• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sirrende 8800gts 512MB

junglekid

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
ich hab heute meine Sparkle 8800gts(G92) 512Mb gekommen.
Von der Leistung bin ich zufrieden nur die Graka sirrt immer im 3D Modua mal lauter und mal leiser.
Die Lautheit des sirren kann aber nichts mit der Belastung zu tun haben, da das Sirren z.B. beim Ea-Logo beim Crysis start sehr laut ist, aber beim spielen etwas leiser aber immer noch nervend ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

Edit: Die taktraten der Graka in der Signatur stimmen nicht ich hab sie nur vergessen zu löschen beim Einsetzen.Die Graka läuft mit original Takt

mach mal die seitenwand auf und starte ein game, und beim sirren dann KURZ den lüfter der graka anhalten - wenn das sirren dann weg war, dann is der lüfter nicht o.k => umtauschen.

ansonsten: kondenstaoren und elkos mal genau anschauen, ob da nich einer "aufgebläht" ist. und was auch sein kann: manche karten geben ein warnsignal, wenn sie meinen, dass sie zu wenig strom für die volle leistung bekommen.

Herbboy am 20.12.2007 18:13 schrieb:
mach mal die seitenwand auf und starte ein game, und beim sirren dann KURZ den lüfter der graka anhalten - wenn das sirren dann weg war, dann is der lüfter nicht o.k => umtauschen.

ansonsten: kondenstaoren und elkos mal genau anschauen, ob da nich einer "aufgebläht" ist. und was auch sein kann: manche karten geben ein warnsignal, wenn sie meinen, dass sie zu wenig strom für die volle leistung bekommen.

1.Der lüfter ist es nicht den hab ich schon angehalten.
2.Die Kondensatoren sieht man nicht alle, da der lüfter die ganze karte bedeckt.
3.Eigentlich müssten 430 Watt ausreichen bzw. 2x20 Amper auf den 12V-Leitungen oder?

Edit: Die Kondensatoren die man sehen kann schauen normal aus.

Zurück