• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

kung-schu

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Hallo Community,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Dieser soll nur zum Spielen, Office Anwendungen, CDs/ DVDs brennen usw. genutzt werden.

Ich möchte gar keine Internetverbindung mit dem PC aufbauen.

Zur Zeit möchte ich auch auf gar keine LANs o.Ä. gehen.

Deswegen meine Frage: Muss ich unbedingt irgendwelche Updates für das OS (Windows XP Prof. 32bit) oder für sonstige Programme installieren? Brauch ich denn eine Firewall/ Antiviren Programm?

Denn ich möchte die höchstmögliche Performance erzielen!

Alle Daten, die ich aus dem Internet habe und auf den PC aufspielen werde, habe ich vorher mit nem Antiviren Programm überprüft.


Ich hoffe Ihr versteht meine Frage...


Danke für Eure Antworten.
 
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

firwall braucht du auf keinen fall, und antivius brauchst du auch nicht, außer du schleppst öfter mal fremde dateien an.

bei den updates isses schweirig zu sagen: es gibt ne menge sicherheitsupdates, es gibt aber auch updates, die nötig sind, damit neuere treibern überhaupt korrekt funktionieren. udn zB für das catlyst controll center brauchst du dieses netframework 2.0/3.0, das du bei den optimalen downloads findest, nicht bei dem "empfohlenen"
 
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

okay, danke dir schonmal. an das net framework hab ich schon gedacht.

aber gibt es vielleicht noch updates, die die system-stabilität positiv beeinflussen, die man dann lieber installieren sollte?

danke nochmals
 
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Ich hatte vor den Zeiten von WLAN mit dem ich nicht online gehen konnte. Der stand nur rum, zum Zocken und Arbeiten. Dieser PC lief ca. 4 Jahre ohne auch nur ein einziges automatisches Update.
Wichtige Updates wie .net-Framework oder den Installer 3.1 hab ich maneull installiert, ansonsten hat der PC nie ein Update von Windows bekommen.

Und er hat auch funktioniert, hatte nie Probleme.
 
Zurück