jo-joe am 04.08.2006 23:07 schrieb:
so habe ich mir das auch schon gedacht.
naja, wir wohl mehr nen rechner für 2-3 jahre (ohne aufrüsten) wo hin und wieder gespielt wird und aber auch viel photoshop und geinternetet wird.
zur grafikkarte:
ich würd dann auch lieber die 7600gt als ne 1600xt nehmen... aber wenn der rechner 2-3 jahre halten soll, wird es am ende knapp mit der leistung. evtl solltest du noch ein bissel warten bis ati seine Radeon X1950 Pro raus bringt ( http://www.pcgameshardware.de/?article_id=494520 ) laut neusten gerüchten soll die wohl nur 199€ am start kosten (bei einigen onlineshops dann sicher auch noch ein wenig günstiger) und die hat deutlich mehr power und somit zukunft sicherer.
zum speicher:
wie schon gesagt wurde, reicht DDR2-667 wirklich dicke... für deine zwecke wär 800er raus geschmissenes geld
zum mainboard:
das ist ok... nur wenn du ne AMD cpu nimmst empfehl ich dir eins von asrock... die kosten zwischen 50€ - 70€ und ist somit günstiger als die MSI-Intellösung, was noch mal geldspart.
zum prozi: kann kannst ruhig zum amd 4200+ greifen... und im vergleich zum E6300 ist der leistungsunterschied nicht sonderlich groß (wenn überhaupt) und dazu noch günstiger... oder du nimmst die Athlon 64 X2 EE 4200+ version... die ist stromsparender aber auch von der anschaffung etwas teurer...