• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: Maxis' Aufbau-Simulation ist als reines Multiplayer-Spiel konzipiert

Da war SPORE wohl eine Art Testballon.
Obwohl ichs VOM PRINZIP her ganz witzig fand, Aliens von anderen Spielern zu sehen.
 
Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass alle keine lust auf etwas (ganz) neues haben.
Wer sich dem Online-"Zwang" entzieht, entzieht sich somit gleichzeitig dem Multiplayer Gedanken. Was gewissermaßen das andere voraussetzt.

Das ist Blödsinn
Das Problem liegt daran, dass es nicht auch sondern nur einen Multiplayerpart gibt
Es wäre schon Lustig gewesen in SC4 auch mit anderen die Landschaft zu bevölkern, aber wenn ich das nur mit anderen tun soll und das geht auch anderster, dann ist das einfach eine Dumme Idee die eher Leute davpn abhält da mit irgendwelchen da sich mit anderen tummeln zu müssen
 
Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass alle keine lust auf etwas (ganz) neues haben.
Wer sich dem Online-"Zwang" entzieht, entzieht sich somit gleichzeitig dem Multiplayer Gedanken. Was gewissermaßen das andere voraussetzt.

-

Für mich selber ist es eigentlich ein Traum. Seit meiner erste SimCity3 Runde einen Stadt "Partner" zu haben, mit dem ich handeln/ austauschen kann
der kein Bot ist und sich auf "xy€ für 100 Tonnen Müll.etc" beschränkt. SC4 hat dann einen super Schritt gemacht mit den aufgeteilten Regionen, somit konnte man z.B große Wohngebiete bauen, ohne Umweltbelastende Industrie. Hier wär es halt super, wenn man mit anderen echten Leuten eine große Region bauen könnte oder in diesem Fall wahrscheinlich Nachbarstädte, die sich gegenseitig helfen oder auch nicht (nimmt die Einwohner weg..). Was dem ganzen mehr Schwung und Dynamik verleiht, wie so bisschen im echten Leben. ;)

Die Möglichkeit zu haben ist schön, keine Frage. Aber muss es deshalb zwangsweise so sein? Was spricht gegen einen Singleplayer-Modus der auch offline gespielt werden kann und einem Multiplayerteil, für den man dann natürlich online sein muss. Gutes Beispiel ist GTA IV, hier habe ich die Singleplayermission durchgespielt und fand es auch danach noch toll ab und zu einfach ein bisschen nur für mich zu spielen, ohne Rücksicht auf irgendjemanden sonst nehmen zu müssen. Und genauso viel Spaß hat es mir gemacht im Multiplayer mit und gegen andere zu spielen. Auf diese Wahlfreiheit möchte ich nicht verzichten. Gibt es keinen Singleplayermodus ohne Onlinezwang in SimCity, dann ist es für mich unattraktiv.
 
Zurück