• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: EA verspricht reibungsloseren Start in Europa

Nehmt ihr Wetten an? Also z. B. folgende Wahlmöglichkeiten:
- Reibungsloser Start
- Ähnlicher Start wie in den USA (Medienberichte über Verbindungsabbrüche, Probleme mit der Aktivierung)
- Start in Europa wird verschoben

EA ist so lustig. Als würde es diesmal funktionieren. Am besten probieren die Leute in EU auf die US Server zu connecten, weil die wohl nun laufen...

Das Spiel wird sicher wieder ein kassenschlager werden. Den ganzen Tag läuft schon Werbung im Fernseh und um so beliebter ein Spiel um so mehr leute wollen sich gleichzeitig anmelden. Ich wette das es Probleme geben wird... Never Play on "patchday" ... in diesem fall eben "Releaseday" ;)

Wie man das lösen kann weis jeder selbst. Einfach nen Monat warten und gut is

Wenn es ihnen irgendwelche Vorteile brächte, würde EA auch versprechen, den Osterhasen mit dem Weihnachtsmann gesehen zu haben, wie sie in der Fußgängerzone von Berlin-Neukölln nackt Rumba tanzen. Deswegen muss es aber noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

"EA verspricht reibungsloseren Start in Europa" sie sagen ja scheinbar nicht das er reibungslos ablaufen wird, ABER eben reibungslosER. Sie schliessen damit also Probleme nicht aus. Hat also hinterher keiner nen Grund rumzuheulen mit "iii ihr habt aber dies und das versprochen..(auf reibungsloseren start bezogen)"

Wird genauso sein wie bei Anno2070! Wir sind alle alt genug zu wissen was morgen passiert! Aber Kratos einen Monat wart ich nicht jetzt ;) Habs auch vorbestellt! An alle Heuler/Flamer/Hater ich hoffe ihr habt es abbestellt und entlastet uns morgen mit der Serverkapazität :)

Mal ehrlich wie kann man nach den ganzen fehlstarts, die EA schon hingelegt hat, noch zu EA Games greifen.
Also ich greif mir da am Kopf

peinliche versprechungen... bin mal gespannt wie die community reagieren wird, wenn sie es nicht schaffen.

wenn sie es schaffen - respekt
ist davon auszugehen? - wohl kaum

mir geht sowieso nicht ein warum EA nicht von anfang an mehr server aufsetzt... jaja mir ist klar es kostet geld, aber es trifft ja nicht gerade einen armen und wissen sollten sie es langsam.
soweit ich mich erinnere (bitte korrigiert mich) gab es seit 5 jahren kein EA-online spiel mehr mit einem reibungslosen start. es schmieren immer server ab, gibt zu viele zugriffe etc.
da geht einem nicht ein warum EA nicht die vorbestellungen +50% rechnet und das einfach mal zu anfang als kapazität frei macht. wenn innerhalb von 24 stunden 3 server unbenutzt bleiben schaltet man die 3 eben wieder ab,... bzw wenn nur sehr schwach benutzte server vorhanden sind legt man diese zusammen - und gut is.
EA kann mir nicht erzählen dass jeder einzelne ihrer server so dermaßen viel kohle kostet dass es ihnen da auf 10 stück ankommt.

und überhaupt, wäre das spiel auch als normaler singleplayer zu spielen gäbs das problem nicht.

warum die nicht mehr server aufsetzen? Weil man immer versucht mit minimalem aufwand den größt möglichen Profit zu machen. Wenn du dein Spiel gekauft hast und es nicht spielen kannst interessiert das EA erst mal nicht, dein Geld haben sie und sie wissen das sie der Ansturm legt. So das du dann halt ein paar Tage später spielen kannst. Es ist billiger wenn du dich ärgerst wie noch 20 zusätzliche Server oder mehr bereit zu stellen.
Ist halt ne einfache rechnung.

Müsstest du erst bezahlen wenn du spielen könntest gäbe es dieses Problem mit Sicherheit nicht.

