• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Bessere Performance durch den TESV Acceleration Layer

wieso bekommt es Bethesda einfach nicht auf die Reihe und überläßt es den Modern, eine Perfomance-Mod zu erstellen?

aye, man fragt sich schon, wieso Bethesda sowas nicht hinbekommen und die Modding Community sowas in kurzer Zeit programmieren kann. Vllt. sollten die doch ein wenig besser auf ihre Plattformoptimierungen gucken.

Habe keine FPS Probleme - auf keinem meiner beiden Systeme.

Ist wohl Ansichtssache. Und ich bin mir sicher, dass man in den meisten Spielen noch mehr FPS rausholen könnte und nicht nur bei Bethesda Titeln - wobei Bethesda eurer Meinung nach ja nix auf die Reihe kriegt ...

Habe keine FPS Probleme - auf keinem meiner beiden Systeme.

Ist wohl Ansichtssache. Und ich bin mir sicher, dass man in den meisten Spielen noch mehr FPS rausholen könnte und nicht nur bei Bethesda Titeln - wobei Bethesda eurer Meinung nach ja nix auf die Reihe kriegt ...

Naja.. wenn man mit einem recht aktuellen System spielt ist das sicherlich richtig. Aber es zeigt auch, dass die Entwickler es nicht schaffen ihr Spiel optimal auf die jeweilige Plattform anzupassen. Für Spieler mit einem schwächeren PC sind 40% mehr Geschwindigkeit durchaus ne Hausnummer.

Joa, so sehr auf Bethesda sollte man wohl nicht rumhacken. Das Problem ist wahrscheinlich (fast) allgemeingültig - aber in diesem Fall ists jetzt halt sehr deutlich geworden.

Also irgendwas mach ich falsch, ich hab dadurch eher Performanceverluste....

Also das Ding is super.
1. FPS sind deutlich höher. Beispiel: Schnellreisen nach Weißlauf. Charakter steht am Eingangstor ~ 24FPS. Mit dem Tool dauert es 2, 3 Sek, dann bleibt es auf min 30 FPS.
2. Bei mir hat es den "Back do Desktop" crash behoben. Ich konnte 4 Stunden Spielen ohne das es mich plötzlich aus den Spiel gekickt hat. Vorher hatte es mich immer nach 30min ohne grund gekickt und da lief dann auch nichts mehr gescheit ohne den PC neu zu starten. Is vielleicht zufall. Aber so is Skyrim noch nie bei mir Gelaufen ;D
System: Amd Phenom X4 955 BE ~ 3,22Ghz
Radeon HD 6970
Win 7
Find ich echt klasse :D

Sry für doppelpost:
3. Erfolge kann man weiterhin erhalten. Habe wärend der Anwendung des Tools einen bekommen.

Zurück