• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sims 2 Anfängerfrage

RushOrGetRushed

Anwärter/in
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Sims 2 Anfängerfrage

Hallo,

habe mir die Sims 2 grade erst geholt und kannte auch den Vorgänger nicht. Eine Sache bezüglich dem Erstellen einer eigenen Nachbarschaft ist mir unklar:

ich erstelle also eine Nachbarschaft. Baue Häußer und verziere die Umgebung. Dann erstelle ich meinen Sim und ziehe in ein Haus ein.

Was ist jetzt mit dem Rest? Muss ich alle Häußer einrichten? Ziehen automatisch zufallsgenerierte Sims in die Nachbarschaft oder muss ich alle Nachbarn selber erstellen?

Viele Dank für die Starthilfe.
 
AW: Sims 2 Anfängerfrage

RushOrGetRushed am 15.05.2007 00:47 schrieb:
Hallo,

habe mir die Sims 2 grade erst geholt und kannte auch den Vorgänger nicht. Eine Sache bezüglich dem Erstellen einer eigenen Nachbarschaft ist mir unklar:

ich erstelle also eine Nachbarschaft. Baue Häußer und verziere die Umgebung. Dann erstelle ich meinen Sim und ziehe in ein Haus ein.

Was ist jetzt mit dem Rest? Muss ich alle Häußer einrichten? Ziehen automatisch zufallsgenerierte Sims in die Nachbarschaft oder muss ich alle Nachbarn selber erstellen?

Viele Dank für die Starthilfe.
Nachbarn sollten automatisch vorhanden sein und schon bald regelmäßig bei deinen Sims vorbeikommen :] :top:
 
AW: Sims 2 Anfängerfrage

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich gewundert, da zwar durchaus Besucher vorbei gekommen sind, in der Nachbarschaftsansicht aber alle Häußer als ZuVerkaufen(daher unbewohnt?) angegeben werden.
 
AW: Sims 2 Anfängerfrage

RushOrGetRushed am 15.05.2007 01:05 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich gewundert, da zwar durchaus Besucher vorbei gekommen sind, in der Nachbarschaftsansicht aber alle Häußer als ZuVerkaufen(daher unbewohnt?) angegeben werden.

Das steht da, damit man auf die Idee kommt eigene Sims-Familien dort einzuquartieren.
Jene Familien (Spielstände) sind dann auch deine Nachbarn.
Im Prinzip kann man sich seine Nachbarn selber aussuchen.. anders als im richtigen Leben :P
 
AW: Sims 2 Anfängerfrage

Wie wichtig ist es eigentlich bei Sims zu heiraten?
Kann ich auch super durchs Spiel kommen ohne Partner?
 
AW: Sims 2 Anfängerfrage

sugarhoney am 19.05.2007 19:22 schrieb:
Wie wichtig ist es eigentlich bei Sims zu heiraten?
wenn du einen Familien Sims hast, dann ist das wichtig.
Kann ich auch super durchs Spiel kommen ohne Partner?

klar, geht ohne Probleme.

Wieso ziehst du als Anfänger nicht nach Schönsichtigen oder die andere schon gut bevölkerte Nachbarschaft?
 
AW: Sims 2 Anfängerfrage

RushOrGetRushed am 15.05.2007 00:47 schrieb:
Was ist jetzt mit dem Rest? Muss ich alle Häußer einrichten? Ziehen automatisch zufallsgenerierte Sims in die Nachbarschaft oder muss ich alle Nachbarn selber erstellen?

Viele Dank für die Starthilfe.

Es werden vom Spiel automatisch weitere Bewohner erstellt und vorbeigeschickt, die Häuser die du aufbaust bleiben aber leer. Du kannst aber auch einfach eine Familie erstellen und in eines der leerstehenden Häuser einziehen lassen, dann wirst du diese auch treffen können.
 
AW: Sims 2 Anfängerfrage

Iceman am 19.05.2007 19:38 schrieb:
RushOrGetRushed am 15.05.2007 00:47 schrieb:
Was ist jetzt mit dem Rest? Muss ich alle Häußer einrichten? Ziehen automatisch zufallsgenerierte Sims in die Nachbarschaft oder muss ich alle Nachbarn selber erstellen?

Viele Dank für die Starthilfe.

Es werden vom Spiel automatisch weitere Bewohner erstellt und vorbeigeschickt, die Häuser die du aufbaust bleiben aber leer. Du kannst aber auch einfach eine Familie erstellen und in eines der leerstehenden Häuser einziehen lassen, dann wirst du diese auch treffen können.

das stimmt schon, in einer bevölkerten Nachbarschaft kommen allerdings auch diese zu Besuch und wenn dann einer bei dir stirbt, einheiratet usw. dann wirkt sich das auch sichtbar auf die Nachbarschaft aus, also vorsichtig, wenn du mal beim Pool die Treppe vergisst, aber ein Sprungbrett hast, dass kann die Nachbarschaft stark dezimieren. ;)
 
Zurück