• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SigmaTel Soundtreiber

The-Suffering-Clone

Gelegenheitsspieler/in
Als ich heute wieder Assassins Creed auskramte merkte ich dass der Sound ziemlich schlecht klingt, mein Soundtreiber war ja auch von 2006...
Ich hab dann einen neuen gesucht, auf der SigmaTel Seite gibt es aber keinen. Ich hab dann den Treiber von hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-46760-treiber-Sigmatel-SigmatelSounddriver9721.html heruntergeladen aber der lässt sich nicht installieren es kommt immer die Fehlermeldung: "Device Object not present,..." ich soll doch den PC neu starten hilft aber nicht. Deshalb hoff ich hier einen zu bekommen.
Ich hab Windoof XP.
Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht schreibt es bitte hier rein.

Danke im vorraus,
ein verzweifelter PC Games Abonnent (!)

Wenn du einen Treiber für Onboardsound suchst solltest du immer beim Hersteller deines Mobos gucken.
Selbige verändern nämlich gerne mal ein paar Kleinigkeiten hier und da weshalb die Codecanbieter dazu übergegangen sind ihnen gleich den Treibersupport zu überlassen statt mit inkompatiblen Universaltreibern zu kämpfen.

Was für ein Mobo hast du denn?

P.S.:
Abonnent zu seien bringt einem in dem Laden hier überhaupt nichts. ;)

Der Hinweis mit dem Mobo hat entscheidend weiter geholfen *kneel*

Ich hab dann mit Everest nach dem Namen gesucht aber nur "C51MCP51-6A61HM39C-00"
raubekommen, was mich dann aber auf diese: http://www.techsupportforum.com/hardware-support/motherboards-bios-cpu/146115-audio-driver.html Seite geführt hat :)
Dann auf die Dell Homepage (war ziemlich dumm da nicht sofort hin zu gucken) und jetzt hab ich wieder Sound.

€dit: Auch Assassins Creed läuft einwandfrei und mein "neuer" Soundtreiber ist von 2006 :B

Zurück