Eigentlich könnte EA wirklich einen reibungslosen Start für die 500 User
hinkriegen.

Nachdem der US Start, Diskussionen und Always Online wie ne Bombe eingeschlagen haben.

Edit.
Hätte man einen Singleplayermodus gäbe es so ein Problem gar nicht.
Aber ne. Lieber baut man sich selbst künstliche Hürden auf
um guten "Support" zu beweisen dass man die selbst produzierten Probleme
bewältigen kann :B

Ich hätte den aller besten Vorschlag.
Spart sogar Geld, Nerven und Frust.

> Singleplayer <

Zuletzt bearbeitet:
Das Serverproblem hat jeder Publisher bei einem neuen Release nicht nur EA. Ich spar mir mal alle Aufzählungen hier die ich persönlich schon mit erlebt habe. SimCity wird mein erstes unter EA sein.

Das ist defenitiv eine Kostenfrage da hier hier der Onlineaspekt im Vordergrundsteht. Die wollen letz endlich nur sehen wieviele Spieler es nach einem gewissen Zeitraum noch spielen. Daher werden weniger Server bereit gestellt. Steigt der Ansturm steigen auch die Server, aber es wird sehr sehr selten mittlerweile andersrum verfahren.

Ja das Server Problem haben wohl alle,aber die wenigsten bei einem Singelplayer Spiel. Hier wird sich das wieder schön geredet. Müsstest du dein Spiel über Origin Aktivieren und könntest du dann einfach Spielen auch wenn keine Verbindung möglich ist , würde ich nichts sagen aber so bist du der Technik ausgeliefert und kannst gar nichts dagegen tun. Friss oder Stirb,was anderes gibts nicht. mir wäre das noch keine 50Cent wert.

Zu schade, dass ein weltweiter Boykott eines so wertlosen Spiels wie diesem hier nicht durchzuführen ist. :(
Das wäre die einzige Möglichkeit den EA Deppen mal zu zeigen wo es lang geht.
Nagut.. wertlos.. 5€ würde ich mir dafür vllt noch abnehmen lassen.

Für alle bei denen es noch nicht angekommen ist:)Das neue SimCity ist kein Single Player mehr! Das Konzept ist Online! Nur die wenigsten wollen es verkraften oder verstehen!

Sim City Online nicht mehr nicht weniger ;) Wer es nicht mag einfach nicht kaufen....aber macht es anderen nicht madig nur weil Ihr es nicht wollt oder keinen Bock drauf habt!

Ich lach mich tot. EA verspricht also einen "reibungslosen Start".
Wenn ein reibungsloser Start bedeuten soll, daß die Server die ganze Zeit abstürzen dann will ich nicht wissen was ein verkorkster Start ist.

Sehr schön. Kein Forum ohne User die 50€ bezahlt haben um _nicht_ spielen zu können.

Der Ar*** in mir gönnt es ihnen. Schliesslich muss ich auf SimCity verzichten weil genug Leute bereit sind das Spiel trotz Onlinezwang zu kaufen und es deswegen auch so released wird.

Sehr schön. Kein Forum ohne User die 50€ bezahlt haben um _nicht_ spielen zu können.

Der Ar*** in mir gönnt es ihnen. Schliesslich muss ich auf SimCity verzichten weil genug Leute bereit sind das Spiel trotz Onlinezwang zu kaufen und es deswegen auch so released wird.

Tja das ist dein Problem. Wenn du auf Sim City verzichten möchtest, dann mußt du damit leben, aber lass bitte die anderen Menschen mit deinem Egoismus in ruhe.

Das einzige Problem das ich sehe ist der Start. Wie bei jedem Spiel das Online verbunden sein möchte, gibt es zum Start Probleme. Diese werden aber nach ein paar Tagen gelöst. Ich bin zwar kein Fan dieses Systems aber extra auf ein Spiel verzichten, auf das ich schon sehr sehr lange gewartet habe, würde ich nicht.

Zurück