• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Die beeindruckende Geschichte der Städtebau-Simulations-Reihe in Bildern

Werter Herr Redakteur, dir ist aber schon bewusst das Bild 5, Sim City: Societies, ein Screenshot aus "City Life" ist??

Zum Thema: SimCity 2000 war das erste Spiel überhaupt was ich auf einen PC gespielt habe und es hat damals meine heutige Vorliebe für Aufbau-, Wirtschafts- und Strategiegames entfacht. Mein absolutes Highlight war als aufmüpfiger Bub SimCity 3000 und meine Mum hat damals jeden Tag aufs neue es Verflucht das sie mir es gekauft hatte. ^^ SimCity 4 ist aber für mich aus heutiger Sicht das beste SimCity von allen, fand es aber damals als ziemlich schwer weil meine Städte immer wieder rote Zahlen geschrieben haben. Erst nach und nach kam ich dahinter was zu beachten ist usw.. Spiele es heute, wenn die Zeit es zulässt, immer noch sehr gerne sowie auch andere wie z.B. Cities XL, City Life, Siedler-Reihe, Anno Reihe usw... Für mich als eingefleischter SimCity Fan ist aber neben SimCity: Societies das neue SimCity eine herbe Enttäuschung. Gründe warum liest man ja zuhauf.

SimCity (1989) das waren noch Zeiten, Floppy-Disk rein und 8-Bit Sound, Jeaaah :-D

Zurück