• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Silent Hunter 4 Finger Weg!

Na klar werden Games gesaugt wie bekloppt, die Tauschbörsen sind voll mit 10.000enden von Saugern.
Aber hoffentlich wird weiter abgemahnt und die Leute bekommen ihre Quittung. Da geht der Arsch auf Grundeis, wenn man für jede einzelne gesaugt Datei 150 € aufwärts bezahlen soll. Jede einzelne Datei ist rückverfolgbar, genau bis auf Tag und Uhrzeit.
Die z.B.: Gothic 3 Sauger können ein Lied davon singen :finger:
Da wurden auf einen Schlag 2.000 Leute abgemahnt.
 
Dat schlimme an der Sache ist das es ja gar keine Grafik Bugs sind. Die Grafik fluppt super bei mir(Original Version). Das schlimme ist, die haben ein paar Features vergessen, ein paar der Missionen gehen nicht da Scripting Fehler vorliegen usw.
Und ausserdem ein Kopierschutz sollte doch die Leute daran hindern das Spiel zu spielen oder? Und ich denke doch mal das ein paar 2D Männchen dem einen oder anderen völlig egal sind. Ich denke mal eher, das ist eine Masche von Ubi die Leute zu beruhigen. Sonst hätten sie wohl kaum direkt einen Patch nachgereicht am ersten Tag. Zumal es ja auch aufgefolgen ist, daß die Auflösung ausser in 1024px sonst nur hochgerechnet wird was für ein Game von 2007 sehr peinlich ist.
 
N8Mensch am 24.03.2007 15:53 schrieb:
Na klar werden Games gesaugt wie bekloppt, die Tauschbörsen sind voll mit 10.000enden von Saugern.
Aber hoffentlich wird weiter abgemahnt und die Leute bekommen ihre Quittung. Da geht der Arsch auf Grundeis, wenn man für jede einzelne gesaugt Datei 150 € aufwärts bezahlen soll. Jede einzelne Datei ist rückverfolgbar, genau bis auf Tag und Uhrzeit.
Die z.B.: Gothic 3 Sauger können ein Lied davon singen :finger:
Da wurden auf einen Schlag 2.000 Leute abgemahnt.

*ggg* Junge wo lebst Du denn? Tauschbörsen sind seit 2 Jahren out.
Da gibst mittlerweile bessere Wege, die selbst hier auf der Page ab und an beworben werden.....
 
pirx am 24.03.2007 14:29 schrieb:
Evil77 am 24.03.2007 14:08 schrieb:
und im ubiforum laufen 70% aller spieler :finger2:
Hä?
Wohin laufen die denn? :confused:


ich wollte das böse A..K wort nicht benutzen, sonst steht der beckstein mit seiner computertaskforce-unit vor meiner tür in u-franken und verbrennt mich auf den scheiterhaufen als abschreckendes beispiel
 
Evil77 am 25.03.2007 10:10 schrieb:
pirx am 24.03.2007 14:29 schrieb:
Evil77 am 24.03.2007 14:08 schrieb:
und im ubiforum laufen 70% aller spieler :finger2:
Hä?
Wohin laufen die denn? :confused:


ich wollte das böse A..K wort nicht benutzen, sonst steht der beckstein mit seiner computertaskforce-unit vor meiner tür in u-franken und verbrennt mich auf den scheiterhaufen als abschreckendes beispiel

Also doch, habs mir fast gedacht..

Naja, bis auf das extrem Geruckel nach ALT+TAB und fehlendem AA läuft das Spiel bei mir eigentlich tadellos und macht auch Spass... mehr davon ;)
 
pirx am 25.03.2007 10:45 schrieb:
Evil77 am 25.03.2007 10:10 schrieb:
pirx am 24.03.2007 14:29 schrieb:
Evil77 am 24.03.2007 14:08 schrieb:
und im ubiforum laufen 70% aller spieler :finger2:
Hä?
Wohin laufen die denn? :confused:


ich wollte das böse A..K wort nicht benutzen, sonst steht der beckstein mit seiner computertaskforce-unit vor meiner tür in u-franken und verbrennt mich auf den scheiterhaufen als abschreckendes beispiel

Also doch, habs mir fast gedacht..

