• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skater XL im Test: Die Skatesimulation für Anspruchsvolle

sh9605

NPC
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Skater XL im Test: Die Skatesimulation für Anspruchsvolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Skater XL im Test: Die Skatesimulation für Anspruchsvolle
 
"Tricks und Pipes anfahren, muss man sich selbst aneignen"

"Hoher Schwierigkeitsgrad"

Warum auch immer das Kritikpunkte sein sollen.
 
Man muss den Titel umbenennen: Darksouls: Skater XL.

Dann sind Hoher Schwierigkeitsgrad und sich Sachen aneignen wieder Pluspunkte :)
 
Warum nicht die gleiche steuerung wie damals in tony hawk, da war es perfekt und mann musste sich trotzdem sehr viele tricks merken.

Irgendwie kann ich mir das mit den sticks nicht vorstellen klingt so umständlich und eher nach etwas wo einen aufn keks geht :(

naja irgendwann mal für nen 5er oder 10er kaufen so gefällt mir das ehrlich gesagt nicht.
 
Ich würde jeden Skate Teil den Tony Hawks vorziehen. Tony Hawk hat damals funktioniert, heute nicht mehr, wenn man mich fragt. Die Steuerung macht wirklich Sinn und ist ansprechend
für ein Skatespiel. Siehe EA's "Skate", dort war die Steuerung sehr ähnlich, etwas weniger hardcore, aber im Grunde das selbe.

Allerdings verstehe ich die Bewertung von dem Titel hier nicht, ich bin selbst Skater gewesen, stehe immer noch seltenst, aber noch auf dem Board. Ich habe in SkaterXL sehr früh investiert, und hatte mir ein ordentliches Spiel erhofft. Das das Spiel nun 1.0 sein soll, ist lächerlich.
Es wird nicht fallen gelassen vom Entwickler und weiter gepatcht. Das hätten sie auch mit Version 0.8 weiter machen können, das wäre den jetzigen Backern gegenüber fair. In dem (ja entschuldigt bitte) beschissenem Zustand, könnte das Game getrost 4/10 Punkten bekommen.

Wo holt das Spiel bei euch die Punkte ab? Die ganzen kleinen Maps? Die unbelebten Maps? Die zahlreichen Fehler? Die unsichtbaren Ecken wo man hängen bleibt? Die vielfältige Charakterauswahl von 4 Semi-Pros und 2 Standard Charakteren mit den paar Outfit Möglichkeiten?
Dem fehlenden Menü und einem nicht vorhandenem "Spiel beenden" Knopf?

Also Leute, das ding ist immer noch mehr Gerüst als Releasetitel, ich bin hier der Hardcore Skater und müsste das Spiel um mein Skateleben Verteidigen und selbst ich, hab kaum etwas gutes zu dem Spiel zu sagen! Und da geht es mir nicht um mein Geld, aber das die "Entwickler" dieses
Ding schon 1.0 nennen, ist mehr als Besorgniserregend. Sorry, hab bisher eure Wertungen noch nie angekreidet, aber heute hab ich ein dickes, fettes Fragezeichen auf der Stirn.
 
Man muss den Titel umbenennen: Darksouls: Skater XL.

Dann sind Hoher Schwierigkeitsgrad und sich Sachen aneignen wieder Pluspunkte :)

Ich habe halt immer wieder das Gefühl, das wenn man heutzutage in einem Spiel gefordert wird, es sofort negativ behaftet ist. Ich finde es peinlich. Am Besten einfach nur eine Taste drücken und alles läuft von selbst. Bescheuert.
 
Das Spiel hört sich interessant an. Ich vermisse nur mehr Informationen zur Steuerung selbst. Nach weiteren Videos habe ich nun herausgefunden, dass die Steuerung wohl gut umgesetzt sein sollte. Das kommt bei dem ansonsten guten Test hier nicht wirklich raus. Etliche Versuche einen Trick zu schaffen kann ja auch an einer schlecht umgesetzten Steuerung oder Mechanik liegen. Die Rezensionen auf Steam fallen jedenfalls sehr gut aus und auch damit schließe ich eine schlechte Steuerung erst einmal aus.

