• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sind wir denn wirklich alle "Killerspiele"-Spieler?

GW-Player

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
sind wir denn wirklich alle "Killerspiele"-Spieler?
Ich habe mir diese frage nach einem bericht, der gestern im fernsehen gezeigt wurde, gestellt. denn in diesem bericht wurden auch spielszenen aus oblivion gezeigt.
da habe ich mir außerdem noch die frage gestellt, wo fängt eigentlich der begriff "kIllerspiel" an und wo hört er auf?

nämlich wenn man davon ausgeht gehören alle rollenspiele auch zu dieser sorte von spielen. also muss ich davon ausgehen, dass auch alle mmorpg zu ihnen gehören.
dann wurde ich die politiker, die den begriff killerspiel gebildet haben, gerne mal fragen wie oft sie denken passieren denn solche massaker aus dem grund killerpspiele alleine in deutschland passieren müssten?!
aber glücklicherweise sind bisher nur zwei passiert.

wenn ich persönlich den begriff killerspiele höre, denke ich eher an spiele wie counterstrike (ob es jetzt 1.6 oder condition zero oder source sind, ist egal) oder an quake 4 oder doom3 oder FEAR.

daher meine frage:was denkt ihr wo fängt der begriff killerspiele an und wo hört er auf?

was haltet ihr von diesem thema?

gruß an alle leser

p.s ich kann jedem den text von oliver haake ans herz legen, denn er ist sehr gut geschrieben und die argumente sind auch sehr gut.
 
GW-Player am 22.11.2006 20:16 schrieb:
ich kann jedem den text von oliver haake ans herz legen, denn er ist sehr gut geschrieben und die argumente sind auch sehr gut.
Dann schreib doch in diesen thread.....irgendwie denkt jeder ***********, dass er zu diesem Thema einen neuen thread aufmachen muss :B :B :B
 
Ich finde, das Killerspiele spaß machen.
Ich benutze sie ja auch nur, um spaß zu haben, aber
wenn ich nicht mehr spiele, ist wieder meine reale welt
da. Also würd ich sagen, der eine benutzt es um spaß zu haben,
der eine um seine Wut abzureagieren, aber nicht gleich Amoklaufen.
Da hört der spaß auf. Ich weiss, wie weit ich gehen kann und werde
"Killerspiele" nur zum Spaß haben benutzen. Niemals als Vorbild.
Schliesslich ist jeder das, was er drauss macht und meinerseits ist
es halt nur Spaß, mehr auch wieder nicht.
SFMysterio @ Killerspiele Spieler (zum spaß haben)
 
WAS HAT DENN DIESER BEITRAG JETZT HIER ZU SUCHEN???

Gibt es nicht schon genug von diesen einfallslosen Diskussionsthreats?
Ich gebs ja zu mich auch schon zu einer solche Diskussion geäußert zu haben aber wenn dich die Meinung der anderen Forenteilnehmer so interessiert dann pack deinen Post in eine andere Kategorie z.b. "Wer wills wissen?". lol
 
HEY !!! Wisst ihr was mir ist grade ein ganz furchtbar origineller Gedanke zum Thema Killerspiele gekommen dafür sollte ich unbedingt einen NEUEN Thread auf machen !!!!! :top: :top: :top: :B
 
lenymo am 23.11.2006 17:07 schrieb:
HEY !!! Wisst ihr was mir ist grade ein ganz furchtbar origineller Gedanke zum Thema Killerspiele gekommen dafür sollte ich unbedingt einen NEUEN Thread auf machen !!!!! :top: :top: :top: :B

Bei mir bekommt das Wort "Killerspiel" langsam die gleiche Bedeutung wie "Jehova" in "Das Leben des Brian".


:S


Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 23.11.2006 17:10 schrieb:
lenymo am 23.11.2006 17:07 schrieb:
HEY !!! Wisst ihr was mir ist grade ein ganz furchtbar origineller Gedanke zum Thema Killerspiele gekommen dafür sollte ich unbedingt einen NEUEN Thread auf machen !!!!! :top: :top: :top: :B

Bei mir bekommt das Wort "Killerspiel" langsam die gleiche Bedeutung wie "Jehova" in "Das Leben des Brian".