Naja, bis auf das extrem Geruckel nach ALT+TAB und fehlendem AA läuft das Spiel bei mir eigentlich tadellos und macht auch Spass... mehr davon ;)


gamestar hat 87% gegeben und pc games 82% - ich finde das handling ist schlechter geworden - aber sonst bin ich sehr zufrieden
 
sehr schöner bericht im stern online

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Silent-Hunter-IV-Sch%F6ner-Pazifik/585480.html
 
Razor666 am 25.03.2007 04:52 schrieb:
*ggg* Junge wo lebst Du denn? Tauschbörsen sind seit 2 Jahren out.
Da gibst mittlerweile bessere Wege, die selbst hier auf der Page ab und an beworben werden.....
Was hat das damit zu tun? Die Tauschbörsen sind trotzdem voll.....
 
Evil77 am 25.03.2007 12:55 schrieb:
...und pc games 82% - ich finde das handling ist schlechter geworden - aber sonst bin ich sehr zufrieden

82 Prozent? Wo haste den Wert denn her?

Eine Frage zum Patch: Wer hat Probleme mit dem Teil? Seitdem ich den aufgespielt habe, stürzt SH4 auf meiner privaten Kiste des öfteren ab. Zum Beispiel mitten beim Torpedoangriff oder auch bei einer Pazifik-Überquerung, während ich die Karte aufgerufen habe.

Ach ja, das deutsche Sprachpaket habe ich nicht draufgezogen.
 
pirx am 25.03.2007 10:45 schrieb:
Evil77 am 25.03.2007 10:10 schrieb:
pirx am 24.03.2007 14:29 schrieb:
Evil77 am 24.03.2007 14:08 schrieb:
und im ubiforum laufen 70% aller spieler :finger2:
Hä?
Wohin laufen die denn? :confused:


ich wollte das böse A..K wort nicht benutzen, sonst steht der beckstein mit seiner computertaskforce-unit vor meiner tür in u-franken und verbrennt mich auf den scheiterhaufen als abschreckendes beispiel

Also doch, habs mir fast gedacht..

Naja, bis auf das extrem Geruckel nach ALT+TAB und fehlendem AA läuft das Spiel bei mir eigentlich tadellos und macht auch Spass... mehr davon ;)

Witzig, bei meinem Mann ist es so, daß das Spiel aus heiterem Himmel anfängt, auf 1 - 2 FPS runterzusemmeln.
Wenn er dann einmal auf den Desktop und wieder zurückswitcht, rennt das Spiel wieder mit der normalen FPS-Anzahl :B
 
pcg_Oliver am 26.03.2007 13:25 schrieb:
Evil77 am 25.03.2007 12:55 schrieb:
...und pc games 82% - ich finde das handling ist schlechter geworden - aber sonst bin ich sehr zufrieden

82 Prozent? Wo haste den Wert denn her?

Eine Frage zum Patch: Wer hat Probleme mit dem Teil? Seitdem ich den aufgespielt habe, stürzt SH4 auf meiner privaten Kiste des öfteren ab. Zum Beispiel mitten beim Torpedoangriff oder auch bei einer Pazifik-Überquerung, während ich die Karte aufgerufen habe.

Ach ja, das deutsche Sprachpaket habe ich nicht draufgezogen.

asche auf mein haupt, es sind nur 80%....aber den test finde ich besser/ehrlicher als in der gamestar - was mich wundert warum nicht auf die auflösungprobleme hingewiesen wurden
:confused:
 
Evil77 am 26.03.2007 17:29 schrieb:
pcg_Oliver am 26.03.2007 13:25 schrieb:
Evil77 am 25.03.2007 12:55 schrieb:
...und pc games 82% - ich finde das handling ist schlechter geworden - aber sonst bin ich sehr zufrieden

82 Prozent? Wo haste den Wert denn her?

Eine Frage zum Patch: Wer hat Probleme mit dem Teil? Seitdem ich den aufgespielt habe, stürzt SH4 auf meiner privaten Kiste des öfteren ab. Zum Beispiel mitten beim Torpedoangriff oder auch bei einer Pazifik-Überquerung, während ich die Karte aufgerufen habe.

Ach ja, das deutsche Sprachpaket habe ich nicht draufgezogen.

asche auf mein haupt, es sind nur 80%....aber den test finde ich besser/ehrlicher als in der gamestar - was mich wundert warum nicht auf die auflösungprobleme hingewiesen wurden
:confused:

Weil wir das Problem nicht hatten. Der Test war ja lang vor dem Verkaufsstart abgeschlossen und daher habe ich erst später in Foren davon gelesen.

