• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sind Smartphones am Ende? Ich hab die Schnauze voll - und euch sollte es auch so gehen

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
178
Website
www.pcgames.de
Wenn du dieselbe Zurückhaltung noch beim Verfassen immer neuer Artikel über dein eigenes miserables Konsumverhalten aka Schleichwerbung für die Telekom machen könntest, puh da wären wir ECHT einen Schritt weiter! :)
 
Das einzige was mich an Smartphones nervt ist die Luxussparte. Ich hätte gerne eine gute Kamera aber sie werden dann nur in die teuersten und auch physisch größten Modelle verbaut und die Handys sind voll kaum nur wegen der Kamera zu teuer. Wer die Kameras von Samsung Galaxy Ultra mit Google Pixel Pro und mit Huawei P Pro Modellen vergleicht reibt sich die Augen. Über tausend Euro soll man da bezahlen und das was Samsung liefert ist einfach schlecht.
Dazu sind diese großen Modelle eben einfach... groß und schwer und der größere Akku nützt nichts, wenn das Teil eben durch die ganze Größe und Spielereien soviel mehr ackern muss.

Ich bin tatsächlich vom Samsung Galaxy Ultra wieder zurück auf ein Handy von 2019. Ist absurd irgendwie aber das was man für über tausend Euro bekommt ist nicht im Ansatz seinen Preis wert. Ja, selbst die Widerstandsfähigkeit ist eher schwach. mein Huawei ist mir zig Mal runtergefallen, nie was passiert. Samsung? Klar, gibt Hüllen aber um diese riesen Klötzer auch noch eine Hülle zu packen hat ja schon was clowneskes.
 
Erst sind es die bösen Streamingdienste. Jetzt meckert er weil es sich nicht lohnt aller 1-2 Jahre mehrere Hundert Euro für ein Handy auszugeben. Hat der Herr Gehrling keine anderen Probleme? :rolleyes:
Was machen die Leute eigentlich mit ihren 1000€ Handys um solche Preise zu rechtfertigen? Für bisschen Instagram und co. reicht ja auch jedes 200€ Smartphone.

Mein teuerstes Handy war mein aktuelles. Das hat vor 3 Jahren 230€ gekostet und kann bis jetzt alles was ich brauche. Und solange das noch läuft sehe ich auch kein Grund ein neues zu kaufen.
 
Will den langweiligen Text garnicht lesen um ehrlich zu sein. Aber den Beweis das der Autor dieses Artikels wie laut Überschrift zu entnehmen , KEIN Smartphone mehr nutzt , den hätt ich doch gern . Was ein Quatsch .

Ach das is nur Clickbait ok , oder er kann nicht anders .
Siehe Überschrift des letzen Artikels " Schnauze voll von Netflix & Co.: Ich schaue wieder klassisches Fernsehen - darum solltet ihr das auch tun"
Es geht quasi nur darum sowas wie andere immer und immer wieder zu schreiben wie zb " Wer braucht da noch GTA 6? "
würd ja auch gern 2532563x benutzt nur um irgendwas zu schreiben. Aber wie ich gelernt habe in einem anderen Artikel ist ja Google dran schuld das man solche Überschriften schreiben muss und nicht mal die Autoren . Denn die haben scheinbar keine eigenen Ideen .
 
Will den langweiligen Text garnicht lesen um ehrlich zu sein. Aber den Beweis das der Autor dieses Artikels wie laut Überschrift zu entnehmen , KEIN Smartphone mehr nutzt , den hätt ich doch gern . Was ein Quatsch .

Ach das is nur Clickbait ok , oder er kann nicht anders .
Siehe Überschrift des letzen Artikels " Schnauze voll von Netflix & Co.: Ich schaue wieder klassisches Fernsehen - darum solltet ihr das auch tun"
Es geht quasi nur darum sowas wie andere immer und immer wieder zu schreiben wie zb " Wer braucht da noch GTA 6? "
würd ja auch gern 2532563x benutzt nur um irgendwas zu schreiben. Aber wie ich gelernt habe in einem anderen Artikel ist ja Google dran schuld das man solche Überschriften schreiben muss und nicht mal die Autoren . Denn die haben scheinbar keine eigenen Ideen .
Und selbst wenn Google dran schuld, ist es Schwachsinn erst vom Pixel 8 zu schwärmen und jetzt auf Smartphones zu verzichten. Oder was sagt der Herr Gehrling dazu ?
 
Was für ein Humbug mal wieder.
Bin gerade im Urlaub im Ausland und schätze da das Smartphone, Wetter, Routenplanung, alles mögliche halt.
Was soll dieder nutzlose Artikel?
Vor Jahren wäre ich überglücklich gewesen das nutzen zu können, was heute selbstverständlich ist.
Gehrling, geh mal in dich, überdenke deinen eigenen Schwachsinn und veröffentliche eine Gegendarstellung. Oder hat die Telekom was dagegen?
Das ist freilich zuviel verlangt, ich weiß.

Übrigens, ein Quantensprung ist die kleineste pysikalische Bewegung, der Sprung eines Elektrons von einer Schale in die andere.
Warum dieser Begriff bis heute noch für was „Großartiges“ verwendet wird, ist mir ein Rätsel.
Aber was verlange ich eigentlich noch hier?
 
Die Hauptkosten-Treiber bei modernen Smartphones sind die Optik der Kameras, gefolgt von Kosten für jahrelange Updates und dem Namen des Herstellers.
 
Ich finde es schade, dass trotz der technischen Möglichkeiten offenbar nur noch größere und schwerere Smartphones gebaut werden. Ähnliche komische Entwicklung wie in der Autoindustrie. Nicht sehr smart.
 
Zurück