• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel

Ich schätze mal, es ist ein Vorbestellerkey für Generäle 2.... :-D :-D :-D

Das wird dann sicher ein Spiel a la Dead Space 3, mit vielen DLCs, damit man die noch verkaufen kann. Da hat man dann aus einer Entschuldigung noch eine Geschäftsidee gemacht :B :-D

Das wird dann sicher ein Spiel a la Dead Space 3, mit vielen DLCs, damit man die noch verkaufen kann. Da hat man dann aus einer Entschuldigung noch eine Geschäftsidee gemacht :B :-D
Da finde ich das neue C&C aus EAs Sicht doch viel verlockender: ein Spiel, das sowieso F2P sein wird und man nur für 50% der Grundfeatures per Micropaymentsystem bezahlen muss. Die meisten Spieler würden sich wahrscheinlich nicht mal beschweren, warum auch, heute nehmen die Spieler ja eh fast alles hin. Den Vogel würden sie bei EA dann nur noch abschießen, wenn das neue C&C auch in der kompletten ersten Woche nicht laufen würde bzw. erst Server von Sim City auf C&C "umgelegt" werden müssten..... :finger: :P

Ein kostenloses Spiel, vieleicht ist es ja Crysis3 Digital Deluxe Edition, meine sowas gehört zu haben :-D

Freu dich mal nicht zu früh, normalerweise sollte bei den 2 Wörtern kostenlos und EA bei dir automatisch die Alarmglocken angehen. Wo ist da nur der Haken? Vermutlich wird man bei Ankündigung des "kostenlosen" Spiels hinweisen, dass es gerade weil es kostenlos ist nur mit einer permanenten Internetverbindung (always-fail) zu spielen ist. Ab da bitte ich dich komplett auf Stur zu schalten und das restliche bla bla bla der ollen Tante komplett zu ignorieren.

Das Problem mit den Login-Servern wäre doch einfach zu lösen. Gäbe es keine Zwangs-Internetanbindung auch für die Offline-Spieler wäre der Server-Andrang nur die Hälfte von dem wie er ist. Mal abgesehen davon, daß man Spiele erst releasen sollte, wenn sie fertig entwickelt sind und keine Betaware in den Handel werfen.

Aber da verlange ich schon zu viel. Ich weiß....

Tja das passiert wenn man der Putzfrau in der Woche Urlaub gibt wenn ein wichtiges Spiel erscheint, die war wohl die einzige die den Kellerschlüssel hatte und die Server erst noch abstauben musste die da unten Rum gammelten.
Bei nem Kostenlosen Spiel von EA würde es mich wundern wenn es was besonderes wäre,wird sicher ein Titel den entweder jeder hat, den es in der Pyramide für nen 5er gibt oder den EA auf normale Art und weiße nicht mehr los wird.

Das Problem mit den Login-Servern wäre doch einfach zu lösen. Gäbe es keine Zwangs-Internetanbindung auch für die Offline-Spieler wäre der Server-Andrang nur die Hälfte von dem wie er ist. Mal abgesehen davon, daß man Spiele erst releasen sollte, wenn sie fertig entwickelt sind und keine Betaware in den Handel werfen.

Aber da verlange ich schon zu viel. Ich weiß....

Das geht eben nicht. Nach jahrelanger Marktfoschung hat EA nämlich wohl herausgefunden, dass ein Großteil der Spieler nur einen PC Markte uralt hat, dessen Technik vlt geraden noch mit Xbox und PES 3 verlgeichbar ist. Daher haben sie zusammen mit Maxis entschieden, dass Sim City eben für diese Uralttechnik entwickelt wird zwar ausschließlich für diese. Dem zufolge hat man nur kleine Stadtkarten entworfen und dafür auch noch die Berechnungen in die "Cloud" (die bei EA ja gar keine Cloud ist, sondern eine Ansammlung von autarkten Servern, ebenso steinzeitlich wie ihre Marktforschung eben....) verlagert, da die alten Rechner der Kunden ja nicht in der Lage sind, diese lokal auszuführen.....

Skalierbarkeit? Wofür, wir wollen ja eh nur den Massenmarkt ansprechen, Leute mit potenten Rechnern müssen sich eben dem niedrigen Niveau anpassen...wo kämen wir denn hin, wenn wir jetzt auch noch für verschiedene Hardwarekonfigurationen Geld ausgeben würden...
Offline-Spiel? Geht nicht, da unser Konzept sowas nicht vorsieht und uns das jetzt im Nachhinein auch zu teuer ist. Was sich die Kunden alles rausnehmen....Können die nicht einfach unser Zeug so nehmen, wie wir das vorgesehen haben?....
Richtiges Cloudgaming? Was? Sowas geht heutzutage schon? Mit unseren Servern im Keller aber nicht, oder?....

:S

Zurück