Ich hätte gern eine höhere Wertung gegeben, weil SH4 viel Potenzial hat. Leider wurde das nicht voll ausgeschöpft. Aber die Entwickler müssen ja noch Luft für SH5, SH6 und so weiter lassen. ;)
 
Alphawolf am 26.03.2007 14:40 schrieb:
Witzig, bei meinem Mann ist es so, daß das Spiel aus heiterem Himmel anfängt, auf 1 - 2 FPS runterzusemmeln.
Wenn er dann einmal auf den Desktop und wieder zurückswitcht, rennt das Spiel wieder mit der normalen FPS-Anzahl :B
Jap... Auf die Idee dass es jetzt bei mir bei diesem einen Spiel genau umgekehrt ist als sonst ab und an musste ich auch erst mal kommen ;) Ausserdem muss ich gleich die Kiste neu starte, sonst bring ich das Geruckel nie mehr weg :-o

Zwei Sachen sind mir noch nicht ganz so klar...
- Hatten (amerikanische) U-Boote 1941/42 überhaupt schon Radar an Bord? Bzw. wie bekomme ich die Dinger im Spiel zum laufen? Weil Radarmeldungen bekomme ich lustigerweise andauernd, nur die Bildschirme bleiben hartnäckig dunkel :confused:

- Ausserdem finde ich es doch etwas fragwürdig, wenn ich für einen mitlleren Frachter(!) ganze 4 Torpedotreffer brauche, damit der auch absäuft und mir die BRT gutgeschrieben wird. Letztens bekam ein Zerstörer 2 Volltreffer, was ihn aber nicht daran hinderte mich weiter zu jagen und bombardieren... sehr seltsam.

Hab so auf die Schnelle nix genaueres an Infos im I-Net gefunden... und übrigens bisher "nur" ein Absturz des Games zu beklagen @ oliver
 
Lol no-cd cracks sind für n00bs um das mal so auszudrücken.

Moderne Piraten benutzen CD Images, die auch Starforce nicht erkennt ;).

Früher oder später wird aber auch SH4 Starforce deaktivieren lassen, wie so viele andere auch.
 
Razor666 am 25.03.2007 04:50 schrieb:
Dat schlimme an der Sache ist das es ja gar keine Grafik Bugs sind. Die Grafik fluppt super bei mir(Original Version). Das schlimme ist, die haben ein paar Features vergessen, ein paar der Missionen gehen nicht da Scripting Fehler vorliegen usw.
Und ausserdem ein Kopierschutz sollte doch die Leute daran hindern das Spiel zu spielen oder? Und ich denke doch mal das ein paar 2D Männchen dem einen oder anderen völlig egal sind. Ich denke mal eher, das ist eine Masche von Ubi die Leute zu beruhigen. Sonst hätten sie wohl kaum direkt einen Patch nachgereicht am ersten Tag. Zumal es ja auch aufgefolgen ist, daß die Auflösung ausser in 1024px sonst nur hochgerechnet wird was für ein Game von 2007 sehr peinlich ist.

da stimm ich dir zu aber HEY, in den Addon Missionen zu SH3 waren auch so viele Script Bugs drin, dass z.B. garkeine Schfife auf der Map auftauchten.
 
pfender am 26.03.2007 19:25 schrieb:
Razor666 am 25.03.2007 04:50 schrieb:
Dat schlimme an der Sache ist das es ja gar keine Grafik Bugs sind. Die Grafik fluppt super bei mir(Original Version). Das schlimme ist, die haben ein paar Features vergessen, ein paar der Missionen gehen nicht da Scripting Fehler vorliegen usw.
Und ausserdem ein Kopierschutz sollte doch die Leute daran hindern das Spiel zu spielen oder? Und ich denke doch mal das ein paar 2D Männchen dem einen oder anderen völlig egal sind. Ich denke mal eher, das ist eine Masche von Ubi die Leute zu beruhigen. Sonst hätten sie wohl kaum direkt einen Patch nachgereicht am ersten Tag. Zumal es ja auch aufgefolgen ist, daß die Auflösung ausser in 1024px sonst nur hochgerechnet wird was für ein Game von 2007 sehr peinlich ist.

da stimm ich dir zu aber HEY, in den Addon Missionen zu SH3 waren auch so viele Script Bugs drin, dass z.B. garkeine Schfife auf der Map auftauchten.

