• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sims2 DVD Version Installation

Pindi

Anwärter/in
sers,

ich habe mir die sims2 dvd version gekauft. nun war ich erst mal überrascht, dass man das spiel nicht installieren kann :-o die anleitung im handbuch lautet:

"Lege die sims2 dvd in dein dvd laufwerk.
Warte bis das dvd icon auf deinem schreibtisch erscheint.
führe einen doppelklick auf das "die sims2"- dvd icon durch.
ziehe den ordner "die sims2" von der dvd an die gewünschte stelle auf der festplatte."

soweit ich das verstehe ist ist das eine installation per drag&drop. ein ganz normaler kopiervorgang also.

spielstart:

"Starte das programm "die sims2", das sich im ordner "die sims" auf der festplatte befindetmit einem doppelklick."

so, ich habe als den ca 3gb großen ordner kopiert und die exe datei gesucht...keine chance...nicht gefunden. mit der windows suche habe ich auch keine exe datei gefunden.

alle installationsanleitungen, die ich hier im forum gefunden habe bezogen sich noch auf die 4cd-version.

wer kennt sich also mit der dvd version aus?

mfg pindi

Pindi am 04.09.2006 18:04 schrieb:
sers,

ich habe mir die sims2 dvd version gekauft. nun war ich erst mal überrascht, dass man das spiel nicht installieren kann :-o die anleitung im handbuch lautet:

"Lege die sims2 dvd in dein dvd laufwerk.
Warte bis das dvd icon auf deinem schreibtisch erscheint.
führe einen doppelklick auf das "die sims2"- dvd icon durch.
ziehe den ordner "die sims2" von der dvd an die gewünschte stelle auf der festplatte."

soweit ich das verstehe ist ist das eine installation per drag&drop. ein ganz normaler kopiervorgang also.

spielstart:

"Starte das programm "die sims2", das sich im ordner "die sims" auf der festplatte befindetmit einem doppelklick."

so, ich habe als den ca 3gb großen ordner kopiert und die exe datei gesucht...keine chance...nicht gefunden. mit der windows suche habe ich auch keine exe datei gefunden.

alle installationsanleitungen, die ich hier im forum gefunden habe bezogen sich noch auf die 4cd-version.

wer kennt sich also mit der dvd version aus?

mfg pindi

Vielleicht liege ich jetzt vollkommen daneben, aber soweit ich weiß, gibt es die Sims auch für den MAC.
Auf nem Mac installiert man ja Software auch in dem man per Drag&Drop die Klamotten in den PROGRAMME-Ordner zieht. Hab selbst keinen Mac sondern kenn das nur rudimentär von nem Arbeitskollegen.
Schau doch mal auf die Hülle, ob das "Die Sims 2" für den MAC ist.

checker1985m am 04.09.2006 18:07 schrieb:
Vielleicht liege ich jetzt vollkommen daneben, aber soweit ich weiß, gibt es die Sims auch für den MAC.
Auf nem Mac installiert man ja Software auch in dem man per Drag&Drop die Klamotten in den PROGRAMME-Ordner zieht. Hab selbst keinen Mac sondern kenn das nur rudimentär von nem Arbeitskollegen.

fuck :B :B :B

und jetzt?!

mfg pindi

Pindi am 04.09.2006 18:11 schrieb:
checker1985m am 04.09.2006 18:07 schrieb:

und jetzt?!

mfg pindi

Steht auf der Hülle, dass es für den Mac ist, oder schlussfolgerst du das jetzt aufgrund meines Posts?
Ansonsten, würd ich versuchen, das Spiel umzutauschen.
Evtl. sind die so kulant, wenn du das gegen die PC_Version tauschen willst.

LordMephisto am 04.09.2006 18:12 schrieb:

und jetzt?!

mfg pindi
Umtauschen

meinst du das klappt?! weiß nicht wie das ist, weil ja die plastik hülle schön geöffnet ist. die spiele sind ja in ner folie versiegelt...beim mediamarkt. mal sehen, wie die da drauf sind...kagge ey...dummdummdumm :B

mfg pindi

Pindi am 04.09.2006 18:13 schrieb:
LordMephisto am 04.09.2006 18:12 schrieb:

und jetzt?!

mfg pindi
Umtauschen

meinst du das klappt?! weiß nicht wie das ist, weil ja die plastik hülle schön geöffnet ist.

mfg pindi

naja, hängt vom geschäft ab, die MÜSSEN das nicht tauschen. aber wenn du nicht einfach geld zurück willst, sondern einfach nur die PCversion im gegenzug, dann werden die natürlich nicht vermuten, dass du es nur kopieren wolltest....

ansonsten verkauf es halt und zahl das lehrgeld... ;)

meinst du das klappt?! weiß nicht wie das ist, weil ja die plastik hülle schön geöffnet ist. die spiele sind ja in ner folie versiegelt...beim mediamarkt. mal sehen, wie die da drauf sind...kagge ey...dummdummdumm :B

mfg pindi
Denke schon das der MM da kulant sein wird. Wenn du darum bittest das Game gegen die PC Version zu tauschen werden die das schon machen. Das mit der Folie sollte eh kein Problem sein, i.d.R. haben die Ersatzfolien um Umgetauschte Games wieder einzupacken.

LordMephisto am 04.09.2006 18:24 schrieb:

mfg pindi
Denke schon das der MM da kulant sein wird. Wenn du darum bittest das Game gegen die PC Version zu tauschen werden die das schon machen. Das mit der Folie sollte eh kein Problem sein, i.d.R. haben die Ersatzfolien um Umgetauschte Games wieder einzupacken.

jupp, hat alles prima geklappt...also nochmal glück gehabt...

mfg pindi

Zurück