• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sieht die Uni was ich downloade?

stompax

Anwärter/in
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Guten Tag



Wenn ich in meiner Uni über das Uni-W-Lan mit meinem Notebook ins
Internet gehe und Gigabyteweise "Urlaubsfilme" von Rapidshare downloade
können das die zuständigen Informatiker sehen?



Wie viel Traffic ein einzelnes Notebook verursacht sehe sie sicher?

Sehen sie auch von wo ich downloade und was ich downloade?
 
Guten Tag



Wenn ich in meiner Uni über das Uni-W-Lan mit meinem Notebook ins
Internet gehe und Gigabyteweise "Urlaubsfilme" von Rapidshare downloade
können das die zuständigen Informatiker sehen?



Wie viel Traffic ein einzelnes Notebook verursacht sehe sie sicher?

Sehen sie auch von wo ich downloade und was ich downloade?

hmm, die fragen sind jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? %)
 
Haha... "Urlaubsfilme"... der war gut. :finger:

Die Admins können, wenn sie wollen, alles sehen. Die können den gesamten Netzwerkverkehr mitschneiden und so rausfinden wer was wann runterlädt. Wahrscheinlich haben die eh schon Kopien von Deinen ganzen Pr0ns. :B
 
Haha... "Urlaubsfilme"... der war gut. :finger:

Die Admins können, wenn sie wollen, alles sehen. Die können den gesamten Netzwerkverkehr mitschneiden und so rausfinden wer was wann runterlädt. Wahrscheinlich haben die eh schon Kopien von Deinen ganzen Pr0ns. :B
zu meiner Studizeit damals (und das ist auch schon über 10 Jahre her....) sind Studenten für den Rest des Semesters "freigestellt" worden, weil sie Urlaubsfilme ab 18 heruntergeladen haben ;)
Dass es kein anonymes Surfen gibt, sollte inzwischen doch bekannt sein. Hoffe mal, dass die Frage nicht von einem Informatik-Studenten kommt....
 
Chemenu am 18.02.2010 11:32 schrieb:
Haha... "Urlaubsfilme"... der war gut. :finger:

Die Admins können, wenn sie wollen, alles sehen. Die können den gesamten Netzwerkverkehr mitschneiden und so rausfinden wer was wann runterlädt. Wahrscheinlich haben die eh schon Kopien von Deinen ganzen Pr0ns. :B
So lustig fand ich das jetzt nicht. :rolleyes:

Wer das Geld aufbringen kann für Rapidshare zu bezahlen, sonst würden ja keine "Gigabyte Urlaubsfilme" über WLAN auf deinem Rechner landen, der kann sich gern in anderen Foren seine Infos zu diesem Thema holen.

Aber nicht hier ... darum closed. %)
 
Zurück