• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Gewinnt einen von 300 Beta-Keys - Nur solange der Vorrat reicht!

also ich hab mich grade neu angemeldet, auch wegen dem key. ich muss sagen das eine verlosung um einiges besser ist als irgendeine sperre zu setzen für neue user... zudem finde ichs auch grade sehr bescheiden das nach nichtmal 45 mins alle keys weg sind... eine verlosung wäre da um einiges besser und vor allem auch fairer gewesen. man bedenke nur das ein großteil garnicht die möglichkeit hat um punkt 15: uhr sich im netz zu tummeln, da man arbeiten oder ähnliches ist... ich bin mir sicher nur ein bruchteil der user hat tatsächlich die möglichkeit um die uhrzeit on zu sein und zufall, bzw glück muss da auch sehr mitspielen, da die keys wie gesehen nach unter 40mins weg waren....

hab mich grade neu registriert und bin schon frustriert... nicht darüber das ich keinen key bekommen habe, sonder über die doch sehr bescheidene und vorallem meiner meinung nach unfaire handhabe....
 
:haeh:

Bitte? Ich bin auch seit 06:30 auf Arbeit und hab einen Key ergattern gönnen. Übrigens soll meine erwähnte "Sperre", ich nenn es lieber "Vorraussetzung zur Teilnahme an ein PCG Gewinnspiel" genau dieses Problem lösen.

Mit solchen Maßnahmen kann man die bestehende Community bei Laune halten und treue User auch mal belohnen, die meisten User sind, bitte nicht bös gemeint, wie du: sehen Gewinnspiel zu Spiel X, was ihnen ggf. noch gefällt, schnell Account erstellt und nach dem Betatest soll der Account gelöscht werden bzw. bleibt bestehen für das nächste Gewinnspiel. %)

Ehrlich? Aus meiner Sicht ist das wie Perlen vor die Säue ...
 
:haeh:

Bitte? Ich bin auch seit 06:30 auf Arbeit und hab einen Key ergattern gönnen.

Du solltest aber auch so fair sein und erwähnen, dass Du a) der Chef bist, der das darf und Du b) Deinen Angestellen bei Todestrafe das Surfen im Internet während der Arbeitszeit verboten hast.

Nicht, dass ich das jetzt schlimm fände, aber der Vollständigkeit halber... :B
 
ich bin auch in der arbeit und wenn du nicht grade in einem spielebezogegen job arbeitest dann sind wir beide verbotener weise während der arbeitszeit am surfen....

du beziehst dich grade wieder nur auf die "neulinge" die sich extra für ein gewinnspiel anmelden tuen doch nichts zur sache das es für zig andere (die genauso alte hasen sind wie du) fast unmöglich ist bei sowas mitzumachen, vorallem weil nicht jeder arbeitsplatz internet hat und schon garnicht jeder die möglichkeit hat dabei dann auch ungestört surfen zu können....

ich bin mir fast sicher das du anders reagieren würdest, hättest du keinen key bekommen...
ich hoffe, das wenn du mir antwortest, doch bitte auf alle bezogen reagierst und nicht nur wieder auf das thema "neue user wegen gewinnspielen" eingehst, denn den standpunkt von dir habe ich verstanden.
 
ich bin auch in der arbeit und wenn du nicht grade in einem spielebezogegen job arbeitest dann sind wir beide verbotener weise während der arbeitszeit am surfen....
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen bzgl. verboten etc.

Ich kenne viele Firmen, wo die AN min. in der Mittagspause frei im Internet surfen können, von Die Original Russenschlampen - Livecams, Videos und heisse Girls ( frei nach Stromberg ) mal abgesehen.

du beziehst dich grade wieder nur auf die "neulinge" die sich extra für ein gewinnspiel anmelden tuen doch nichts zur sache das es für zig andere (die genauso alte hasen sind wie du) fast unmöglich ist bei sowas mitzumachen, vorallem weil nicht jeder arbeitsplatz internet hat und schon garnicht jeder die möglichkeit hat dabei dann auch ungestört surfen zu können....
Erstmal geht das eine mit dem anderen Hand in Hand. D.h. User mit Beiträgen i.H.v. 100+ kann man unterstellen, dass sie akive User sind und sich am Forenleben beteiligen.

Auch wenn du meinen Standpunkt diesbzgl. verstanden haben willst, ist es trotzdem wichtig zu wissen, dass es eine 'good will' Aktion von PCG ist. D.h. der erste mahlt zuerst ... oder genauer: die ersten 300 spielen zuerst. ;)

ich bin mir fast sicher das du anders reagieren würdest, hättest du keinen key bekommen...
... ich bin schon so lange dabei und hab schon sooft keine Keys bekommen, das juckt mich nicht. Warum? Zwei Gründe: Spiele sind nicht mein Lebensinhalt, wenn andere schneller waren, waren sie eben schneller ... so einfach.

ich hoffe, das wenn du mir antwortest, doch bitte auf alle bezogen reagierst und [...]
Was wäre denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Rahmenbedingung für dieses Gewinnspiel gewesen? :]
 
Rahmenbedingung? Ganz einfach: Eine Verlosung, deren Anmeldefrist auf z.B. einen Tag beschränkt ist. So hat auf jeden Fall die Mehrheit eine tatsächliche Chance einen Key zu bekommen....

Und Mittagspause um 15 Uhr? Naja, ich weiß nicht... aber ich gebe zu, an Pausen habe ich nicht gedacht. Allerdings kenne ich auch viele Firmen in denen z.B. nur mittags Pause gemacht wird und danach nicht mehr. Aber ich denke über so etwas brauchen wir uns nicht weiter unterhalten, da es ja schon sehr unterschiedliche Pausenzeiten gibt :-D

Zum Schluss noch ist es doch sehr naiv zu glauben, dass solche Aktionen "good will" sind... das ist PR und mehr nicht, mitunter auch um eben gehasste Neulinge zu werben.
 
Da gehe ich jeden Tag auf die Seite komme leider später Nachhause und dann sehe ich diese NEWS und tja es ist zuspät, find ich bissi schade ..... :(
 
solte jemand zwei betakeys haben/ vor dem we bekommen, ich nehm gerne einen. war heut mittag nämlich auch nicht in der nähe eines pcs für die verlosung hier
 
Leider zu spät Feierabend gehabt.....falls jm einen Key übrig hätte würde ich mich sehr freuen!
 
Schade auch!
Hatte mich schonmal für einen BetaKey direkt bei EA angemeldet, bisher kam aber nichts!
:(
 
Hart, wie schnell die Keys weg waren xD
mal schauen, ob ich rein komme. Wäre schade wenn nicht :/
 
Zurück