• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Online-Zwang offenbar eine Design-Entscheidung von Maxis und nicht von EA

Wenn sie das patchen, dass man offline speichern kann (sprich auf die HDD) und größere(!) Maps zum Städtebau nachreichen und das kostenlos, denk ich nochmal über einen Kauf nach. So wie es im Moment ist werd ich es aber ganz sicher nicht holen.
Genau meine Meinung! :)
 
@therealnova

Alleine schon wegen Deines Schreibstils muss man Deinen Beitrag negativ bewerten!! Einfach nur grausam!!

@Topic

Dann kauft es doch nicht! Wie sollen die Entwickler und Publisher jemals herausfinden, dass sie in die falsche Richtung gegangen sind, wenn die Verkaufszahlen trotzdem stimmen? Ich habe mich selbst gewundert, aber anscheinend sind die Verkaufszahlen gar nicht mal so schlecht... und hinterher wird gejammert.

Geduld ist eine Tugend, die offenbar vielen Menschen fehlt. Mittlerweile sollten wir doch alle schon längst abgestumpft sein für die ganzen Hypes der letzten Jahre. Dass es immernoch Gamer gibt, die blind wie im Wahnsinn ein Spiel kaufen oder gar vorbestellen ist ungeheuerlich... und einfach nur dumm.
 
Ist ja lobenswert, dass Maxis hier Verantwort übernehmen möchte, aber EA hat mit Sicherheit keinen unwesentlichen Einfluss darauf, ob ein Spiel mit alwas on Kopierschutz an den Start geht oder nicht. Mag ja sein, dass aus Designgründen (Multiplayer, Weltmarkt (Ingamegebäude) etc.) eine Onlineverbindung sinnvoll wäre, aber für Spieler, die das nicht wollen oder schlichtweg nicht immer Zugriff auf’s Internet haben, hätte man optional einen Offlinemodus einbauen müssen. Das ist in meinen Augen etwas, was ein Patch beheben könnte. Und wenn man schon dabei ist, sollte auch die Kartengröße optional vergrößerbar sein, da es absolut nicht nachvollziehbar ist und keinen Sinn macht, dass man sich für so kleine Karten entschieden hat, da man an der Größe einiger Gebäude deutlich sieht, dass dies wohl eine ziemlich kurzfristige Entscheidung gegen Ende der Entwicklung war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Kunden ist es letztendlich egal, wer die Schuld trägt und der Ruf von EA ist ohnehin nicht mehr zu retten, egal wer es diesmal verbockt hat.
 
Ich frage mich, ob EAs Marktforschung ihre Befragungen auf Alpha Centauri durchgeführt hat..... ;)

Diese Online-Begfragung von GameFAQ mit über 23.300 Teilnehmern wirft immerhin ein völlig anderes Bild auf die Akzeptanz des Onlinezwangs in Singleplayerspielen: http://www.gamefaqs.com/poll/index.html?poll=5020
 
Zurück