Ich wünschte mir eine Demo zu dem Spiel, um sich ein besseres Bild machen zu können. Und 34€ für mehr oder weniger noch Early Access finde ich dann doch etwas happig, zumindest weil ich jetzt kein großer Skateboard Fan bin. Trotzdem klingt das neue Steuerungskonzept interessant für mich. Nun gut, dann heißt es eben warten.
 
Das Spiel hört sich interessant an. Ich vermisse nur mehr Informationen zur Steuerung selbst. Nach weiteren Videos habe ich nun herausgefunden, dass die Steuerung wohl gut umgesetzt sein sollte. Das kommt bei dem ansonsten guten Test hier nicht wirklich raus. Etliche Versuche einen Trick zu schaffen kann ja auch an einer schlecht umgesetzten Steuerung oder Mechanik liegen. Die Rezensionen auf Steam fallen jedenfalls sehr gut aus und auch damit schließe ich eine schlechte Steuerung erst einmal aus.

Ich wünschte mir eine Demo zu dem Spiel, um sich ein besseres Bild machen zu können. Und 34€ für mehr oder weniger noch Early Access finde ich dann doch etwas happig, zumindest weil ich jetzt kein großer Skateboard Fan bin. Trotzdem klingt das neue Steuerungskonzept interessant für mich. Nun gut, dann heißt es eben warten.

Die Steuerung funktioniert auch und ist inspiriert durch die "EA Skate" Reihe, tatsächlich ein wenig mehr im Detail, die Bewegungen des Sticks ein wenig den Tricks angepasst. Neu ist, das man links und rechts lenken kann, durch die Trigger hinten am Controller, bzw. so auch die Drehung "in Air" vollzieht. Das Prinzip der Steuerung ist super, allerdings die Tricks auszuführen die man möchte, ist gar nicht so einfach, meistens mache ich irgend einen random Flip. Bei den Landungen ist halt "SkaterXL" pingeliger als "Skate", was mir auch zusagt, man muss schon ordentlich landen, sonst fällt man auf den Latz. Aber es gibt viele unsichtbare Ecken und Kanten, der Flow wird durch unschöne Fehler gestört.

Vert Gameplay, also Quarter/Half-Pipes hat Skate wesentlich besser gelöst. Man mag ja jetzt meckern, ich hab die Steuerung nicht drauf, aber Vert Gameplay macht keinen spaß, wenn man bei jedem zweiten Sprung nicht innerhalb der Rampe bleibt sondern aus unerfindlichen Gründen drüber hinaus schießt. Die meisten Maps sind ne halbe Katastrophe, wären "Street Parts" auf der L.A. Karte schön designed sind, gibt es erstaunlich wenig coole Spots. Bei der Map Auswahl und Charakter Auswahl, bzw. Erscheinungsbild mangelt es ohne Ende an Content.

Das Game ist aus dem Early Access raus, ergo würdest du 34€ für ein recht dürftiges Grundgerüst bezahlen, was sich scheinbar nun 1.0 schimpft. Das ist der Punkt, der mich als Early Backer ärgert. Das Spiel hat gute Ansätze, ich hätte wahnsinnig gern ein gutes Skatespiel, aber es ist fernab von ausgereift.

Ein andere Kontroverse, das Spiel bietet keinen Inhalt. Es gibt nichts zu tun, keine Aufgaben, kein gar nichts.... Alles was man tut ist, man spawnt auf die Map, die abgesehen von dir, absolut leer ist und fährt Skateboard. Es gibt keine Punkte für Tricks oder ähnliches, es geht wirklich ganz allein um die Esthetik. Man kann drüber streiten, ob das so sinnig ist.... aus Sicht eines Skateboarders, macht es Sinn. Aus Sicht eines Spielers, wohl kaum.

Für das Geld kann ich den Titel aktuell nicht empfehlen, aber immerhin ist es Mod-freundlich und erfreut sich auch einer überschaubaren aber fleißigen Community.
 
Zurück