• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SIMCITY Societies

mllcs

NPC
Hallo zusammen

Ich habe mir da Spiel gekauft und installiert. Beim Starten kam folgende Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_99.dll nicht gefunden wurde.

Ich habe das Spiel nochmals entfernt alle drivers aktualisiert und das Spiel nochmals installiert, aber es kam genau die gleiche Fehlermeldung.

Wer kennt das problem auch und wer hats gelöst?

Vielen Dank.

Ich weis jetzt zwar nciht ob es das game auch für den Normalen PC gibt, aber die PPC version hab ich noch nicht einmal zum laufen gebracht. Da kommen dauernd Java Fehler.

mllcs am 11.02.2008 11:19 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir da Spiel gekauft und installiert. Beim Starten kam folgende Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_99.dll nicht gefunden wurde.

Ich habe das Spiel nochmals entfernt alle drivers aktualisiert und das Spiel nochmals installiert, aber es kam genau die gleiche Fehlermeldung.

Wer kennt das problem auch und wer hats gelöst?

Vielen Dank.

Hast du bei der Installation DirectX9.0c installiert?

Das blöde bei DirectX ist, dass es laufend Aktualisierungen gibt, die sich aber nicht in der Versionsnummer des Installers zeigen. Man meint zwar man hat Version 9.0c installiert, tatsächlich hat man aber vielleicht die die Version vom Sommer 2007 und nicht die vom Winter und schon geht ein Spiel nicht.

Also einfach nochmal das DirectX Setup ausführen, dass sollte sich einzeln auf der Spiel DVD finden lassen, wenn nicht einfach nochmal das Spiel komplett neu installieren.

Was mich nur ein wenig wundert, ist die 99. Ich find online nur die Version 36 als höchste Nummer. Sonst hätte man sich auch einfach die fehlende .dll laden können.

Hallo Nochmals

Danke hab den neusten DirectX installiert nun gibts diese Fehlermeldung nicht mehr, dafür eine neue!

Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\msvcr71.dll ist keine gültige Windowsdatei.

Jemand eine Lösung?

danke

Zurück