• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Silent Hunter III oder IV ?

gamesfan1988

Gelegenheitsspieler/in
Tach zusammen,

ich wollt mir vielleicht mal wieder eine U-Boot Simulation zu Gemüte führen und hab jetzt ein paar Fragen :

-Ist SH 4 besser als SH3 ? Oder macht es keinen großen Unterschied ?

-Sind beide Spiele mittlerweile duch Patches spielbar geworden ?

-Wie sieht es mit der Steuerung und Einsteigerfreundlichkeit beider Spiele aus ?

MfG

ich kann nur für den dreier teil sprechen, hab den vierer bisher nicht gespielt... spielbar war der von anfang an, und mit der mod living silent hunter III wurde die welt auch richtig lebendig.. kann ich nur empfehlen...

edit: mich würde selber interessieren, wie sh4 mittlerweile läuft.. am anfang wars ja afaik buggy, aber ich denk auch drüber nach, mir das zuzulegen...

Avenga am 03.03.2008 21:25 schrieb:
ich kann nur für den dreier teil sprechen, hab den vierer bisher nicht gespielt... spielbar war der von anfang an, und mit der mod living silent hunter III wurde die welt auch richtig lebendig.. kann ich nur empfehlen...

edit: mich würde selber interessieren, wie sh4 mittlerweile läuft.. am anfang wars ja afaik buggy, aber ich denk auch drüber nach, mir das zuzulegen...

Hab beide und muss sagen SH4 läuft ganz gut. Allerdings ist es deutlich HW -hungriger als SH3. Die Grafik wurde nochmal verbessert und man spielt diesmal die US Seite gegen Haupgegener Japan.

hab beide teile gespielt und mir gefällt sh3 besser, aber nur weil mich der atlantikkrieg mehr fasziniert als der pazifikkrieg
jedoch ist mittlerweile für sh4 ein addon rausgekommen mit dem man im indischen ozean als deutscher aus japanischen basen startet und Alliierte angreift
von der grafik her ist sh4 klar besser,aber wegen so unfangreichen mods wie gwx2 oder wac ist sh3 grafisch und überhaupt allgemein aufpoliert worden.
da kann man jetzt bei der kampagne an historischen seeschlachten teilnehmen und z.b sind mit dem addon wac in der zentrale die schotten zu dem funkraum offen.die waren vorher geschlossen.
für sh4 ist das mod-angebot nicht so gewaltig ,sodass ich sh3 persönlich besser finde(mit mods)

Mannnnnn.... also das Add-On zu SH4 scheint schon wieder total buggy zu sein, während SH4 ohne Add-On halbwegs spielbar ist. Gerade eben erstickte z.B. meine Besatzung im aufgetauchten Zustand an einer Überdosis CO2, son Witz. Keine Beschädigungen, nix sonstiges aussergewöhnliches.

Ausserdem funktioniert das Antialiasing immer noch nicht und über die Kleidung der einfachen Matrosen muss ich mich doch sehr sehr wundern... die sehen aus als ob sie gerade einen kleinen Ferienausflug machen, Feldstecher haben sie ja schon, fehlen nur noch die Kameras :-o
Bei den Amis ist mir das gar nie so krass aufgefallen...
Ahja... und ohne Deutsch-Sprachpatch spricht man auf deutschen U-Booten sinnigerweise englisch. Patch:
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2170
Edit2: Ähem... wie grad merke will sich der Patch nicht installieren *seufz*

Also ich versuchs nochmals mit ganz viel gutem Willen, ansonsten muss das Ding wieder als unspielbar zurück in die Versenkung.

pirx am 08.03.2008 10:31 schrieb:

Mannnnnn.... also das Add-On zu SH4 scheint schon wieder total buggy zu sein, während SH4 ohne Add-On halbwegs spielbar ist. Gerade eben erstickte z.B. meine Besatzung im aufgetauchten Zustand an einer Überdosis CO2, son Witz. Keine Beschädigungen, nix sonstiges aussergewöhnliches.

d.h., anscheinend ist das hauptspiel ganz in ordnung.. werd ich mir das eben holen, und drauf hoffen, dass evtl wieder gute mods wie zu sh3 (living sh3 z.b.) rauskommen %)

Avenga am 09.03.2008 03:19 schrieb:
d.h., anscheinend ist das hauptspiel ganz in ordnung.. werd ich mir das eben holen, und drauf hoffen, dass evtl wieder gute mods wie zu sh3 (living sh3 z.b.) rauskommen %)
Nach längerem spielen sind mir nachher auch im Add-On keine schwerwiegende Bugs mehr aufgefallen, weiss der Deibel was das war.

Also Fazit: auch mit Add-On spielbar + einige sinnvolle Features wie z.B. (endlich) eine Rumpfschadensanzeige + einige lustige technische Spielereien zum aufpimpern des Boots + Spezialisten in der Mannschaft.

So, habe jetzt zugeschlagen bei SH III für 9,90€ :)

Hab mich zwar schon ein wenig nach Mods umgesehen, aber nichts konkretes gefunden.
Gibts denn vielleicht ne Seite, mit Modsammlungen und Beschreibungen der Mods bzw. gibt es Mods die jemand empfehlen kann?

golani79 am 12.03.2008 00:00 schrieb:
So, habe jetzt zugeschlagen bei SH III für 9,90€ :)

Hab mich zwar schon ein wenig nach Mods umgesehen, aber nichts konkretes gefunden.
Gibts denn vielleicht ne Seite, mit Modsammlungen und Beschreibungen der Mods bzw. gibt es Mods die jemand empfehlen kann?
gibt bei google silent hunter 3 forum ein
und nimm den ersten link, der ist von ubisoft
dort gibt es ein unterbereich der heißt projekte,flotillen usw glaub ich
da gibt es haufenweise mods
an mods empfehlen kann ich dir wac oder gwx, aber geht nur eine davon
und die mods für offene schotten in der zentrale

Zurück