• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: Strategiespiel setzt Internetverbindung voraus - Always-On als Feature

Ob das nun gut oder schlecht ist, mit dem allways on? Da kann ich mir keine Meinung bilden. Da ich aber zB pünktlich zum neuen jahr 3 wochen kein Internet hatte, sehe ich da auch ein riesen Problem. Nicht das das eigene Leben von einem Spiel(!) abhängen würde, aber ärgern würde es mich schon sehr!
EA sollte im Übrigen mal dafür sorgen, dass deren EA-Server/Originleitungen sauber arbeiten. Ich habe erst seit ME3 "Kontakt" damit, aber schon zig Tage an denen ich nicht in den Multiplayer /nicht in den Shop komme/aus dem Spiel gekickt werde etcpp. Ein Kumpel hat das Spiel seit 3 Tagen und die selben Ausfälle (die er bei seinem BF3 ebenfalls hat).
Naja in ein paar Jahren werden Games so oder so nur noch über Clouds funktionieren.
MfG

Always-On als Feature???? Wer das frißt, ist absolut verblödet. Der feiert Diktatur und Versklavung noch als Freiheit.

was ist daran so schlimm , wenn man daueronline sein muss ? ich mein , jeder , der heutzutage an pc rangeht , hat immer eine aktive internetverbindung . von daher was ist so schlimm daran , wenn man auch beim zocken die ganze zeit online ist ?

Welcher Wahn bei Dir redet Dir ein, das jeder, der seinen PC anwirft, automatisch eine Internetverbindung hat?

Ich hoffe das Game bekommt Weltweit ein Mangelhaft in der Presse und EA bleibt auf seinem Müll sitzen. Online Zwang und Origin bei nem SP Game und die meinen noch sie würden den Kunden ein gefallen tun. Wird zeit das EA von den Spielern mal nen Dämpfer bekommt und sie Ordentlich Marktanteile bei allen Spielen mit Origin und Co verlieren. Gut das es noch sehr viele andere Games,ohne diesen Mist,gibt.

Always-On als Feature???? Wer das frißt, ist absolut verblödet. Der feiert Diktatur und Versklavung noch als Freiheit.

Genau und ich muss mich empören bis mein Kopf platzt. Und jeder der nicht in den Chor der Empörten mit einstimmt ist sowieso ein Vollidiot. Denn es gibt ja nix Wichtigeres als PC-Spiele. Da ist es natürlich auch völlig legitim dass man Vergleiche zieht mit Diktaturen und Sklaverei. Und wo wir gerade dabei sind, warum nicht auch noch Mörder und Vergewaltiger mit in den Vergleichs-Topf schmeissen, Hauptsache auch der letzte Vollidiot bekommt mit, wie empört ich bin.
Denn ein Spiel einfach nicht zu kaufen reicht schon lange nicht mehr aus....:-B

Welcher Wahn bei Dir redet Dir ein, das jeder, der seinen PC anwirft, automatisch eine Internetverbindung hat?

ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass das auf einen großteil zutrifft.

ansonsten gilt wie immer:
ea hat frühzeitig über den online-'zwang' informiert.
die umgangsweise damit sollte man jd. einzelnen überlassen.
mehr gibts dazu nicht zu sagen.

"Außerdem wird auch die virtuelle Wirtschaft stets über das Internet berechnet."
Und wieso? Ist das so aufwendig?

Wie war der Spruch: "It's not a bug, it's a feature."

Schade, das wars dann für mich. Hatte mich eigentlich auf SC gefreut aber das mit der ständigen Internetverbindung kann und will ich nicht mitmachen. Und die Sache mit Origin schon gar nicht. Naja, muss ich halt bei SC 4 bleiben samt Rush Hour AddOn.

Internetzwang?....NEVER
Lieber verzichte ich auf das Game...gibt genug andere,hab ja auch noch mein altes Sim City 4 mit seinen inzwischen unzähligen Mods....

Übersetzung der Headlines: Marketingsprache - Deustch
Atomkraftwerke ohne Strahlungsschutz - Krebserkrankungen als Feature
Atomkraftwerke jetzt auch ohne Strahlungsschutz. Und zwar auch, während sie laufen.
Ansonsten würde die Bevölkerungswachstumbeschränkung und Krebsforschung nicht richtig funktionieren, sagen die Besitzer. Endlager im Stadtzentrum ist übrigens pflicht.

Dann ist das ganze als Feature hie zu verkaufen eh absurd, außerdem ist deine ganze Argumentationsgrundlage ein klassischer Fall von Äpfel und Birnen, denn bei Diablo sind das auch wieder vollkommen andere Gründe + auch noch eine vollkommend andere Zielgruppe, denn ich wage auch mal zu behaupten das die meisten D3 eh im MP spielen werden

Das ist nicht unbedingt ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Ich spiele Starcraft 2 und Diablo 3 Beta generell NUR alleine bzw. gegen die KI weil ich auf Mehrspieler keinen Bock habe. Da fragt man sich ja auch warum ein Online-Zwang sein muss wenn man eh kein Mehrspieler zocken will.
Letztendlich ist dieser Online-Zwang nichts anderes als ein Kopierschutz (auch wenn die es als Feature verkaufen wollen) und deshalb sage ich ganz klar... MEINETWEGEN. Mir soll es recht sein.
Wenn es den Entwicklern dadurch besser geht mach ich da gerne mit. Und die Argumente, das man unterwegs dann nicht spielen könnte, die Server ausfallen/abgeschaltet werden oder die eigene Leitung zu lahm wäre (sorry... selbst ein 56k Modem reicht dafür aus!) halte ich für ein megagroßes Geheule. Also entweder regt man sich hier darüber auf, das man sich das Spiel kaufen MUSS (sorry Raubkopierer) oder das man tatsächlich noch keine Flat daheim hat weil Mama und Papa das nicht wollen.

