• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Simon The Sorcerer Origins: Erster Trailer zum Prequel

Irgendwie sieht es kacke aus... :( Ich liebe die alten Teile... aber das sieht nicht wie ein Simon the Sorcerer aus...
 
Irgendwie sieht es kacke aus... :( Ich liebe die alten Teile... aber das sieht nicht wie ein Simon the Sorcerer aus...

Wie "sieht" denn Simon the Sorcerer "richtig" aus? Gab es ja auch schon in 3D usw. (was für heutige Verhältnisse abenteuerlich aussieht).... Ein Retro-Pixelspiel im Sinne der frühen Teile wollten sie wohl nicht machen, wie man sieht.

Diese Diskussion sucht ja auch die Monkey Island heim, der neue kommende Teil wird auch nicht aussehen wie die alten, aber irgendwie erwarten die Fans das immer.. wobei der damalige Look einfach den Umständen geschuldet war, hätten damals schon andere Möglichkeiten zur Verfügung gestanden dann hätte es auch anders ausgesehen. Ist witzig wie die Kreativen und ihr Publikum das völlig anders wahrnehmen...
 
Simon 3D war aber auch ein Griff ins Klo.

Mit dem Stil an sich, kann ich mich beim neuen ja evtl noch halbwegs anfreunden - die Animationen gehen aber gar nicht. Alleine schon die Walkcycles sind schrecklich ..

Aber Mal abwarten, ob sich da bis zum fertigen Produkt noch was tut.
 
Simon 3D war aber auch ein Griff ins Klo.

Mit dem Stil an sich, kann ich mich beim neuen ja evtl noch halbwegs anfreunden - die Animationen gehen aber gar nicht. Alleine schon die Walkcycles sind schrecklich ..

Aber Mal abwarten, ob sich da bis zum fertigen Produkt noch was tut.
Seh ich auch so.
Die Grafik, bzw Artstyle finde ich nicht schlecht.
Allerdings recht detailarm und die Animationen... bei aller Liebe zur Nostalgie.
 
Allerdings recht detailarm und die Animationen... bei aller Liebe zur Nostalgie.
Ich muss sagen, die Animationen in Simon 1 und 2 sind wesentlich besser, also sind die hier nicht mal nostalgisch. xD

Grafik ansonsten ist an sich okay, aber versprüht keinen Simon Charme sondern schaut eher 08/15 aus.
Weiß auch nicht, was das mit "Origins" soll, abgesehen davon, dass es inzwischen dermaßen abgedroschen ist, ein Spiel "Origins" zu nennen. Ein Simon Spiel vor Simon 1 macht irgendwie keinen Sinn, oder wird hier ge"retcon"t, um den Helden vom Jugendlichen in ein Kind zu wandeln (so schaut er in diesem Spiel aus)?

Übrigens frage ich mich, ob ich mir Simon 3D als Big Box holen sollte, auch wenn es Mist is, nur um die Serie in meiner Sammlung zu komplettieren.
 
Zurück