• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Skype für Windows ME

Kreon

Spiele-Kenner/in
Skype für Windows ME

Hi ich suche ein VoIP Programm, das auch auf nem ME Rechner läuft.
Am besten wäre natürlich Skype, aber ich habe gerade auf der Webseite gesehen, dass nur 2000 und XP unterstützt werden.
Welche Alternativen hätte ich denn?

AW: Skype für Windows ME

Kreon am 17.01.2007 19:06 schrieb:
Hi ich suche ein VoIP Programm, das auch auf nem ME Rechner läuft.
Am besten wäre natürlich Skype, aber ich habe gerade auf der Webseite gesehen, dass nur 2000 und XP unterstützt werden.
Welche Alternativen hätte ich denn?
Teamspeak. Das ist zwar eigentlich für Gamer während dem Zocken gemacht, aber du kannst damit auch ganz normal voipen.

Das geht doch auch mit dem MSN Messenger 7 oder?

http://software-portal.faz.net/ie/28069/MSN_Messenger

Eol_Ruin am 17.01.2007 19:55 schrieb:
Das geht doch auch mit dem MSN Messenger 7 oder?

http://software-portal.faz.net/ie/28069/MSN_Messenger

Danke erst mal, also

1. zu Teamspeak, werde ich mir mal anschauen: hat das denn ne komfortable Benutzeroberfläche. (Soll für nicht so technikgebundene Leute sein = eben Win ME-User)

2. zu MSN: eigentlich wollte ich nichts mehr von Microsoft. Als ich mir gerade mit Mozilla die Version downloaden wollte hat es nicht funktioniert. Andere Downloads aber wohl. Erst als ich den Download im Internet Explorer startete gings. Da fühlt man sich doch verarscht.

3. Da ich eigentlich kein Bock auf noch nen weiteren Messenger habe (Miranda und co. fassen zwar alle Instant Messenger zusammen, aber eben nicht solche wie Skype, leider ;-) habe ich mir gedacht, ich probier das trotzdem mal mit Skype und ME

UND: lässt sich auch installieren. Das Mikrofon funktioniert unter Windows und beim Skype-Test (man spricht 10 sec ins Mikro und bekommt das Ergebnis vorgespielt) hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich jetzt aber ne Verbindung zu nem neuen Kontakt aufbaue, kann mich mein Gegenüber (am XP rechner) nicht hören. Ich (am ME Rechner) höre ihn schon. Außerdem wird die Verbindung meist noch in der ersten Minute ohne ersichtlichen Grund getrennt.

Ich liebe Skype!!!!!

Jemand ne Idee?

Ich glaube man sollte Windows und co indizieren bevor man "killerspiele" verbietet. Gegen solche Sachen wirkt der härteste Shooter wie ne Gute-Nacht-Geschichte auf mich!!!!!!
:finger:

Ich hab jetzt mal den MSN Messenger ausprobiert. Aber kann das sein, dass man dem anderen keine Offline-Nachrichten schicken kann?
Also ich bin on, er nicht.

Zurück