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Skull Island: Rise of Kong - das schlechteste Spiel des Jahres?

Stefan Wilhelm

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Ich finde es schon anmaßend das Spiel als Gollum-like zu bezeichnen. Gollum ist kein gutes Spiel, aber man merkt dem Spiel an jeder Ecke an, dass da eine Vision und auch gutes Geld drin steckt. Natürlich ist es krachend gescheitert, weil alle am Projekt überfoprdert waren. Aber man merkt es halt imo schon, dass hier was versucht wurde und man eben gescheitert ist.
Dieses Kong Island Spiel dagegen hat keinerlei Produktionswert, das sieht doch viel mehr wie ein Asset Swap aus mit billiger Grafik. Hier kann man wirklich nur akzeptieren, wenn das von 2 Studenten kommen, die das machen wollten. Ein Studio, dass das Spiel entwickelt, hat es 100% nie versucht was gutes abzuliefern.
 
Das Dingen ist so geworden, weil es so werden sollte in gewissen Sinne. Da können nicht mal die Entwickler wirklich was dafür, die haben den Auftrag bekommen das zu geringsten Kosten zusammenzunageln in 1 Jahr.

Typischer Fall von "Lizenzspiel zu geringsten Kosten produzieren (lassen) um es an Uninformierte zu verkaufen".

 
Das Dingen ist so geworden, weil es so werden sollte in gewissen Sinne. Da können nicht mal die Entwickler wirklich was dafür, die haben den Auftrag bekommen das zu geringsten Kosten zusammenzunageln in 1 Jahr.

Typischer Fall von "Lizenzspiel zu geringsten Kosten produzieren (lassen) um es an Uninformierte zu verkaufen".

Oder die Lizenz zu sichern. Immerhin kommt ja jetzt die TV Serie und der japanische Film. Das Monsterverse lebt und es wäre blöd eine billig bekommene Lizenz zu verlieren. Constantin hatte in den 90ern extra einen Fantastic Four Film für die Tonne gedreht, der Film von vor paar Jahren wurde auch quasi nur deswegen noch veröffentlicht worden nach dem Dreh-GAU.
 
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