus dem Plugins verzeichnis löschen). Und das Game weiterhin über den SKSE Launcher starten...
Die Frage, die ich mir auch stelle: Wie schafft er diese mehr Bilder pro Sekunde. Er muss ja irgendwas verändern. Werden dadurch die Grafik und die Texturen vielleicht etwas schwächer? So lange wir nicht wissen, was er genau bei der Mod macht, ist es müßig darüber zu diskutieren. Vielleicht wird ja dadurch woanders die Qualität gesenkt oder es führt zu Fehlern, Instabilität des Spieles und deswegen lassen sich die Entwickler erst gar nicht darauf ein.
Außerdem: Leistungsprobleme sollte es bei Skyrim doch eigentlich nicht geben. Ist doch alles andere als ein Hardwarefresser. Das läuft doch selbst auf uralten Kisten noch.
TESVAL verbessert mit SKSE viele CPU Berechnungen und Abfragen bei denen Bathesda einfach geschlampt hat, dadurch kommt der Leistungsgewinn zustande.
Wie das bei SkyBoost aussieht weiß ich (noch) nicht
man hätte aber aus Skyrim auf dem PC wesentlich mehr rausholen können und es technisch auf nen wesentlich höheren Stand bringen können. Für mich ist Skyrim ein schlechterer Konsolenport als RAGE, man merkt es einfach an jeder Ecke das alles auf Konsolen getrimmt wurde und man sich im nachhinein auch nicht mehr die Mühe gemacht das für den PC anzupassen, es soll ja gleich aussehen damit es sich alle Leute für Konsole kaufen. Und so kann es dann für mich überhaupt nicht sein das die Community sich hinsetzen darf und den Konsolenport auf ein PC Niveau bringen soll. Sowas ist für einen Publisher, meiner Meinung nach, unverantwortlich und trübt den Ruf gewaltig.
Hauptsache die Kohle stimmt und alle kaufen es sich für Konsole...
habs mir jetzt mal angesehen, das SkyBoost ding macht im prinzip das selbe wie das TESVAL plus n paar weitere code optimierungen.
und es funktioniert anders als TESVAL auch unter Windows 8 und ohne SKSE.
man kann es aber, wie ich bereits vermutet hatte, problems MIT SKSE zusammen verwenden, nur darf man dann unter keinen Umständen das TESVAL Plugin mit installiert haben.
Ich habe mir die Boost-Mod jetzt installiert (sind nur 2 Dateien, die ins Skyrim Verzeichnis entpackt werden müssen) und ich kann folgendes bestätigen:
Die Mod beschleunigt in CPU intensiven Bereichen die Performance bei mir (gemessen mit Fraps) um durchschnittlich 25 Prozent. Installiert habe ich das Spiel mit Ultra Details, sehr vielen Verbesserungen an der Skyrimprefs.ini Datei, ca. 40 installierten Mods). In Weißlauf hatte ich durchschnittlich 40 FPS vor der Installation der Mod, im Anschluß nun 50 FPS. Selbes Bild zeichnet sich in Markath. Ebenfalls ein Boost von 40 auf 50 FPS. In Städten also sehr zu empfehlen.
In Außenbereichen/in der offenen Welt hält sich der Bost in etwas die Waage. Dort sind es kaum spürbare 2-3 FPS.
Fazit: In allen Bereichen, wo die CPU sehr in Anspruch genommen wird, ist diese Mod sehr zu empfehlen.
Mein System: Skyrim@1920x1080 Full HD, Ultra Settings, ca. 40 Mods, I7-2600K CPU mit 4 GB G.Skill RAM und nVidia GTX 580 GPU.