• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hill f: Purer Horror aus und in Japan

Danke für diese tolle Preview.

Ich hatte eigentlich kein großes Interesse an Silent Hill f, da ich bisher noch nie einen Teil der Reihe gespielt habe. Aber diese Preview sorgt dafür, dass ich es mir auf die Wunschliste gepackt habe.

Nur der Preis von 80€ schreckt mich ab - da werde ich definitiv einen Sale abwarten.

Danke für diese tolle Preview.

Ich hatte eigentlich kein großes Interesse an Silent Hill f, da ich bisher noch nie einen Teil der Reihe gespielt habe. Aber diese Preview sorgt dafür, dass ich es mir auf die Wunschliste gepackt habe.

Nur der Preis von 80€ schreckt mich ab - da werde ich definitiv einen Sale abwarten.
Ich habe bisher auch wenig Berührungspunkte mit der Reihe gehabt, f hat mich aber dermaßen überzeugt, dass ich jetzt richtigen Hype spüre! :D

Ich lese hier die News nicht gross, denn ich will überhaupt nix gespoilert bekommen.

Ich konnte nie was mit Resi anfangen und war seit dem Anfangszeiten auf der Silent Hill-Schiene.
Der psychologische Horror passte mir da einfach besser.

Sind die Risse an der Kleidung von Hinako dann eigentlich ihr Lebensbalken oder wie ist das umgesetzt? Fiel mir schon in frühen Versionen auf, dass ihr Kleidung erst kaputt und dann wieder ganz war.
Abseits davon - wahrscheinlich ist das Spiel keine 80 Euro wert - eher 50-60, weswegen es schon überragend durch die Decke gehen müsste, damit ich es zu Release kaufe. Aber ich mag das Setting und die Atmosphäre und denke dass es spätestens beim ersten größeren Rabatt in meiner Bibliothek landen wird.

Sind die Risse an der Kleidung von Hinako dann eigentlich ihr Lebensbalken oder wie ist das umgesetzt? Fiel mir schon in frühen Versionen auf, dass ihr Kleidung erst kaputt und dann wieder ganz war.
Abseits davon - wahrscheinlich ist das Spiel keine 80 Euro wert - eher 50-60, weswegen es schon überragend durch die Decke gehen müsste, damit ich es zu Release kaufe. Aber ich mag das Setting und die Atmosphäre und denke dass es spätestens beim ersten größeren Rabatt in meiner Bibliothek landen wird.
Heyo, die Risse in der Kleidung sind tatsächlich kein Indikator dafür, ob Hinako wenig oder viele HP hat. Das wird ganz gewöhnlich unten links mit einem Lebensbalken angezeigt, wo auch der Verstand und die Waffenhaltbarkeit gezeigt werden. Da hat man alles auf einen Blick, ist ganz nett.

Nach der Kleidung wurde im Interview sogar gefragt, deswegen kann ich dir da eine halb-befriedigende Antwort geben. Das Zerstören der Kleidung wird durch verschiedene Story-Sequenzen begründet und dass es immer weniger werden, soll laut Entwicklern eine tiefere Bedeutung haben. Diese wollten sie uns aber noch nicht verraten. Also wie immer im Laufe dieses Spiels bisher: hinterfragen und interpretieren! :D

Ich habe selbst ein paar Vermutungen, die werden aber vielleicht irgendwann noch inner Review geäußert ;D

Zurück