:S


Gruss,
Bremse

ER HAT KILLSPIEL GESAGT *steinschmeiß*
 
Freezeman am 23.11.2006 17:22 schrieb:
Nein, wir sind keine Killerspiel-Spieler, wir sind Killer die Spiele spielen
:B

Naja wenn das alles irgendwann mal überstanden ist werden wir mit dem Begriff vielleicht auch spaßig und locker umgehn können. Genau so wie die Schwarzen mit dem Begriff ***.
 
lenymo am 23.11.2006 17:36 schrieb:
Freezeman am 23.11.2006 17:22 schrieb:
Nein, wir sind keine Killerspiel-Spieler, wir sind Killer die Spiele spielen
:B

Naja wenn das alles irgendwann mal überstanden ist werden wir mit dem Begriff vielleicht auch spaßig und locker umgehn können. Genau so wie die Schwarzen mit dem Begriff ***.

Diesen Begriff "Killerspiel" nehm ich gar nicht ernst. Schliesslich nimmt mich die Politik als Computerspieler auch nicht ernst...
 
Freezeman am 23.11.2006 17:39 schrieb:
lenymo am 23.11.2006 17:36 schrieb:
Freezeman am 23.11.2006 17:22 schrieb:
Nein, wir sind keine Killerspiel-Spieler, wir sind Killer die Spiele spielen
:B

Naja wenn das alles irgendwann mal überstanden ist werden wir mit dem Begriff vielleicht auch spaßig und locker umgehn können. Genau so wie die Schwarzen mit dem Begriff ***.

Diesen Begriff "Killerspiel" nehm ich gar nicht ernst. Schliesslich nimmt mich die Politik als Computerspieler auch nicht ernst...

Für mich ist es eben die best mögliche Form etwas zu beschimpfen oder in den Dreck zu ziehn, je nach dem wie man es betitelt das ist bei Propaganda ganz wichtig. Man kann z.b. Afrikaner als:

Farbiger, Schwarzer, *** oder gar *** bezeichnen

genau so ist es bei Games

Firstperson-Shooter, Ego-Shooter, Ballerspiel oder gar Killerspiel.

Man merkt schon deutlich wie die jeweils letzten begriffe den Sachlichenbereich verlassen um einfach nur noch eine negative Wirkung zu erzielen.

Wenn man etwas so schlecht wie es nur geht darstellen will spielt die Bezeichung welche man der Öffentlichkeit dafür in den Mund legen will schon eine wichtige Rolle.
 
lenymo am 23.11.2006 17:49 schrieb:
Wenn man etwas so schlecht wie es nur geht darstellen will spielt die Bezeichung welche man der Öffentlichkeit dafür in den Mund legen will schon eine wichtige Rolle.

Ich habs da eher mit dem Sarkasmus, oder besser noch Zynismus.
:-D
 
Freezeman am 23.11.2006 17:55 schrieb:
lenymo am 23.11.2006 17:49 schrieb:
Wenn man etwas so schlecht wie es nur geht darstellen will spielt die Bezeichung welche man der Öffentlichkeit dafür in den Mund legen will schon eine wichtige Rolle.

Ich habs da eher mit dem Sarkasmus, oder besser noch Zynismus.
:-D

Ach übrigens auch sehr beliebt sind die Begriffe: Metzelspiel und Brutalospiel :top: :-D
 
um mal wieder zum thema zurückzukommen.
ist es nicht auch komisch das all diese massaker in schulen stattfinden?
ich meine hat es vielleicht damit zu tun wie diese personen von ihren lehrern behandelt werden?


um noch ein anderes thema zu nennen.
ich finde es ja gut das man über dieses thema spricht, aber ich finde es etwas übertrieben, dass man 5 von 14 news nur über dieses thema bringt.

jetzt kommen wieder bestimmt einige die sagen:
ja aber über wow wird doch auch so viel berichtet.k

klar über wow wird auch verdammt viel berichtet, aber das findet nicht an einem tag alles statt. und nein ich spiele nicht wow.

gruß an alle leser
 
lenymo am 23.11.2006 17:36 schrieb:
Freezeman am 23.11.2006 17:22 schrieb:
Nein, wir sind keine Killerspiel-Spieler, wir sind Killer die Spiele spielen
:B

Naja wenn das alles irgendwann mal überstanden ist werden wir mit dem Begriff vielleicht auch spaßig und locker umgehn können. Genau so wie die Schwarzen mit dem Begriff ***.

