• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sind 10tb festplatten bisher baubar??

TERR0RGRUPPE

Anwärter/in
Mein freund meinte sein vater hätte in seinem privat unternehemen ein prototyp von einer 10tb festplatte hergestellt in 3,5zoll gehäüse. Ich denk das ist im moment noch unmöglich oder?

TERR0RGRUPPE am 09.07.2007 17:45 schrieb:
Mein freund meinte sein vater hätte in seinem privat unternehemen ein prototyp von einer 10tb festplatte hergestellt in 3,5zoll gehäüse. Ich denk das ist im moment noch unmöglich oder?

ist die frage, was er unter "prototyp" versteht. vielleicht hat er ja bisher schon das gehäuse und die schnittstelle, und evtl sogar schon die farbe... :ugly:

im ernst: die unternehmen rücken erst mit ihren neuigkeiten raus, wenn sie wirklich felsenfeststehen, bzw. wenn zumindest klar ist, dass man kurz vor einer serienreife steht. d.h. es könnte schon theoretisch sein, dass eine firma so einen prototyp hat, aber da wird noch weitergeforscht, bevor man vorschnell an die presse geht "hey, wir haben das!" - auch um eventuellen industriespionen nicht den mund wässrig zu machen...

ja aber das von einer privat firma net von einer festplatten firma wie omega

TERR0RGRUPPE am 09.07.2007 17:45 schrieb:
WENN es so etwas schon gibt, dann erzählt der gute Mann das bestimmt nicht zuhause seinem Sohn - in Forschungsabteilungen gibt es normalerweise Verschwiegenheitsverpflichtungen, die jeder Mitarbeiter unterschreibt. Und daran hält man sich freiwillig, wenn man da noch ein paar Tage arbeiten will...

TERR0RGRUPPE am 09.07.2007 19:30 schrieb:
ja aber das von einer privat firma net von einer festplatten firma wie omega

was soll denn überhaupt eine "privat firma" sein? wenn der gründer der firma noch chef ist? das sagt aber ja nix über die firmengröße aus... zB bei ALDI sind immer noch die ursprünlichen gründer auch die chefs ;)

und es gibt auch durchaus sehr kleine spezialfirmen, die eine sehr gute idee haben und diese aber mangels finanzmitteln nicht umsetzen können - die wenden sich dann an die großen firmen, und die großen unternehmen kaufen dann das kleine unternehmen oder dessen idee ein.

Was soll man mit einer 10 TB magnetischen Festplatte??

Wenn was kaputt geht sind 10 TB weg. Oder es kostet halt ordentlich die Daten zu retten.

Defragmentieren dauert eine Woche.

Mit was soll ich die vollkriegen? (Auf legale Art und Weise) :)

michi-oss am 11.07.2007 20:56 schrieb:
Was soll man mit einer 10 TB magnetischen Festplatte??

Wenn was kaputt geht sind 10 TB weg. Oder es kostet halt ordentlich die Daten zu retten.

Defragmentieren dauert eine Woche.

Mit was soll ich die vollkriegen? (Auf legale Art und Weise) :)

das haben die leute vor 10 jahren auch bezüglich "1 GB festplatte" gesagt... ;)

ob es für privatanwender sinnvoll wird ist so ne frage.... so viel platz brauchen auf kurze sicht nur firmen usw.

90% der nicht-gamenden leute über 30, die ich kenne, haben auf ihren festplatten maximal 2-3GB zusätzlich zu windows belegt... bei neugekauften PCs haben die oft 80-90% des verfügbaren speichers noch frei... :ugly:

es kann aber sein, dass man (also nicht nur PCfreaks) in wenigen jahren ganz selbstverständlich HD-sendungen per TVkarte auf dem PC aufnimmt, und dann sind zumindest platten um die 500GB schon recht schnell voll.

Herbboy am 11.07.2007 21:11 schrieb:
Kann Herb nur zustimmen. Allein mit Treibern, Tools und Speedruns komme ich auf dreistellige GB-Mengen, und die Sammlung erhebt nicht einmal im Ansatz Anspruch auf Vollständigkeit.
--> Für ein vollständiges youtube-Archiv sollten 10TB auch nicht allzu viel sein.^^

Zurück