• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sim City: Wie läuft die Städtesimulation bei euch?

Läuft Sim City mittlerweile stabil?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Sim City: Wie läuft die Städtesimulation bei euch?

Sim City ist seit dem 7. März erhältlich - und sorgte vor allem während der Launch-Tage für negative Schlagzeilen. Der Grund: Die Server hielten dem Spieler-Ansturm nicht Stand; Sim City konnte nicht gezockt werden. Haben sich die Probleme bei euch mittlerweile gelegt? Nehmt an unserer Umfrage teil!

Beste Grüße,
David

Ich kann das Spiel mitlerweile zwar die meiste Zeit spielen, wenn ich möchte; ich hab es aber trotzdem erstmal aufseite gelegt.
Die Probleme mit dem Verkehr, dem Schulsystem, den Straßen und einigen anderen Ungereimtheiten machen mir den Eindruck als wäre das Spiel noch nicht was es eigentlich sein wollte.
Ich warte ein paar Patches ab (wenn die Serverprobleme unter Kontrolle sind werden ja vermutlich ein paar Ressourcen frei) und starte dann durch.
Für den Moment habe ich wieder Anno 2070 ausgepackt.

Server schmieren immer noch ständig ab...speziell zur Peakhour.
Und Spiel kaum spielbar, aufgrund der 10 Millionen Bugs.

Gestern haben wir bsw ein Großprojekt angefangen...der Flughafen... und nachdem wir circa
3/4 der Resourcen hingeschickt hatten, war der komplette Flughafen weg mitsamt der Resourcen.

Da hat EA echt den Vogel abgeschossen, so macht das keinen Spass.
Die nächsten Titel kann EA getrost behalten, ich kauf da erstmal nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
warum gibt es nicht die zusätzliche Anwortmöglichkeit,
daß man SimCity gar nicht habe oder verfälscht dies den Poll?

Hier gibts übrings eine Seite, die den kompletten Sh!tstorm um EA und Sim City festhält:
theorigin.de - Sim City - hinter den Kulissen

Seatroll schreibt in den Comments :
"Extrem lustig zu beobachten, wie der im Treibsand steckende gierige Schatzsucher die Situation ignoriert, immer kräftiger mit den Füssen strampelt und sich weiterhin einredet, er sei zum baden am Strand von Rio."

Recht hat der gute...

Hier gibts übrings eine Seite, die den kompletten Sh!tstorm um EA und Sim City festhält:

"Extrem lustig zu beobachten, wie der im Treibsand steckende gierige Schatzsucher die Situation ignoriert, immer kräftiger mit den Füssen strampelt und sich weiterhin einredet, er sei zum baden am Strand von Rio."

Recht hat der gute...

Mittlerweile könnte man aus der ganzen Sache ja schon ein Buch schreiben. :-D

Ich kann es seit ein paar Tagen endlich einigermaßen spielen, aber inzwischen ist mir ehrlich gesagt fast die Lust vergangen. Vielleicht liegts auch nur adaran, dass ich die ganzen Probleme im Hintergrund mit der KI und der Wegfindung und so kenne. Hab aber fast keine Lust mehr drauf, vielleicht in zwei, drei Monaten nach ein paar Patches wieder.

die leute die das spiel gekauft haben tun mir echt leid.weiß noch gut was nen herber schlag ins gesicht diablo 3 war.

Recht hat der gute...

Wow, dass das so im Argen liegt, hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Da sind ja Gebahren, wie von den WarZ Entwicklern dabei. "Willste n Refund wird dein Account gebannt!" Alter Schwede. Also das sollte doch nochmal ein Special wert sein.

Bei mir läuft es weiterhin sehr instabil, speichert oft nicht, Bugs, viele unlogische Probleme... ich glaube, das kann man erst in drei, vier Monaten spielen, wenn überhaupt. Und dann werden die Server sicher abgestellt. ;)

Zurück