• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

silent pc

T_kc

NPC
hallo, mich nervt die kühlung meines laptops so gewaltig dass ich mir überlege auf einen silent pc umzusteigen.
Jedoch möchte ich nicht mehr als 600 euro ausgeben. dabei sollte gta4 doch halbwegs spielbar sein. könnt ihr mir da was empfehlen...

ich habe mir diesen silent pc von pcg angesehen, doch hab ich keine ahnung ob der prozessor und die graka wirklich was taugt.
wisst ihr eine alternative?

besten dank und schönen sonntag noch

T_kc am 07.12.2008 13:57 schrieb:
...dabei sollte gta4 doch halbwegs spielbar sein...
Das ist es - bedingt durch die schlechte Konvertierung - auf keinem PC, auch wenn da Komponenten für 6000Euro drin sind.

:B

nach allem, was ich gehört habe, kann ich da nur zustimmen.
600€ sind so schon eher im mittelklassebereich angesiedelt, da noch eine silent-grafikkarte zu realisieren, wird schwer - und eine kaufenswerte quadcore cpu (die für gta4 im aktuellen ...nennen wir es "zustand"... wohl dringend zu empfehlen ist) nebst passendem high-end kühler sprengt alleine schon die 300€.

unabhängig davon wäre es erstmal wichtig zu wissen, was "silent" ist.
(wenn ich einen wirklich leisen pc (d.h. lautlos) aus kaufteilen zusammenstellen sollte, würde alleine die kühlung&stromversorgung die 600€ sprengen - aber andere leute sehen schon einen HD4870-referenzkühler als leise an)

Also....wie gesagt, der silentpc von pcgameshardware sieht mich ganz gut an.
Jedenfalls kommt es nicht biller wenn man die einzelteile selber zusammen baut.

hier wär der link zu dem pc http://www.pcgh.de/go/silent-pc

aja...22 dba auf auf einen meter entfernung ist ja nicht so schlimm. die hintergrundgeräusche sind da meistens schon lauter?

danke und mfg

T_kc am 10.12.2008 11:38 schrieb:
Also....wie gesagt, der silentpc von pcgameshardware sieht mich ganz gut an.
Jedenfalls kommt es nicht biller wenn man die einzelteile selber zusammen baut.

hier wär der link zu dem pc http://www.pcgh.de/go/silent-pc

aja...22 dba auf auf einen meter entfernung ist ja nicht so schlimm. die hintergrundgeräusche sind da meistens schon lauter?

danke und mfg

Im Interesse der Zukunftssicherheit würde ich über eine 4850 nachdenken. ZB die HIS IceQ4 ist zwar aktiv gekühlt, aber dennoch sehr leise. Ansonsten sieht die Konfiguration aber gut aus.

selbstverständlich würd ich da auf 4GB Ram aufrüsten.
Doch wie sieht es um die CPU aus? Kann die was?
Oder doch lieber einen Quad?
achja....was haltet ihr von dem hier um 699 Euro *

AMD Phenom X4 9550 (2,2 GHz Taktfrequenz)
*

AMD Radeon HD 4850 512 MByte
*

4,0 GByte DDR2-Arbeitsspeicher
*

MSI 780G-Mainboard
*

640-GByte-Festplatte
*

CD/DVD Multinorm-Double-Layer-Brenner
*

20-in-1-Cardreader
*

Microsoft Windows Vista Home Premium
*

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
*

Fujitsu-Siemens Computers Tastatur & Maus
*

24 Monate Vor-Ort-Abhol-Service

danke

Hallo, hab jetzt einen Favoriten gefunden

Wolfdale Core 2 Duo 3.0 GHz 6MB L2 CacheAbit Intel P35 MB/500GB Samsung Harddisk16MB SATA, Sound 7.1 Kanal, 512MB GF 9800 GT G92, 4096MB DDR2 800 Speicher, 20x+/-DL DVDRW, 4xUSB, Thermaltake Midi Tower ArmorJr. schwarz, Seitenteile geschlossen, 120mm SilentLüfter/Edler Midi Tower, Straight Power400 Watt Silent Netzteil von be quiet,
60 Monate Vollgarantie
3D Gamer Upgrade Garantie

Preis beträgt 689 Euro,

auf einen Meter Entfernung wurden 0.4 (Idle), 0.8(Office) und 1.0 (Game) Sonne gemessen.
Bei 3DMark 2006 erreicht er unter XP 13605 Punkte!

ist das okay?

Zurück