"
Ich wollte mir später im Jahr eigentlich einen C1 holen, weil die sollen auch gut für Gaming sein. Vielleicht sollte ich noch warten, ob C2 besser wird oder C1 dann billiger.
Klingt für mich eher nach inkrementellen Updates... in der Tat sind die LGs aber mit am besten was Gaming-Fähigkeiten angeht, HDMI 2.1 auf allen vier HDMI Ports, und dazu - das ist noch viel wichtiger - mit Unterstützung (fast) des ganzen HDMI 2.1 Featuresets!
Denn HDMI 2.1 ist ja nicht gleich HDMI 2.1 , Hersteller können wählen welches Feature sie implementieren, das geht runter bis zu einem de-facto HDMI 2.0 Port der aber lustig HDMI 2.1 dranstehen hat.
4K120hz ist z.B. so ein Ding. Kann eigentlich kaum einer richtig, nur LG, d.h. Samsung weiß ich nicht so genau, aber Sony, Philips und Panasonic machen da schon wilde Sachen, wie die Halbierung der vertikalen Auflösung wenn 120Hz anliegen, vermutlich weil die alle Mediatek Chipsätze verwenden deren aktuelle Generation so ihre Probleme hat mit den Datenmengen.. selbst wenn bei Sony Fernsehern mutig "Ready for PS5" oder so dransteht.
Zumindest Panasonic scheint da was via Firmware Update hinbekommen zu haben dass sie da die Fähigkeiten doch deutlich ausgebaut haben was das angeht, aber ob Sony das jemals sauber hinbekommt ohne die Auflösungsbeschränkung wage ich bei den Modellen bis einschließlich 2021 Baujahr zu bezweifeln, gibt wohl der Chipsatz nicht her (Panasonic hat wohl auch Mediatek aber wohl eine leicht andere Variante von denen).
Aber hey, mal sehen ob im Verlauf der CES noch einiges von den anderen angekündigt werden was das angeht und die auch mit LG dann mitziehen können für die neuen Modelle dieses Jahr.
Kurzfassung: An LG führt (noch) nicht viel vorbei finde ich was Gaming auf dem TV angeht, zumindest wenn man mit Schwerpunkt dafür ein Gerät anschafft.. Muss man sich nur überlegen ob es wirklich ein OLED sein soll, hab trotz anderslautender Berichte schon einige Burn-Ins gesehen, und wer immer das gleiche Spiel spielt mit fiesen HUDs die immer an derselben Stelle sind bei voll aufgedrehter Helligkeit des Bildschirms ist natürlich prädestiniert das zu erleiden. Ich persönlich gehe das Risiko einfach ein.. OLED ist einfach zu schön das Bild.