• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City Build It: Electronic Arts enthüllt nächsten Teil der Simulations-Reihe - für Smartphones und Tablets

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City Build It: Electronic Arts enthüllt nächsten Teil der Simulations-Reihe - für Smartphones und Tablets gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City Build It: Electronic Arts enthüllt nächsten Teil der Simulations-Reihe - für Smartphones und Tablets
 
Wird aber teuer, weil es muss ja sicherlich permanent Kontakt zur Cloud halten, weil sonst reicht doch die Rechenleistung NIE auf so einem schwachen Gerät um die ganzen Berechnungen zu ermöglichen.

Oder sind sie ehrlicher und lassen einfach alles von nem Random Generator auswürfeln? ^^

Zudem werden sie es eh wieder zum P2W machen und sich dann wundern wie das passieren konnte, das die Spieler es nicht mochten - siehe Dungeon Keeper ^^
 
Die sollten sich erst einmal auf den Kern (das PC-Spiel) konzentrieren und den Mist ausbügeln, den sie abgeliefert haben statt irgendeinen IOS-Ableger. Nicht daß man sonst auf blöde Gedanken kommt und kleines SIM CITY 5 mit der Idee verbinden könnte, daß EA damals schon den Gedanken gehegt hat, das ganze für IOS zu portieren, was bei einer kleinen Karte einfacher ist.
 
Vermutlich muss man dann jedes Gebäude einzeln kaufen?
Oder ohne Geldeinsatz "realistische" Bauzeiten in Kauf nehmen... von Wochen über Monate bis zu Jahren... ;)
 
Ich lach mich schlapp, wenn dann auf den Handys die Baufläche größer ist als auf dem PC :P
 
Ich fühle mich irgendwie verarscht... wie kommt das bloß?
 
Ich zweifel ob sowas komplexes auf einem Smartphone einigermaßen zu spielen geht. Denke mal es ist arg fummelig. Bin mal gespannt.
 
Binnen weniger Monate stieg der Absatz auf (für ein reines PC-Spiel) beeindruckende 2 Millionen Exemplare.
Es wäre interessant zu wissen, für wie viele von den 2 Millionen dies das erste SimCity war.
 
Es wäre interessant zu wissen, für wie viele von den 2 Millionen dies das erste SimCity war.

Ja wobei nach so einer langen Durststrecke, die es vorher gab, bestimmt auch viele alte Fans der Serie zugegriffen haben. Wäre mir wohl auch so gegangen wenn ich nicht schon in der Beta gemerkt hätte dass das Game nix für mich ist.
 
Sehr schön EA. Verschont bitte den PC mit eurem Mist. Jemand könnte ihn sich sonst ausversehen kaufen.
 
Ich denke Sim City ist ein ideales Konzept für Tablets daß die Power eines heutigen PC's gar nicht benötigt. Smartphones... da denke ich widerrum daß NICHTS für Smartphones ideal sein könnte außer ner Lupe und nem Joystick ;)

edit: an alle die jetzt denken ich meine SC mit nem Joytick zu spielen ersetzt Joystick mit M+T.
 
2 Mio ist zwar eine gute Verkaufszahl. Interessanter wäre es aber zu wissen, wieviel verkauft worden wären ohne den ganzen Hickhack. Interesant wird es auch wie der Verkauf der nächsten Version sein wird, nachdem viele Spieler enttäuscht wurden.

Mal abwarten ob sie etwas gelernt haben und bei der Mobileversion auch anwenden.
 
2 Mio ist zwar eine gute Verkaufszahl. Interessanter wäre es aber zu wissen, wieviel verkauft worden wären ohne den ganzen Hickhack. Interesant wird es auch wie der Verkauf der nächsten Version sein wird, nachdem viele Spieler enttäuscht wurden.

wir werden vermutlich nie erfahren, ob diese zahl trotz oder vielleicht sogar gerade wegen des online-zwangs erreicht wurde.
 
Zurück