• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Serverandrang führt zu Verkaufsstopp der Städtebausimulation

naja was ist mit den Leuten die sich nicht informieren und normal in den laden gehen und sich die verpackung nur ansehen?? da wird nur drauf stehen "Benötigt online verbindung". darunter kann man viel missverstehen wie zB. das es nur eine online aktivierung benötigt und nicht gleich konstante verbindung zu einem server.

man könnte auch einfach Unwissenheit bei einem Großteil der Käufer unterstellen... was daraus für den Publisher deutlich wird ist leider nicht sooo... schön

wer liest denn erstmal überall nach ?!

also wenn ich in die Stadt gehen kauf ich das Game wenn mir die versprochenen Features und der Titel mit der Beschreibung gefällt.

Da fahre ich dch nicht erst nach hause und guck erstmal ob das Spiel läuft!

Fakt ist, das Spiel muss laufen!

Ausserdem, Spiele ohne ende PRessen und in den Handel brignen und unendliche Digital Versionen verkaufen ohne ne einschrälkung einzubauen (Downloadanzahl) dann sind die selbst schuld, sie müssen die versprochen Leistung vollstens bringen und nicht mit nem Patch rausnehmen!

Die sollen dann nur das Verkaufen was ihre Server auch tragen und managen können und nicht einfach lass mal kommen!
Geld ist uns wichtiger!
Einnahmen gehen vor.

Ich hoffe die kriegen mal nen dicken Dämpfer von Anwälten für die Abzocke.

Tausende von Sim City Verisonen verkaufen, aber nicht gewährleisten für die masse an Kunden auch einen reibungslosen spielspaß zu erbringen wie bei der Spielebeschreibung versprochen!

Wo kommen wir denn dahin hin.

Das kann jeder!
Einfach irgendwas online stellen und zu tausend verkaufen und einfach wie Ea, die gekaufte Leistung einfach nciht erbringen oder einschränken (Patch).

UNGLAUBLICH !

Dem Konzern gehören mal wirklich die Leviten gelesen!!!
Scheut euch nicht zum Anwalt zu gehen!
Absolute Sauerei.

Man musste wirklich kein Prophet sein um schon bei der Ankündigung von Sim City und dessen Onlinezwang zu wissen, dass es beim Release zu Serverüberlastugen kommen würde. Das wusste auch EA, weshalb die gespielte Überraschtheit einfach nur eine dreiste Lüge sein kann.

Mein letztes SC war SC2000...
[...]
Daher der Gedanke, mir das neue SC zuzulegen. So wie ich das herauslese, empfiehlst du mir quasi SC4?
Joa, also SC4 ist schon ein blick Wert, vorallem mit Rush Hour Addon und sieht vorallem auch nicht super schlecht aus, dafür das es halt schon fast 10 Jahre alt ist
Kleine Zwischenbemerkung: NUR mit demAddon Rush Hour, also die "Deluxe Version", oder wie auch immer das sich gerade schimpft.
Na auf jeden Fall!!! SC4 ist echt gut und besonders wenn man noch ein paar schöne Mods/Plugins Installiert. Z.B. der NetworkAddonMod oder einfach mal auf SimCityKurier - Index oder Simtropolis.com - A SimCity Community | SimCity 2013, SimCity 4, SimCity 3000, SimCity 2000 schauen
Die Links kann ich allesamt nur unterstützen/empfehlen. Der NAM-Mod ist (mehr oder weniger) aus dem eingestampften zweiten Addon von Maxis hervorgegangen und auch wenn es etwas Einarbeitungszeit benötigt, um sich in die Funktionalität reinzufuchsen ... die Zeit ist es allesamt wert. SC 4 ist (aktuell) die beste Städte-/Regionen-Aufbau-Simulation, erst Recht im Vergleich zur aktuellen Neuauflage. Und damit mein ich explizit nicht den Always-On-Zwang, sondern die reine Spiel-/Simulations-Mechanik.

Und nur mal nebenbei bemerkt: In SC 4 kannst du, völlig losgelösst von irgendwelchen Online-Fesseln, Mods nach deinem eigenem Gutdünken installieren, spielen und, vielleicht sogar, selber machen.

Fazit: SC 4 ist preislich für 'nen Appel und 'nen Ei zu haben und die (meiner Meinung nach) derzeit beste erhältliche Städte/Regionen-Simulation.
Punkt! Aus! Ende!

Hab Spaß damit!

kann man das spiel wieder reklamieren? schließlich gefällt es mir net. ich meine, ich kauf mir ja kein auto um damit nicht fahren zu können. Ein Spiel mit Online Zugang ist ja ok, aber das man bei server überlastungen erst garnicht spielen kann, ist echt eine frechheit. und der trend zu solchen spielen geht immer weiter. sicher ist dieser online zugang seit half life 2 ein versuch gegen raubkopien vorzugehen, aber auf kosten der ehrlichen kunden. was lassen die sich noch einfallen? ich kauf mir ne bluray, und kann sie nur ansehen wenn sich mein bdplayer online auf ein server anmeldet? da müsste die verbraucherzentrale mal was unternehmen, denn das geht wirklich zu weit. man sollte solche spiele erst garnicht kaufen. Es ist ein gutes spiel, aber dabei so ein mist zu bauen. wird echt zeit das die welt unter geht, damit die, die sich so etwas einfallen lassen, nicht noch mehr unsinn treiben. ich kenn die zeiten noch wo age of empires, unreal torunament usw. in den regalen standen, da gab es nicht so ein scheiß. ich meine, nicht jeder hat ein laptop mit internet zugang, wenn man verreist, würde man das spiel ja auch gern mal spielen. ich finde einmal online anmelden reicht und fertig, danach sollte man es auch offline spielen können. würden spiele nicht so teuer sein, und nicht solche hohen ansprüche stellen, dann würden auch viele illegale nutzer auch zum original greifen. und mal ganz ehrlich, wie lange soll es die simcity server geben? zieht einer irgendwann mal den stecker, dann sind 60 EUR für nichts ausgegeben.

ich seh die geschäftsleite von ea und maxis schon abends feiernd sitzen und sagen: "und der dumme, war wieder mal der ehrliche käufer, lol"

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenbemerkung: NUR mit demAddon Rush Hour, also die "Deluxe Version", oder wie auch immer das sich gerade schimpft.

Die Links kann ich allesamt nur unterstützen/empfehlen. Der NAM-Mod ist (mehr oder weniger) aus dem eingestampften zweiten Addon von Maxis hervorgegangen und auch wenn es etwas Einarbeitungszeit benötigt, um sich in die Funktionalität reinzufuchsen ... die Zeit ist es allesamt wert. SC 4 ist (aktuell) die beste Städte-/Regionen-Aufbau-Simulation, erst Recht im Vergleich zur aktuellen Neuauflage. Und damit mein ich explizit nicht den Always-On-Zwang, sondern die reine Spiel-/Simulations-Mechanik.

Und nur mal nebenbei bemerkt: In SC 4 kannst du, völlig losgelösst von irgendwelchen Online-Fesseln, Mods nach deinem eigenem Gutdünken installieren, spielen und, vielleicht sogar, selber machen.

Fazit: SC 4 ist preislich für 'nen Appel und 'nen Ei zu haben und die (meiner Meinung nach) derzeit beste erhältliche Städte/Regionen-Simulation.
Punkt! Aus! Ende!

Hab Spaß damit!

ja, ganz ehrlich, da mach ich mir lieber sim city 4 drauf, das kann man wenigstens mal spielen, ohne serverunterbrechung. xD

Zurück