Das ist mir neu, dass die *** in der Bronx mit ihrer Gruppenbeschreibung einverstanden sind. *zwinker*
 
Ich glaube, dass sich hier niemand findet, der wirklich ernsthaftes Interesse an den wirklich krassen Spielen, backyard wrestling oder das neue von 50 cent, hat. Das ist wirklich nur für die konsolenspielenden Kiddies interessant.
 
lenymo am 23.11.2006 17:57 schrieb:
Freezeman am 23.11.2006 17:55 schrieb:
lenymo am 23.11.2006 17:49 schrieb:
Wenn man etwas so schlecht wie es nur geht darstellen will spielt die Bezeichung welche man der Öffentlichkeit dafür in den Mund legen will schon eine wichtige Rolle.

Ich habs da eher mit dem Sarkasmus, oder besser noch Zynismus.
:-D

Ach übrigens auch sehr beliebt sind die Begriffe: Metzelspiel und Brutalospiel :top: :-D

Ich bevorzuge da eher Räuber-und Gendarmenspiel, nichts anderes ist z.B. CS:S. Die moderne Form von oben genannten oder auch Cowboy und Indianer und das sollten auch unsere Politiker schon einmal gespielt habe.
 
German_Ripper am 23.11.2006 18:37 schrieb:
lenymo am 23.11.2006 17:36 schrieb:
Freezeman am 23.11.2006 17:22 schrieb:
Nein, wir sind keine Killerspiel-Spieler, wir sind Killer die Spiele spielen
:B

Naja wenn das alles irgendwann mal überstanden ist werden wir mit dem Begriff vielleicht auch spaßig und locker umgehn können. Genau so wie die Schwarzen mit dem Begriff ***.

Das ist mir neu, dass die *** in der Bronx mit ihrer Gruppenbeschreibung einverstanden sind. *zwinker*


das sollte German_Ripper mal im Direkttest rausfinden ob die da so locker mti umgehen :B

Aber der begriff Killerspiel ist in einer kompletten Grauzone.
Lautr dem was die Politiker von sich geben ist jedes Game wo andere Sterben ein Killerspiel.

Dann sag ich das selbst Die Sims ein Killerspiel ist. Dort hab ich auch mal aus Spaß an der Freude meinen Sim im Klo eingesperrt (Tür entfernt) und zugesehen wie er drauf ging.

Trotzdem lauf ich nicht in ein öffentliches Gebäude und mauere wen im Scheißhaus ein.

Und wegen der fehlenden Definition ist es gefährlich Killerspiele zu verbieten.
 
March20 am 24.11.2006 09:54 schrieb:
German_Ripper am 23.11.2006 18:37 schrieb:
lenymo am 23.11.2006 17:36 schrieb:
Freezeman am 23.11.2006 17:22 schrieb:
Nein, wir sind keine Killerspiel-Spieler, wir sind Killer die Spiele spielen
:B

Naja wenn das alles irgendwann mal überstanden ist werden wir mit dem Begriff vielleicht auch spaßig und locker umgehn können. Genau so wie die Schwarzen mit dem Begriff ***.

Das ist mir neu, dass die *** in der Bronx mit ihrer Gruppenbeschreibung einverstanden sind. *zwinker*



Und wegen der fehlenden Definition ist es gefährlich Killerspiele zu verbieten.

Ja das könnte gefährlich werden, denn welcher Auftragsmörder lässt sich schon seine Trainigsgrundlage nehmen. :)
 
Zurück