• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Skalierung nicht einstellbar

Keule

Anwärter/in
Habe folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner mit Wechselplattenlaufwerk. Eine Platte läuft mit Vista Home Basic 64-bit und die andere mit einem Windows XP/SP3. Die Grafikkarte ist eine GeForce 8800 GTX an einem Samsung 22" 16:10 Monitor (2232BW).
Da ältere Spiele nicht immer das Breitbild-Format unterstützen, möchte ich die Skalierung so einstellen, dass der Treiber eben nicht skaliert, damit das Bild nicht verzerrt, wenn es nur 5:4 unterstützt. Unter Vista ist das kein Problem. Nur unter XP kann ich die Skalierung nicht wählen (Buttons sind grau). Ich habe heute z.B. den Treiber von 175.19 auf 181.20 upgdatet und es ist immer noch nicht einstellbar. Windows wurde inzwischen auch nochmals neu aufgespielt.
Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?

P.S. Sorry für evetuelle Rechtschreibefehler, aber ich musste mich während dieses Betrags mit einem in das Textfeld hereinragenden Werbebanner rumärgen.

Zurück