Mir jedenfalls ist das egal. Solange es gut ist wirds gekauft.

das einzige problem daran sehe ich daran das sim city immer nen singleplayer spiel für mich war und ich es auch mal auf lapi zocken konnte wenn ich auf reisen war und nu?
ist nix für mich.

das einzige problem daran sehe ich daran das sim city immer nen singleplayer spiel für mich war und ich es auch mal auf lapi zocken konnte wenn ich auf reisen war und nu?
ist nix für mich.

Dann kaufst du dir für 40€ bei Lidl nen Internet-Stick (hat kein Abo) und dazu noch 15 € Startguthaben damit du 30 Tage ne Mobile Flat hast und schon kann es los gehen. Mach ich genauso.

Dann kaufst du dir für 40€ bei Lidl nen Internet-Stick (hat kein Abo) und dazu noch 15 € Startguthaben damit du 30 Tage ne Mobile Flat hast und schon kann es los gehen. Mach ich genauso.

ja
Dann fahr mal in ein Tal oder auf ner Tunnelstrecke
oh, kein Empfang, 40€ rausgeworfen . . . :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja
Dann fahr mal in ein Tal oder auf ner Tunnelstrecke
oh, kein Empfang, 40€ rausgeworfen . . . :rolleyes:

Langsam gehen die Ausreden aus oder? Die Spiele kappen ihre Internetverbindung erst nach ein paar Sekunden... das reicht für die meisten Tunnel aus wenn du mit der Bahn fährst. Und ein Tal.... ich persönlich kenne KEIN Tal wo absolut keine Verbindung egal mit welchem Netz vorhanden ist. Egal ob ich 10 Bayern bin (hab ich 10 Jahre gelebt) auf dem Dorf oder irgendwo in der Eifel.
Wenn es tatsächlich noch solche Orte geben soll wo NICHTS funktioniert ist man irgendwie selbst schuld. Denn dann ist man wirklich buchstäblich am Arsch der Welt. Aber dann nenn mir mal bitte wo du wohnst.

Langsam gehen die Ausreden aus oder? Die Spiele kappen ihre Internetverbindung erst nach ein paar Sekunden... das reicht für die meisten Tunnel aus wenn du mit der Bahn fährst. Und ein Tal.... ich persönlich kenne KEIN Tal wo absolut keine Verbindung egal mit welchem Netz vorhanden ist. Egal ob ich 10 Bayern bin (hab ich 10 Jahre gelebt) auf dem Dorf oder irgendwo in der Eifel.
Wenn es tatsächlich noch solche Orte geben soll wo NICHTS funktioniert ist man irgendwie selbst schuld. Denn dann ist man wirklich buchstäblich am Arsch der Welt. Aber dann nenn mir mal bitte wo du wohnst.

1. geht dich das natürlich mal garnichts an
2. um für eine Miese Internetverbindung zu haben, um das mal Generell zu halten, muss man nicht mal sonderlich abseits wohnen, da reicht es auch aus in einer Metropolregion zu wohnen
Außerdem hat schlechter Funkempfang tollerweise nicht mal was mit Abseits liegenden Regionen zu tun, eher mit Funkschatten
Und das ist keine Ausrede, ich kann ja auch nichts dafür das nur so Minitunnel und Flache Täler kennst bzw. dir so einen Käuferschutz relativieren willst, was auch eher mehr mit der Brechstange gewollt wirkt

@Ensira

Das führt zu nichts. Lassen wir es dabei.
Wer solche Spiele nicht kaufen will soll es lassen. Auch wenn die Argumente gegen den Online-Zwang dürftig sind.
Aber wir könnten ja die Entwickler anregen einen Hardware-Dongle einzuführen statt des Online-Zwanges. Diese Möglichkeit wird im professionellen Bereich auch gerne angeboten. Dürfte aber wesentlich unbequemer sein ständig den Dongle zu wechseln :-)

ja ne
die Argumente für solchen Kappes für Singleplayer ist auch so viel besser . . .
bzw. kam da überhaupt schonmal eines? Bisher kam doch immer nur die Behauptung das doch eh alle ne Flatrate haben, aber das ist nicht wirklich ein Argument, eher nur alleine ein Rechtfertigungsgrund, anderes als die validen Befürchtungen das man das Spiel in die Tonne treten kann wenn die die Server abschalten und zwar aus dem simplen Grund, weil die das oft passiert ist

Zurück