• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent-PC Build 2021 | Leistungsfähig und leise sind kein Widerspruch

mtheis1987

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ich bin auch der Meinung das sich Silent und Leistung nicht ausschließen müssen. Das ist auch immer eine Frage des Budgets.

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine erste Custom WaKü gebaut, in einem Define 7 XL.

Zu kühlen war:
1x 3090 STRIX OC (350-400W)
1x 5950X (105-130W)

Beides schon recht hitzköpfige Bauteile, vor allem unter Voll- bzw. Gaminglast. Gelöst habe ich das ganze dann über zwei 420mm Radiatoren die in dieses riesen Gehäuse problemlos reinpassen. Ich will nicht sagen dass das System jetzt lautlos arbeitet, aber es ist sehr sehr Leise, vor allem ggü. den Stock Lösungen. Die Temperaturen bewegen sich unter den genannten Szenarien jetzt auch im Absolut grünen Bereich.

GPU: 50-55C°
CPU: 60-75C°
Wasser: 30-35C°

Kostenpunkt: ~1000€

Da bei mir Design und RGB gar keine Rolle gespielt haben konnte ich hier sicherlich auch noch den einen oder andern Euro einsparen.
 
Oben Unten