• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim als Grafikbombe: iCEnhancer-Modder veröffentlicht erste grandiose Screenshots

Offtopic: Nur mal an die Über mir(im Forum) bzw. unter mir (im Artikel)
Mangas sind im grunde S/W waren sie immer, sind sie immer, bleiben sie immer. Das quitsch Bunte bezieht sich eher auf Virtuelle Welt, denn selbst in Animes ist meist eher Matt gehalten.

Zum Artikel: Einige Screens sahen ganz nett aus, zum Beispiel 7, 11 und 15 aber ansonstens sieht es für mich aus wie Oblivion 2.0. Ich finde es irgendwie schade, dass Modder in eine solch kalte Welt unbedingt kräftige Farben rein tun müssen. Geht ja auch keiner nach Alaska und malt da mal eben die Bäume und Büsche an, damit es etwas bunter wird. Ich finde, solche Mods machen mir die Atmosphäre kaputt denn ich verbinde ein kaltes felsiges Land mit einem kalten felsigen Land und nicht mit dem Auenland.

Im Grunde sieht es schon schick aus, aber es geht dadurch die kalte Atmosphäre, die Skyrim hat, verloren. Dem Ganzen noch ein wenig Blauton geben und gut.

So ein Schwachsinn. Ich klicke drauf, weil ich genau den Inhalt erwarte, den ich bekomme.
Du Glückspilz, ich bekomme etwas, das ich nicht erwarte.
Ich erwarte bei dieser Überschrift z.B. eine Grafikbombe und grandiose Screenshots, bekomme aber etwas völlig unbeeindruckendes zu sehen.

Wirkt auf mich viel zu hell, grell und bunt. Genau wie der FXAA Postinjector kram.
Neee danke mag ich nich, will ich nich, brauch ich nich.

Die einzigen Grafikmods die ich mir installieren werde sind (so bald sie verfügbar sind) ordentliche HighRes-Texturen, die das generelle Look and Feel nicht übern Haufen werfen, sowie evtl diverse Shadermods was die Wasserdarstellung angeht (da gibs bereits nen vielversprechenden Kandidaten).
Alles andere, was aus der tristen "Eislandschaft" einen klick-bunti-alles-ist-grün Mist macht kommt mir nich aufn Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier muss ich auch sagen... eine andere Überschrift wäre durchaus angebracht gewesen. GTA IV sieht wirklich toll aus dank der der Mod, und mein Interesse an Skyrim ist enorm.
Das hier ist aber für viele, mich eingeschlossen, einfach nur enttäuschend und grafisch eigentlich sogar schwächer als das Spiel es eigentlich ist. Bei den Wörtern "Grafikbombe" und "grandios" erwartet man da natürlich schon mehr Qualität.

Natürlich kann man nun sagen, es ist Geschmackssache, aber im Vergleich zu der GTA IV-Version ist das hier doch ganz ehrlich einfach nichts.
"Grandiose Screenshots der ersten Version der iCEnhancer-Mod" wäre in meinen Augen angebrachter und würde hier schonmal vielleicht den ein oder anderen nicht so ganz freundlichen Kommentar ersparen.
Aber Grafikbombe... das Wort... stört mich persönlich wirklich enorm, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie jemand das da guten Gewissens so bezeichnen kann.

Wie dem auch sei. Da wir ja jetzt alle wissen, dass es nicht gut aussieht, müssen wir ja die nächste Skyrim-iCEnhancer-Mod-News nicht mehr ansehen. ;)

Im Grunde genommen ist es bloß ein Artikel über einen Grafikmod Leute ;) Es gibt genug Leute die diesen Mod toll finden und ihn benutzen werden. Und für diese Leute ist es nunmal eine Grafikbombe. Der Artikel und der Mod haben also beide ihre Daseinsberechtigung. Wenn ihr es nicht als Grafikbombe empfindet könnt ihr den Artikel auch einfach wieder schließen anstatt zu flamen. Es gibt genügend andere interessante Artikel.

Die Mod währe schon sehr schön, wenn sie nicht so viel von der Atmosphäre kaputt machen würde, welche die Entwickler durch das nordische Szenario herstellen wollten.
Wenn man die Farben ein bisschen kälter machen würde, währe es viele viel besser, denn das Licht selber sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Ich denke, da kann man was draus machen, wenn die Farben kühler gemacht werden.

News des Tages? Ach kommt schon PCG. Die Screens sind unscharf und sehen teletubbies mäßig aus. Es gibt so viele tolle Mods die es wert sind gespielt zu werden. Hier gibt es nur überzogene unschärefe und "tolle" bunte Farben.

Schon sehr eigenartig.

Grüßem, Flo

Irgendwie enttäuschend, da es jetzt aussieht wie Oblivion. :-(
GTA is ja gut gelungen, aber das hier.
OK, is ne pre-alpha. Aber ich habe den Verdacht, dass sich da nimmer viel ändern wird am Stil.

hmm naja nur kontrast tuning das kann ich am monitor einstellen und brauch dafür kein mod

Oh man

Solange diese News so intensiv von unseren Usern genutzt werden, bringen wir sie weiterhin.
Wenn ihr uns das ausreden wollt, dann klickt sie nicht an. Wenn 10.000 Leute klicken und 10 motzen, machen wir heiter weiter :)

Hört sich pervers nach der BILD an:
"Solange die Bilder von angezündeten und zerfetzten Kindern von unseren Usern genutzt werden, bringen wir sie weiterhin.
Wenn ihr uns das ausreden wollt, dann klickt sie nicht an. Eine Million fliegen müßen ja recht haben - Scheiße schmeckt.
Alle anderen sind nur weinerliche Nörgler."

You made my day - hard.

Disclaimer: Dieser Kommentar ist extremst überzogen - bitte nicht weinen.

Für mich sieht die "Mod" einfach nur scheiße aus, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Kontrast völlig überzogen, alles scheint so "farbenfroh und heiter", dabei steht Skyrim (für mich persönlich) für Intrigen, Mord, Schmutz, Leben im Mittelalter, düstere Geschichten und allgemein eine düstere Atmosphäre - nicht Friede, Freude, Eierkuchen wie momentan der EIndruck vermittelt wird.

Der "Modder" sollte lieber bei GTA bleiben, ich (nochmals: persönlich) würde diese nicht installieren, da geht das ganze Feeling flöten, ferner wäre ich wohl selbst in der Lage am Kontrast rumzuspielen und mich als Modder schimpfen, obwohl ich auf dem Gebiet mehr als ein Noob bin. Cheers.

Zurück