• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: EA bestreitet Zusammenhang zwischen DRM und Online-Zwang

Es wurde doch schon detailliert beschrieben, dass das eine Entscheidung von Maxis war und nicht von EA. Sogar die Gameplay technischen Gründe wurden genannt, die auch allesamt Sinn machen.
Ob man es nicht anders besser lösen hätte können weiß ich nicht, aber das war eine Entscheidung von Maxis mit dem Online Zwang, nicht primär von EA

Es wurde doch schon detailliert beschrieben, dass das eine Entscheidung von Maxis war und nicht von EA. Sogar die Gameplay technischen Gründe wurden genannt, die auch allesamt Sinn machen.
Ob man es nicht anders besser lösen hätte können weiß ich nicht, aber das war eine Entscheidung von Maxis mit dem Online Zwang, nicht primär von EA

Schon der zweiter Kracher heute und der Tag fängt erst an :-D

Tztztztz, detailliert beschrieben also. Wenn EA das sagt, wird es sicherlich auch stimmen *aua* manche sollten echt besser mal den Dummy Mode ausschalten. Ist ja schlimmer als Schlafwandeln. Gut informiert ist er ja, allerdings nur mit der halben Wahrheit ^^

Urban Dictionary: dummy mode

die lügen sich doch beide was in die Tasche. Interessanter ist jedoch die Frage: Wann wußten es die deutschen Spielezeitschriften und hat man Ihnen frühzeitig einen Maulkorb im Sinne eines NDA verpasst ?

Ob EA oder Maxis ist m.M. nach relativ egal und ich könnte mir gut vorstellen, daß das schon früher bekannt war, man aber den Journalisten auferlegt hätte, über dieses Feature NICHT zu sprechen.

Man hat ja genüged Mittel, journalistische Berichterstattung zu inspirieren ;)

Just my 2 cents

C ya

Jerec

Ob EA oder Maxis ist m.M. nach relativ egal und ich könnte mir gut vorstellen, daß das schon früher bekannt war, man aber den Journalisten auferlegt hätte, über dieses Feature NICHT zu sprechen.

Man hat ja genüged Mittel, journalistische Berichterstattung zu inspirieren ;)

ähm, nicht versuchen irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen, damit macht man sich idr. ziemlich lächerlich, vorallem weil bei den Anspielsessions selten der in betracht kommt und vorallem weil man auch dummerweise hier das gegenteil nachlesen kann :rolleyes:

ähm, nicht versuchen irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen, damit macht man sich idr. ziemlich lächerlich, vorallem weil bei den Anspielsessions selten der in betracht kommt und vorallem weil man auch dummerweise hier das gegenteil nachlesen kann :rolleyes:

Man macht sich wirklich i.d.R. lächerlich dennoch fällt es m.M. nach schwer zu glauben, dass dies in einer Preview nicht zur Sprache kam, falls doch, bitte mal nen Link zum PC-Games Bericht, dann geh ich freiwillig nachsitzen =)

Otherwise: Wurde nach dem Umfang des DRM gefragt und man bekam keine Antwort oder hat man im Vorfeld bewußt auf solche Fragen an EA/Maxis verzichtet um die ggf. nicht zu verärgern ?

*hier die Melodie der X-Files pfeifen :P *

C ya

JEREC

Man macht sich wirklich i.d.R. lächerlich dennoch fällt es m.M. nach schwer zu glauben, dass dies in einer Preview nicht zur Sprache kam, falls doch, bitte mal nen Link zum PC-Games Bericht, dann geh ich freiwillig nachsitzen =)

Les es im Heft nach, müsste entwerder in der letzten Ausgabe oder im Letzten Preview stehen, nur weil da sich einer was ausdenkt such ich bestimmt nicht die Website ab um die Onlineversion davon zu finden und wie gesagt, bei Testversionen ist das alles noch nicht drin bzw. dürfte es relativ Stabil laufen wenn man nur 50 Rechner anstatt 500.000 pro Server laufen,

*spielt lieber die Sad Trombone für den Verschwörungsfail*

btw.: Da ich grade nochmal Podcast 181 höre: Da kommen die auch nochmal auf Alles zu sprechen was schlecht am Spiel ist, DRM und DLC und der ist jetzt auch mind. 10 Wochen her
Womit mal wieder und vorallem auch wichtig, empirisch Bewiesen wurde, das die ganzen Korruptionsvorwürfe ein reiner Hirnfurz sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch keine erfolgreiche Strategie ist, dann lasst es doch einfach bleiben! Es anders zu definieren
ändert doch nichts am erziehlten Effekt. Wundert euch aber ruhig weiter, wenn kein Mensch der noch bei Verstand ist euer Zeug kauft.

Einfach nicht kaufen!Und gut ist. Egal, ob sich irgenwelche dummen Menschen das Spiel holen. Selber schuld kann ich nur sagen.

Ich finde Cloud Gaming mit hinsicht auf cheating doch ein recht einflussreiches mittel um diesem entgegen zu wirken. Doch bei SC sieht man mal wieder, das die derzeit technischen mittel für gloud gaming nicht ausreichen.

Bei der PS 4 soll das ja ein besonders tolles feature werden. Ich bin mir da nicht so sicher ob das ein reinfall wird.

Bei Battlefield 3 zum Beispiel, welches ja voll ist mit hackern ist, würde ich das gloud gaming auf jeden fall beführworten.

Was ich nicht verstehen kann, dass in der heuteigen zeit immer noch über diese Always on funktion diskutiert wird, gibts das eigentlich noch, einen rechner im offline modus.

Aber was ich am unglaublichsten finde, bei sc von mmo zu sprechen. Man kann gerade mal mit drei weiteren spielern interagieren.
Und das schlimmste daran, das spiel soll ja von pendlern leben und die einzelnen städte sollen sich untereinander aushelfen, doch dieses konzept ist mit einer lächerlichen autobahnauffahrt unmöglich umzusetzen, da staut sich der stau bis in die nächste stadt.

Es ist die völlige Entrechtung des Spielers und die totale Kontrolle des Herstellers. Also quasi eine Diktator-Funktion :-D

Es ging nur darum dass mein Vorredner anscheinend den falschen Begriff im Kopf hat. Echtes Cloud Gaming geht ja wesentlich weiter. Sim City ist nicht mal im Ansatz Cloud Gaming. Hinter Cloud Gaming steckt ein ganz anderer Grundgedanke mit durchweg anderen Ansätzen und technischer Umsetzung. Obwohl man es natürlich für einen noch wesentlich stärkeren Grad der Nutzerkontrolle zweckentfremden kann, da hast du sicherlich Recht.

Würde es nicht Sinn machen Spiele statt aufwendigem Kopierschutz mit einem Dongle auszuliefern oder sind die Dinger "genauso" unsicher wie es die aktuellen Kopierschütze sind?

Zurück