• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Silent Hunter 3 unter WIN 7 64 bit mit höherer Auflösung ?

M

MichaelG

Gast
Silent Hunter 3 unter WIN 7 64 bit mit höherer Auflösung ?

Hab mir das Gesamtpackage von SH bei Steam im Sale geholt (SH3, SH4 U-Boat Missions und SH5. Leider startet das ältere Spiel SH 3 nur wenn ich im Desktop manuell auf 1024er Auflösung gehe. Ist die Standardauflösung 1920x1080 bei meinem 22 Zoll Monitior gewählt startet SH 3 nicht. Kann ich SH3 auf irgendeinem Wege separat eine feste Auflösung "zuweisen" daß ich zum Starten und nach Beendigung des Spieles nicht ständig die Auflösung manuell ändern muß ??? Der DX9res7z-Patch den ich noch da hatte funktioniert anscheinend nicht oder ich bin zu doof den zu aktivieren (kann auch sein).
 
Die Mod funktioniert - nur ist halt dann alles ein wenig gestretcht.

Soviel ich weiß, gibt es aber auch ne Mod, bei der die Grafiken an die Widescreenauflösung angepasst wurden.
Kannst hier Mal schauen, ob du was passendes findest:
What are our best widescreen options? (1920 x 1080) - SUBSIM Radio Room Forums

Generell kann ich die subsim.com Seite als Anlaufstelle für die Silent Hunter Reihe sehr empfehlen.
Nette Leute dort, die auch schnell und gut weiterhelfen, wenn es Mal Probleme geben sollte mit irgendwelchen Mods bzw. wenn Fragen auftauchen.
 
Hab es mal probiert und alle möglichen Mods probeweise und immer separat aktiviert. Der startet ums verrecken nicht bei der 1920x1080er Auflösung. Weiß nicht warum. :(
 
Hast du die Widescreenmod per JSGME aktiviert?

Falls ja, nimm die mal raus ändere die Auflösung nur in den Configfiles.
Schau Mal, ob das vlt. funktioniert - hatte letztens auch Probleme, das Ding per Mod Enabler zum Laufen zu bekommen.
 
Hast du die Widescreenmod per JSGME aktiviert?

Falls ja, nimm die mal raus ändere die Auflösung nur in den Configfiles.
Schau Mal, ob das vlt. funktioniert - hatte letztens auch Probleme, das Ding per Mod Enabler zum Laufen zu bekommen.

Jepp genau den. Und auch den DX9schießmichtot mod. 0,0 Erfolg. Probiere mal die Confiles. Vielleicht klappts dann.

PS: Wo finde ich die denn ? Meinst Du das Verzeichnis data und dann die Config dateien ? Nur welche davon und was soll ich da umschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, sorry - hab deine Änderung nicht mehr gesehen.
Meinte die d3d9.cfg, die direkt im Hauptordner vom Spiel ist.

Oder hast es mittlerweile eh schon geschafft?
 
Zurück