• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Single sided Ram

Hallo Zusammen,

Habe ein Problem und zwar woran erkenne ich beim Hersteller oder Besser bei einem Internetshop ob der Ram einseitig (sigle sided Ram) oder zweiseitig (double sided Ram) bestückt ist.
Bräuchte nämlich für mein Mainboard (abit av8 ) single sided Ram um alle vier slots belegen zu können.
Will mir möglichts Infinon kaufen. Zwar vorerst mal 2x 1Gig, aber um in der Zukunft weiter aufrüsten zu können, eben single sided ram(abit AV8 macht mit double sided ram problem) . Ein neues mainboard will ich mir nicht kaufen, weil das abit av8 brandneu ist. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben wie ich beim bestellen in den angaben erkenne ob es single sided ram ist!

Danke im vorraus

morrowind1 am 02.02.2005 11:46 schrieb:
Hallo Zusammen,

Habe ein Problem und zwar woran erkenne ich beim Hersteller oder Besser bei einem Internetshop ob der Ram einseitig (sigle sided Ram) oder zweiseitig (double sided Ram) bestückt ist.
Bräuchte nämlich für mein Mainboard (abit av8 ) single sided Ram um alle vier slots belegen zu können.
Will mir möglichts Infinon kaufen. Zwar vorerst mal 2x 1Gig, aber um in der Zukunft weiter aufrüsten zu können, eben single sided ram(abit AV8 macht mit double sided ram problem) . Ein neues mainboard will ich mir nicht kaufen, weil das abit av8 brandneu ist. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben wie ich beim bestellen in den angaben erkenne ob es single sided ram ist!

Danke im vorraus
Wenn ist nicht im Shop steht, dann ist es recht schwer herauszufinden ob es SS- oder DS-RAM ist.
Frag doch mal per E-Mail nach.

Aber was willst du später mal mit 4Gig?
Wenn du die brauchst, wird DDR-RAM sau teuer geworden sein, und dein PC wäre dann sowieso zu langsam.
2Gig sind imo jetzt auch noch übertrieben.

Zurück