• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Maxis stellt Richtlinien für Modder auf

Da frage ich mich was diese Richtlinien mit Modding oder Moddingfreundlichkeit zu tun haben sollen. Entweder lasse ich das Modding zu und halte mich raus was die Com macht oder ich lasse es bleiben, Wenn ich nur legal die Dixi Klos Rosa statt grün färben kann hat das wenig bis garnix mit Modding zu tun. Ich bastel schon jahrelang für den Landwirtschaftssimulator und einiges für den ETS2 und was wäre wenn da der Hersteller sagt, du darfst jeden MAN modden aber keinen Mercedes? Ist doch jedem selber überlassen wie weit er sein Spiel ändert,darum gehts doch beim Modding. Wenn ich den Bedarf hab bei einer Fahrt so viel EP zu bekommen wie sonst bei 100 ist das ganz alleine Meine Sache.
Also was EA da macht hat nix mit Modding Freundlichkeit zu tun, ist in meinen Augenwischerei und die Frage ist: Was passiert wenn man nicht aufpasst und gegen eine dieser Regel verstößt. Ist dann mein Spiel Futsch???

Da frage ich mich was diese Richtlinien mit Modding oder Moddingfreundlichkeit zu tun haben sollen. Entweder lasse ich das Modding zu und halte mich raus was die Com macht oder ich lasse es bleiben, Wenn ich nur legal die Dixi Klos Rosa statt grün färben kann hat das wenig bis garnix mit Modding zu tun. Ich bastel schon jahrelang für den Landwirtschaftssimulator und einiges für den ETS2 und was wäre wenn da der Hersteller sagt, du darfst jeden MAN modden aber keinen Mercedes? Ist doch jedem selber überlassen wie weit er sein Spiel ändert,darum gehts doch beim Modding. Wenn ich den Bedarf hab bei einer Fahrt so viel EP zu bekommen wie sonst bei 100 ist das ganz alleine Meine Sache.
Also was EA da macht hat nix mit Modding Freundlichkeit zu tun, ist in meinen Augenwischerei und die Frage ist: Was passiert wenn man nicht aufpasst und gegen eine dieser Regel verstößt. Ist dann mein Spiel Futsch???

Bei den Moddingregeln geht es eher um den MP-Modus. Da es bisher bei Sim City kein Offlinespiel gab, ist jeder Mod ein potenzieller "Cheat", mit dem man andere reale Spieler eventuell schaden kann. Das hat EA ja schon immer unterbunden, auch bei Battlefield usw. Gleiches gilt ja auch für Spiele wie z.B. Diablo von Blizzard, wo man diverse Grafikmods schon als unerlaubten Cheat angesehen hat.

Bei einem Offlinespiel sind Moddingregeln abseits von Verkaufsverboten usw. natürlich sinnlos. Wenn also Sim City dann mal offline spielbar ist, sollten auch diese Regeln hier kaum noch von Belang sein, zumindest eben für das Offline-Spiel. ;)

"Maxis und Electronic Arts können auf eine lange Tradition zurückblicken, was die kreativen Bemühungen der Community angeht," heißt es auf der offiziellen Seite zu Sim City.

sorry,
daß ist jetzt nicht Euer Ernst oder wollt Ihr die großartige Modding-Community jetzt verarschen?
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, darf diese die Kastanien wieder aus dem Feuer holen und darf retten, was noch zu retten geht?

"Dice und Electronic Arts können auf eine lange Tradition zurückblicken, was die kreativen Bemühungen der Community angeht,"
andererseits bescheinigt Ihr der Modding-Community, daß diese zu doof wäre, auf Basis der Frostbite oder der Glasbox-Engine etwas auf die Beine zu stellen und habt Schiss davor, da Euch ja Geld durch die Lappen gehen könnte.

Schaut Euch Bethesdas Skyrim mal an. Dieses Spiel ist sehr erfolgreich, auch weil Skyrim zu modden geht.
Bethesda ist nicht so geldgierig, wie Ihr es aber geworden seid.

@Lord:
Deine Aussage betreffs Battlefield-Mods ist nicht richtig,denn es sind unter dem Battlefield-Banner sehr schöne Mods entstanden,die im Multiplayer spielbar sind. Denke bittte an EoD, FH, BG42, DC und viele andere.
Erst mit dem Konsolenableger Battlefield: Bad Company 2 war mit der Modbarkeit Schluss und der ModdingCommunity wurde ja einiges an den Kopf geworfen, daß diese bezüglich der ach so tollen Frostbite unfähig ist.
Dahinter steckte aber etwas anderes: Geldgeilheit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück