Shuttle aufrüsten ?!

emy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Shuttle aufrüsten ?!

Hallo ,

ich möchte meinen Shuttle aufrüsten. Bisher habe ich einen AMD 64 3000+ und 1GB DDR1 Ram. Sockel 939. Grafikkarte: Leadtek TDH400 GeForce6800

Nachdem ich gelesen habe das AMD ihre Prozessorpreise nochmals um 30%-35% senken wird, ist mein Vorhaben meinen Shuttle aufzurüsten beschlossen.

Leider weiß ich nicht welcher Prozessor besser für mich ist. Ich hatte mir folgende Prozessoren zur Auswahl rausgesucht:

AMD Athlon64 X2 2200 4200+ 1MB (OPGA, "Toledo") oder

AMD Opteron 165 (Boxed, CPGA, "Denmark", Dual Core).

Ich spiele aktuelle Spiele wie: Stalker, C & C 3, NFS Carbon usw. und möchte diese natürlich auch in Top Qualität spielen können.

Wo genau besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren, oder lohnt es sich gar nicht für mich aufzurüsten? In eurer Zeitschrift habe ich in einer Tabelle gesehen, dass ich bei BF2 z.B. nur 20fps mehr haben würde?

Mein DDR1 Ram möchte ich ebenfalls gerne um einen weiteren GB aufstocken. Da ich nur 2 Steckplätze habe bräuchte ich 2x1024. Leider habe ich dort keine Ahnung worauf ich außer die Latenzzeiten achten muss. Gibt es dort etwas was ihr mir empfehlen könntet? Etwas was auch mit dem Prozessor gut zusammenarbeitet und nicht schnell heiß wird?
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
AW: Shuttle aufrüsten ?!

Um Stalker, NFS Carbon etc in höchster Qualität spielen zu können bremst nicht nur die CPU sondern auch die alte Grafikkarte sehr.

Du solltest neben CPU und RAM auch über eine neue Grafikkarte nachdenken!
 
TE
E

emy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: Shuttle aufrüsten ?!

Eol_Ruin am 27.03.2007 18:45 schrieb:
Um Stalker, NFS Carbon etc in höchster Qualität spielen zu können bremst nicht nur die CPU sondern auch die alte Grafikkarte sehr.

Du solltest neben CPU und RAM auch über eine neue Grafikkarte nachdenken!

Ja das kommt später, es geht mir jetzt ersteinmal nur um den Prozessor :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Shuttle aufrüsten ?!

emy am 27.03.2007 21:16 schrieb:
Eol_Ruin am 27.03.2007 18:45 schrieb:
Um Stalker, NFS Carbon etc in höchster Qualität spielen zu können bremst nicht nur die CPU sondern auch die alte Grafikkarte sehr.

Du solltest neben CPU und RAM auch über eine neue Grafikkarte nachdenken!

Ja das kommt später, es geht mir jetzt ersteinmal nur um den Prozessor :)


also, ich nen x2 4200+ und kann im moment alles gut spielen, bei mir beschränkt nur die graka die optmalen einstellungen.


aber wegen "30% preis senken":
1. die händler gehen idR eh langsam im laufe der monate immer stückweise mit dem preis runter und nicht 3 monate stabil und dann *wupps* 20% runter, so dass bei einer offiziellen preissenkung oft kaum mehr was an zusätzlichem preisnachlass zu spüren ist
2. bist du sicher, dass es um die A64 geht, oder ist die senkung evtl. für die AM2 gedacht?
 
Oben Unten