• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hill 2 Remake: Leak mit ersten Details vor der Enthüllung!

Hoffentlich kein Remake, mir wäre ein neuer Teil deutlich lieber.
Und bitte keine PS Exklusivität. Zeitexklusiv wäre mir egal.
Scheint aber so oder so für PC zu kommen. :)
 
Kann man nur hoffen dass es gut wird. Teil 2 ist der beste Teil der Reihe.
Dass Sony sich eine (Zeit) Exklusivität sichert wäre jetzt keine Überraschung. Wenn es ein Jahr später für PC kommt kann ich aber auch warten.
 
Kann man nur hoffen dass es gut wird. Teil 2 ist der beste Teil der Reihe.
Dass Sony sich eine (Zeit) Exklusivität sichert wäre jetzt keine Überraschung. Wenn es ein Jahr später für PC kommt kann ich aber auch warten.

Es kommt wohl zeitgleich mit PC und ein Jahr später für Xbox. So jedenfalls die aktuellen Gerüchte.
Könnte stimmen, denn das Spiel kommt nicht von Sony, sondern einer Partnerschaft zwischen Konami und Bloober Team.

Aber alles noch Gerüchte. Heute Abend wird man es erfahren.
 
Kann man nur hoffen dass es gut wird. Teil 2 ist der beste Teil der Reihe.
Dass Sony sich eine (Zeit) Exklusivität sichert wäre jetzt keine Überraschung. Wenn es ein Jahr später für PC kommt kann ich aber auch warten.
Ich hätte mir ja ein Remake 1-4 gewünscht, natürlich ist Teil 2 auch mein Lieblingsteil, aber Teil 3 war auch noch gut und über Teil 4 lässt sich bis
zum St. Nimmerleinstag streiten, ich für mich habe sie von 1-4 genossen.
Und ob das Remake gut wird hoffe ich auch, aber ich bin guter Dinge, wenn man sich die Qualität von RE2 Remake ansieht, hoffe/glaube ich, dass
es genau in diese Richtung geht, überhaupt wen Konami bzw Bloober Team mit an Bord sind.
 
Und ob das Remake gut wird hoffe ich auch, aber ich bin guter Dinge, wenn man sich die Qualität von RE2 Remake ansieht, hoffe/glaube ich, dass
es genau in diese Richtung geht, überhaupt wen Konami bzw Bloober Team mit an Bord sind.
Hoffentlich. Aber grade weil es von Bloober kommt ist der ein oder andere Fan wohl eher skeptisch.
Kann ich nicht beurteilen, habe bisher nichts von denen gespielt.
Der Trailer sieht aber schonmal nicht so verkehrt aus. Ob es Story, Soundtrack und Stimmung des Originals beibehält wird sich zeigen.
 
Hoffentlich. Aber grade weil es von Bloober kommt ist der ein oder andere Fan wohl eher skeptisch.
Kann ich nicht beurteilen, habe bisher nichts von denen gespielt.
Der Trailer sieht aber schonmal nicht so verkehrt aus. Ob es Story, Soundtrack und Stimmung des Originals beibehält wird sich zeigen.
Die Spiele von Bloober Team sind natürlich Geschmackssache, die bekanntesten sind unter anderem Blair Witch, Layers of Fear 1&2 und The Medium, dann gibts noch Observer und somit haben wir glaube ich alle durch.
In Sachen psychologischen Horror haben die schon gut was drauf Layers of Fear habe ich gefühlte 20x durchgespielt bis ich das richtige Ende hatte :B
Man muss auch dazu sagen, dass es zum Spielkonzept dazu gehört es öfter durchzuspielen, weil es in der Geschichte
( ohne jetzt zu spoilern, da es von anfang an klar ist) um eine Obsession geht.
Ich selber habe fast alle von ihnen gespielt, bis auf The Medium, da warte ich immer noch auf einen Sale.
 
Zurück