das war aber afaik kein offizielles addon(hab es hier: seewölfe: u-boote auf jagd) und stank sowieso ab neben dem grandiosen living silent hunter 3 :X
 
pirx am 26.03.2007 19:14 schrieb:
Zwei Sachen sind mir noch nicht ganz so klar...
- Hatten (amerikanische) U-Boote 1941/42 überhaupt schon Radar an Bord? Bzw. wie bekomme ich die Dinger im Spiel zum laufen? Weil Radarmeldungen bekomme ich lustigerweise andauernd, nur die Bildschirme bleiben hartnäckig dunkel :confused:

Die Meldungen stammen anfangs vom Fliegerradar, Bildschirme gibt es afaik dafür nicht. Radargeräte für Wassereinheiten bekommt man erst später. Hab mal eine Kampagne ab 1943 begonnen und da konnte ich die Konvois sicher aus der Entfernung aufspüren.

Vier Torpedos habe ich noch nie für einen Frachter gebraucht, wenn sie denn getroffen haben. Meist reichten ein bis zwei, manchmal brauchte ich noch einen dritten als Fangschuss. Zerstörer gehen meist nach einem einzelnen Treffer unter.
 
pcg_Oliver am 27.03.2007 11:08 schrieb:
Die Meldungen stammen anfangs vom Fliegerradar, Bildschirme gibt es afaik dafür nicht. Radargeräte für Wassereinheiten bekommt man erst später. Hab mal eine Kampagne ab 1943 begonnen und da konnte ich die Konvois sicher aus der Entfernung aufspüren.
Ah ja, alles klar. Den Radar für Luftkontakte bekommt man relativ früh, eigentlich erstaunlich wenn man bedenkt, dass die Radartechnik erst grad erfunden bzw. praktisch umgesetzt wurde.
http://www.maritime.org/tour/tcrvr.htm
Vier Torpedos habe ich noch nie für einen Frachter gebraucht, wenn sie denn getroffen haben. Meist reichten ein bis zwei, manchmal brauchte ich noch einen dritten als Fangschuss. Zerstörer gehen meist nach einem einzelnen Treffer unter.
Komisch, ich könnte wetten dass das bei mir zu Beginn auch so war! Inzwischen brauch ich definitiv für einen Zerstörer sicher 3 und für einen grösseren Frachter 4 Torpedos... wobei der Ort des Treffers da ja auch noch eine Rolle spielt, eigentlich sehr schön umgesetzt.
 
pirx am 27.03.2007 12:11 schrieb:
pcg_Oliver am 27.03.2007 11:08 schrieb:
Die Meldungen stammen anfangs vom Fliegerradar, Bildschirme gibt es afaik dafür nicht. Radargeräte für Wassereinheiten bekommt man erst später. Hab mal eine Kampagne ab 1943 begonnen und da konnte ich die Konvois sicher aus der Entfernung aufspüren.
Ah ja, alles klar. Den Radar für Luftkontakte bekommt man relativ früh, eigentlich erstaunlich wenn man bedenkt, dass die Radartechnik erst grad erfunden bzw. praktisch umgesetzt wurde.
http://www.maritime.org/tour/tcrvr.htm
Vier Torpedos habe ich noch nie für einen Frachter gebraucht, wenn sie denn getroffen haben. Meist reichten ein bis zwei, manchmal brauchte ich noch einen dritten als Fangschuss. Zerstörer gehen meist nach einem einzelnen Treffer unter.
Komisch, ich könnte wetten dass das bei mir zu Beginn auch so war! Inzwischen brauch ich definitiv für einen Zerstörer sicher 3 und für einen grösseren Frachter 4 Torpedos... wobei der Ort des Treffers da ja auch noch eine Rolle spielt, eigentlich sehr schön umgesetzt.

Ist das Boot bei dem Link in deinem Post aktuell ausgestattet???
Sieht echt so aus, dennoch in WW II Architektur.
 
pirx am 27.03.2007 12:11 schrieb:
Komisch, ich könnte wetten dass das bei mir zu Beginn auch so war! Inzwischen brauch ich definitiv für einen Zerstörer sicher 3 und für einen grösseren Frachter 4 Torpedos... wobei der Ort des Treffers da ja auch noch eine Rolle spielt, eigentlich sehr schön umgesetzt.

Kommt auch drauf an, wo sich die Schiffe befinden. Wenn sie im Hafen liegen, braucht man mehr Torpedos, da die Pötte nicht absaufen. Die Schiffe müssen dann schon richtig auseinanderbrechen, bevor sie als versenkt gezählt werden.
 
Zurück